Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

game360

sende ich den mal an game360.

Ps.: getestet, und geht auch nicht.

Danke, ich bin in den letzten Tagen gar nicht dazu gekommen.

Hallo Leute, ich hatte das selbe Problem und konnte es wie folgt lösen:

1. Ich habe mir eine extra update Datei herunter geladen:

https://download.chainfire.eu/382/supersu/update-supersu-v1.93.zip

(ich hoffe ist OK wenn ich den Link hier rein stelle? )

2. Diese auf dem Rechner entpacken und nur folgende Datei auf das Handy kopieren:

Superuser.apk

Keine weitere Datei nehmen, nur diese.

3. Ich habe diese Datei gestartet und bin nach der ausfühung aller punkte wenigstens erstmal in SuperSU herein gekommen. Hatte nun aber das Problem, dass es nach einem Neustart wieder zu diesem Problem kam. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, aber habe glaube in den Einstellungen auf Bereinigungen und dann bei SuperuserApp wechseln geklickt.

4. Nach dem Neustart habe ich nun wieder die Superuser.apk ausgeführt und konnte nun das mögliche update durchführen und es ging alles bei mir.

5. Anschließend als erstes KNOX entfernt :icon_wink

Ich hoffe ich konnte euch helfen und es geht nun bei euch auch.

Danke das du hier die Lösung reingesetzt hast.

@game360

das sollte wirklich noch in die Anleitung mit rein :icon_wink

LG Mandrix

Klar, mach ich gleich.

so....da nun alles mit dem rooten geklappt hat, wollte ich cyanogenmod installieren. Ich weiß, dass es vielleicht nicht hier herein gehört aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich finde ehrlich gesagt keine wirkliche Anleitung fürs Galaxy I9305, kann mir jemand einen Link schicken ?

Was muss ich vorher noch beachten ?

Es wird ja glaube alles platt gemacht, wie bekomme ich meine Kontakte wieder drauf ?

Vielleicht kann mir auch jemand einfach mal ne Nachricht schicken der sich genau auskennt, vielleicht kommen bei mir noch mehr fragen auf :icon_neut

Danke schonmal im vorraus :icon_wink

Im S3 LTE Forum holst du dir nur die Files... In diesem Fall:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/299302-samsung_i9305_galaxy_s3_lte_cyanogenmod_11_official_cm11_4_4_2_a.html

Dort auch in Zukunft die Fragen zu CM stellen. Anleitungen dazu findest du immer im eigentlichen hauptforum und bei Samsung ist es immer gleich:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/297969-samsung_galaxy_s4_i9505_cyanogenmod_11_cm11_android_4_4_2_a.html

Musst halt die Dateien aus dem S3 LTE Thread verwenden aber kannst dann so vorgehen.

Siehe auch:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/270544-wichtig_hinweis_fuer_alle_samsung_galaxy_s3_lte_i9305_user.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobit666

Ist vielleicht ne bescheuerte Frage aber was muss ich für ein full wipe machen??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau hier ab 3:55 min

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ppkMcOGnAtw]How To Factory Reset & Data Wipe Your Samsung Galaxy S3 - Tutorial by Gazelle.com - YouTube[/ame]

Ausschalten und kurz warten, dann lauter, home und power gedrückt halten, dort wipe data/factory reset und wipe cache anwählen, dann auf reboot now.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

hallöchen...

will ich mich auch mal (nach gefühlten jahren, aber immerhin sind es WOCHEN, die ich mich im web belesen hab) hier melden...

ich selbst besitze auch ein galaxy s3 lte mit aktueller samsung firmware (freigegeben) androit 4.3

ich möchte ebendfalls gern android verlassen und mir cm 11 aufspielen, aber ich komme leider nicht zum rooten wie am anfang beschrieben, auch nicht mit den anderen tips mit akku ruas und haken entfernen...

auch wenn ihr es echt leid seit, sry, aber so langsam veriliere ich hier echt die nerven, bei mir steht lediglich bei odin zum schluß "fail"

ich danke euch schobnmal für antworten...

mfg Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

also, bin nun doch noch etwas weiter gekommen...

original usb kabel und anderer (direkter) usp port und alles funzt...

nun hänge ich lediglich am 6 punkt fest, wo ich leider die supersu.apk datei nicht ausführen kann...

finden soweit alles kein problem, aber er installiert sie nicht...:huh:

bearbeitet von holzwurmhw13
zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

somit krieg ich keine rootrechte, der rootchecker sagt no, nada, nix, niente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Launebub

somit krieg ich keine rootrechte, der rootchecker sagt no, nada, nix, niente

Das liegt daran, das Samsung nen update für die Sicherheitsrichtlinen verpasst hat und das ganze wieder blockert.

Musst entweder warten, oder die Firmware übers recovery flashen.

Gibt da so eine Firmwares im Zip-Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinTerror86

Hi Leute!

Hoffe, mir kann jemand helfen. Vor ein paar Tagen hat mein geliebtes S3 LTE (Android 4.1.2, alles im Originalzustand) den Dienst quittiert. Erkannte von jetzt auf gleich keine SIM mehr und die IMEI ist auch aus dem Gerät verschwunden. Hab in einem anderen Forum gelesen, das sei ein Fehler vom Mediascanner und jemand konnte das gleiche Problem bei sich lösen, indem er eine andere Firmware geflasht hat.

Soweit, so gut. Hab alle Schritte aus der Anleitung am Anfang dieses Threads befolgt. Nur komm ich garnicht wirklich weit, da Odin mir am Ende immer folgendes meldet:

<ID:0/018> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/018> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinTerror86

Hi Leute!

Hoffe, mir kann jemand helfen. Vor ein paar Tagen hat mein geliebtes S3 LTE (Android 4.1.2, alles im Originalzustand) den Dienst quittiert. Erkannte von jetzt auf gleich keine SIM mehr und die IMEI ist auch aus dem Gerät verschwunden. Hab in einem anderen Forum gelesen, das sei ein Fehler vom Mediascanner und jemand konnte das gleiche Problem bei sich lösen, indem er eine andere Firmware geflasht hat.

Soweit, so gut. Hab alle Schritte aus der Anleitung am Anfang dieses Threads befolgt. Nur komm ich garnicht wirklich weit, da Odin mir am Ende immer folgendes meldet:

<ID:0/018> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/018> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie ist es dazu gekommen (IMEI weg)?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinTerror86

Ich war unterwegs, hab das Telefon ganz normal benutzt. Irgendwann war dann eben logischerweise der Akku leer und es ging aus. Als ich es wieder eingeschaltet hab, war es dann so. Keine PIN-Abfrage und IMEI weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

na supi...

wieder warten...

ich hatte es auch mit dem einen neuen "versuch" probiert, indem ich knox verbinde, einrichte und dann nen wipe ausführe, aber alles nix.

krieg die info, das ich nicht berechtigt bin, knox auszuführen...

jaja, ich würd alles dafür geben, CM drauf zu haben, aber aus marktwirtschaftlicher sicht, ist es natürlich besser, man "kauft" sich spätestens alle 2 jahre ein neues "flagschiffhandy",

nicht umsonst mach vdf2 werbung, jedes jahr ein neues handy für low zu kriegen...

ich schweife nun nicht mehr aus, ist ein thema für sich... verrückte welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinTerror86

Hat jemand vllt ne Idee, was das Problem beim Rooten sein könnte? Oder weiß jemand vllt auch, wie man das Problem mit der Sim lösen könnte? Achja, Full Wipe hab ich schon mehrfach probiert, bringt aber auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

auch mit knox installieren usw. bringt bei mir leider auch rein gar nichts...

es heißt dann sogar: ich bin nicht einmal berechtigt, bei knox ein konto zu erstellen...

also kann ich es noch nicht einmal installieren, aber die 133mb runterladen geht ohne weiteres...

achja, ich hab zumindest schon mal rein vorsichtshalber einem weiterem update automatisch, sämtliche häckchen entfernt.

falls doch noch jemand mal eine lösung hat und nicht das es gleich wieder seitens sasung oder android geblockt ist...

besser ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Firmware über Odin flashen, sollte die IMEI weiterhin weg sein, dann sieht es gar nicht gut aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt0r1337

Moin zusammen!

Ich habe auch versucht mein S3 LTE mit der Anleitung zu rooten.

Bin aber ebenso an Knox gescheitert --> SuperSu angehalten --> somit keine Rootrechte.

1.) Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mein I9305 auf Werkseinstellung zurück setzen müsste (oder eine neue Firmware aufspielen) bei der ich dann noch mal den Root versuchen muss?

2.) Oder ich könnte warten, bis irgendwann irgendwer eine Root-Version auf den Markt bringt, die Knox umgeht?

3.) Kennt einer ne einfache Variante, wie man dieses verdammte Knox umgehen kann? :madman:

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß

Walt0r1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinTerror86

Firmware über Odin flashen, sollte die IMEI weiterhin weg sein, dann sieht es gar nicht gut aus ...

Das ist ja das, was ich vorhatte. Nur spuckt mir wie erwähnt Odin schon beim Versuch zu rooten immer dieselbe Fehlermeldung aus. Kann man den Schritt evtl. umgehen? (zum Beispiel, wenn man wieder Original-Firmware aufspielt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnoack75

Hi, ich habe nicht alles gelesen. Aber ich habe ein Problem.

Situation: SuperSU ist bereits installiere, gehe ich in den PLay Store kann ich es da nur Öffnen aber nicht Deinstallieren?! Es wird auch als Icon Angezeigt im Menü Öffnen lässt es sich jedoch nicht, ich denke ich bin nicht Root und KNOX arbeitet auch noch.

Ich dachte ok, ich fange ganz frisch an. Also hab ich es auf Werk zurückgesetzt, mir eine andere gmail adresse erstellt um wirklich alles neu zu haben, da ich ja nur Root möchte um cyanogen zu installieren. (Nach dieser anleitung https://blog.clemens-web.de/cyanogenmod-auf-samsung-galaxy-s3-lte-i9305-installieren/)

(mit hilfe dieses Links bin ich auch hier gelandet btw.)

Also werkreset gemacht, handy an alles normal und wollte jetzt die anleitung für Android Version 4.3 durchexorzieren.

mit odin und der CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 wie beschrieben.

Also USB Debugging an, handy aus ... downloadmodus an ... Odin an , handy an rechner .

Handy wurde erkannt, md5 ausgewählt alles laufen lassen und am ende hat es gerebootet und bei Odin stand pass.

PROBLEM, laut beschreibung solle man nun ein Super Su update(?) machen bevor man es startet um KNOW zu deinstallieren (wo ich auch nicht verstehe wie das geht? einfach superSU ausfühen die apk?)

Gehe ich aber in den Playstore auf superSu seht da das es schon installiert ist?? und nix von Update oder des gleichen. Schau ich in den anwendungsmanager bei "ALLE" pder ins Menü finde ich da SuperSU schon. Doch man erinnert sich, ich habe eigentlich mein Handy zurückgesetzt. Wie kann das sein?

scmeiße ich jetzt wie eigentlich beschrieben die Superuser.apk auf mein Speicher und starte diese geht das nicht. Es kommt Prompt die Meldung "Anwendung nicht installiert" und das wars.

ich versteh es nicht? ...

FRAGEN:

Warum ist SuperSu nach einem wipe noch da?

Warum lässt es sich die apk nicht installieren, wobei das ja komisch ist weil SuperSu angeblich schon drauf ist?

Fragen über frage und ein großer Text. Sry für die Form und die Rechtschreibung aber habe mir das gerade wild von der seele getippt und habe etwas zeitdruck.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich will unbedingt den CyanogenMod aber es scheitert am Rooten unter 4.3 und dem ****** SUperSu der einfach nicht entfernbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin zusammen!

Ich habe auch versucht mein S3 LTE mit der Anleitung zu rooten.

Bin aber ebenso an Knox gescheitert --> SuperSu angehalten --> somit keine Rootrechte.

1.) Sehe ich das jetzt richtig, dass ich mein I9305 auf Werkseinstellung zurück setzen müsste (oder eine neue Firmware aufspielen) bei der ich dann noch mal den Root versuchen muss?

2.) Oder ich könnte warten, bis irgendwann irgendwer eine Root-Version auf den Markt bringt, die Knox umgeht?

3.) Kennt einer ne einfache Variante, wie man dieses verdammte Knox umgehen kann? :madman:

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß

Walt0r1337

Du kannst nur die Knox Apps deaktivieren/entfernen aber das eigentliche Knox ist weiterhin vorhanden -> Rooten -> Knox 0x1 -> wie im ersten Beitrag beschrieben.

Zu deinem Problem, schau hier im Beitrag ganz unten, da erkläre ich es noch einmal etwas genauer.

Das ist ja das, was ich vorhatte. Nur spuckt mir wie erwähnt Odin schon beim Versuch zu rooten immer dieselbe Fehlermeldung aus. Kann man den Schritt evtl. umgehen? (zum Beispiel, wenn man wieder Original-Firmware aufspielt?)

Welche Odin Version verwendest du?

Hi, ich habe nicht alles gelesen. Aber ich habe ein Problem.

Situation: SuperSU ist bereits installiere, gehe ich in den PLay Store kann ich es da nur Öffnen aber nicht Deinstallieren?! Es wird auch als Icon Angezeigt im Menü Öffnen lässt es sich jedoch nicht, ich denke ich bin nicht Root und KNOX arbeitet auch noch.

Ich dachte ok, ich fange ganz frisch an. Also hab ich es auf Werk zurückgesetzt, mir eine andere gmail adresse erstellt um wirklich alles neu zu haben, da ich ja nur Root möchte um cyanogen zu installieren. (Nach dieser anleitung https://blog.clemens-web.de/cyanogenmod-auf-samsung-galaxy-s3-lte-i9305-installieren/)

(mit hilfe dieses Links bin ich auch hier gelandet btw.)

Also werkreset gemacht, handy an alles normal und wollte jetzt die anleitung für Android Version 4.3 durchexorzieren.

mit odin und der CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 wie beschrieben.

Also USB Debugging an, handy aus ... downloadmodus an ... Odin an , handy an rechner .

Handy wurde erkannt, md5 ausgewählt alles laufen lassen und am ende hat es gerebootet und bei Odin stand pass.

PROBLEM, laut beschreibung solle man nun ein Super Su update(?) machen bevor man es startet um KNOW zu deinstallieren (wo ich auch nicht verstehe wie das geht? einfach superSU ausfühen die apk?)

Gehe ich aber in den Playstore auf superSu seht da das es schon installiert ist?? und nix von Update oder des gleichen. Schau ich in den anwendungsmanager bei "ALLE" pder ins Menü finde ich da SuperSU schon. Doch man erinnert sich, ich habe eigentlich mein Handy zurückgesetzt. Wie kann das sein?

scmeiße ich jetzt wie eigentlich beschrieben die Superuser.apk auf mein Speicher und starte diese geht das nicht. Es kommt Prompt die Meldung "Anwendung nicht installiert" und das wars.

ich versteh es nicht? ...

FRAGEN:

Warum ist SuperSu nach einem wipe noch da?

Warum lässt es sich die apk nicht installieren, wobei das ja komisch ist weil SuperSu angeblich schon drauf ist?

Fragen über frage und ein großer Text. Sry für die Form und die Rechtschreibung aber habe mir das gerade wild von der seele getippt und habe etwas zeitdruck.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich will unbedingt den CyanogenMod aber es scheitert am Rooten unter 4.3 und dem ****** SUperSu der einfach nicht entfernbar ist.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/268381-samsung_i9305_galaxy_s3_lte_root_rooten_anleitung-20.html#post2821177

1. UPDATE-SuperSU-v1.93.zip -> runterladen -> Rechtsklick -> Hier entpacken

2. Im Ordner selbst, den Ordner common und hier gibt es die Superuser.apk Datei -> auf das S3 LTE kopieren

3. Nach Neustart per Dateimanager Datei anklicken -> Installieren -> Frage "Knox deinstallieren" mit Ja/Yes/OK bestätigen -> fertig

Root schon von ein paar Usern bestätigt bzw. keine Nachfrage, da es funktioniert (siehe Seite 20/21).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt0r1337

Danke game360, jetzt hat es geklappt!!! :dankescho

Das kleine Wort Dateimanager hat den Erfolg gebracht!

Mit dem werksseitigen Manager (Eigene Dateien --> alle Dateien --> SuperSu.apk) funktionierte es bei mir nämlich nicht.

Kurzerhand einen x-beliebigen Dateimanager aus dem Store runtergeladen, die SuperSu installiert und schon konnte ich Knox deaktivieren. Vielleicht ist das ja auch die Lösung für die anderen User, die ebenfalls das Problem haben, dass sie die aufs Handy kopierte SuperSu.apk nicht installieren konnten.

Jetzt habe ich zwar das Problem, dass ich nach einem Neustart keine Root-Rechte mehr habe und die SuperSu neu aktivieren/installieren muss, aber für das kleine Prob wird es mit Sicherheit auch ne Lösung geben.

Danke nochmals und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.