Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

kleinTerror86

Welche Odin Version verwendest du?

Da mein Handy noch mit Android 4.1.2 läuft, habe ich den ersten Zip von dem ersten Beitrag dieses Threads runtergeladen. Da war ja Odin mit drin, also Version 3.04 wenn ich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke game360, jetzt hat es geklappt!!! :dankescho

Das kleine Wort Dateimanager hat den Erfolg gebracht!

Mit dem werksseitigen Manager (Eigene Dateien --> alle Dateien --> SuperSu.apk) funktionierte es bei mir nämlich nicht.

Kurzerhand einen x-beliebigen Dateimanager aus dem Store runtergeladen, die SuperSu installiert und schon konnte ich Knox deaktivieren. Vielleicht ist das ja auch die Lösung für die anderen User, die ebenfalls das Problem haben, dass sie die aufs Handy kopierte SuperSu.apk nicht installieren konnten.

Jetzt habe ich zwar das Problem, dass ich nach einem Neustart keine Root-Rechte mehr habe und die SuperSu neu aktivieren/installieren muss, aber für das kleine Prob wird es mit Sicherheit auch ne Lösung geben.

Danke nochmals und Gruß

Wie genau meinst du das? Du musst nach jedem Start SuperSU aktivieren?

Da mein Handy noch mit Android 4.1.2 läuft, habe ich den ersten Zip von dem ersten Beitrag dieses Threads runtergeladen. Da war ja Odin mit drin, also Version 3.04 wenn ich nicht irre.

Bist du dir sicher, dass das 4.1.2 ist? Da gibt es überhaupt keine Probleme :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laslito

Hallo,

hab genau das Problem, was scheinbar einfach (noch) nicht zu lösen ist.

Es geht einfach mit 4.3. eben heute gekauft und gleich das Update gezogen :banging: keine aktuelle Möglich keit zu rooten!?

Oder ist jemand anderer Meinung?

Bin echt genervt und will nicht ohne root, da ich keinen Bock hab z.B. ohne TitaniumBackup den Handywechsel zu vollziehen.

Und nebenbei bemerkt, ich habe wirklich alles versucht, was hier so steht.

Knox ist ja wohl der Grund, das hier nichts funktioniert, da hab ich mich aber noch nicht registriert, die AGBs sind einfach nur der Hammer, kann doch schlecht Teil der Lösung sein oder?

Jedenfalls dachte ich schon, der Tipp mit dem Dateimanager wäre es. Leider nein.

Aktueller Status:

Mit Odin CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305 geflasht, dann gescheitert an Supersuinstallation,

aber ich kann z.B. Titanium installieren, dann aber kommt die Warnmeldung von wegen App unerlaubter Zugriff und Blockiert usw.

SuperSU wird dauernd angehalten und ist nicht einzurichten.

War vom S3 so überzeugt und nun das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laslito

Dass meist nicht erwähnt wird welche Androidversion verwendet wurde, macht es übrigens unnötig schwer, einen Lösungsweg zu finden.

Hab immer noch keinen Weg gefunden zu rooten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, da bin ich mir defintiv sicher.

Probier es mal mit Odin 3.09 und der neusten 4.3 DBT.

hab genau das Problem, was scheinbar einfach (noch) nicht zu lösen ist.

Es geht einfach mit 4.3. eben heute gekauft und gleich das Update gezogen keine aktuelle Möglich keit zu rooten!?

Schau mal:

Danke game360, jetzt hat es geklappt!!! :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laslito

Also die neuste dbt habe ich nicht sondern PDA :MKC/PHONE:MK1/CSC:MK2 (VD2).

Also Vodafone. Muss hier was geändert werden?

Hatte aber auch nur Odin 3.07. Dann also wieder wie beschrieben mit ggf. Akku raus etc.? Melde mich ob es was gebracht hat.

Hab es mit mehren unterschiedlichen Dateimanagern versucht, ohne Erfolg. Vielleicht ein Tipp welchen ich noch verwenden könnte?

bearbeitet von Laslito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laslito

könnte es sein, dass mein Problem daran liegt, dass ich nicht unmittelbar in den Recoverymodus gelange, nach dem mit Odin alles installiert wurde und der Akku draußen ist?

Ich schaffe es einfach nicht dort hinzukommen, ohne das vorher die rote Schrift durchläuft, die ja unter anderem auch was mit reinstall "stock recovery" oder so beinhaltet, so dass ich ja letztlich nie die UPDATE-SuperSU-v1.93.zip aus dem Recoverymodus installieren kann.

SuperSU ist aber trotzdem irgendwie drauf auf dem Handy, wird nur halt dauernd angehalten und ist auch nicht per .apk zu installieren.

bearbeitet von Laslito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

kann es leider noch nicht genau sagen, da ich noch keine richtige zeit zum ausprobieren hatte.

aber um ehrlich zu sein, hab ich auch nicht viel hoffnung, hoffe aber weiterhin auf das beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laslito

mein Problem hat sich duch eine Installation der neusten DBT Version lösen lassen, danach Super SU auch ohne nochmalige Installation drauf gehabt. Und ohne Akku raus.:rockout:

Danke!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glasflo

Hallo liebe Forummitglieder,

habe ein GS3 I9305 mit Android 4.3,

habe wie in der zweiten Anleitung gerootet, ging auch problemlos, funzt noch alles, RootChecker sagt auch "terminal rooted", aber ich krieg jetzt den SuperSA nicht zum laufen. Hatte ihn vorher schon aus dem Playstore installiert, wird aber blockiert. Wenn ich starten will mommt "SuperSU angehalten". Auch eine Installation aus der zip.datei aus der Anleitung mach er mir nicht...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

glasflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glasflo

...geschafft :rockout:

anders als in der Anleitung hier, über odin mit I9305_CWM_Recovery.tar.md5 geflasht...vorher die CWM-SuperSU-v0.96.zip (als ganze zip-datei) auf die externe SD-Karte gelegt...nach dem Flashen wieder runtergefahren und im recovery modus (ist dann der clockworkmod recovery modus) über "install zip from sd card" die SuperSU installiert...neu gebootet...dann war nur noch ein update im playstore nötig und es hat gefunzt...:biggrin:und als erstes natürlich gleich knox deaktiviert...passt alles

Danke an alle für die Anregungen

glasflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

mein Problem hat sich duch eine Installation der neusten DBT Version lösen lassen, danach Super SU auch ohne nochmalige

was bedeutet jetzt bitte DBT?!?

bitte um genauere anleitung/ erklärung.

ich befasse mich zwar mitlerweile schon seit monaten mit den thema root, usw.

aber deswegen bin ich noch lange kein experte...

many thanks schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinTerror86

Mit DBT ist die Branding-freie Version der jeweiligen Firmware gemeint. Also ohne den ganzen Provider-Schnickschnack (wie z.B. Discover bei Vodafone, web'n'walk bei T-Mobile usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinTerror86

Achja, mein Problem mit dem Rooten hat sich inzwischen erledigt. Das Problem war einfach nur mein Uralt-Rechner, der trotz aller möglichen installierten Treiber nicht mit dem Handy kommunizieren konnte/wollte. Der Laptop meines Nachbarn schaffte Abhilfe... :D

Jetzt ist zwar meine efs immer noch Schrott, aber ich glaub, das gehört nicht in diesen Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

mein Problem hat sich duch eine Installation der neusten DBT Version lösen lassen, danach Super SU auch ohne nochmalige Installation drauf gehabt. Und ohne Akku raus.:rockout:

Danke!:dankescho

Du hattest welche VD2 Firmware drauf?

...geschafft :rockout:

anders als in der Anleitung hier, über odin mit I9305_CWM_Recovery.tar.md5 geflasht...vorher die CWM-SuperSU-v0.96.zip (als ganze zip-datei) auf die externe SD-Karte gelegt...nach dem Flashen wieder runtergefahren und im recovery modus (ist dann der clockworkmod recovery modus) über "install zip from sd card" die SuperSU installiert...neu gebootet...dann war nur noch ein update im playstore nötig und es hat gefunzt...:biggrin:und als erstes natürlich gleich knox deaktiviert...passt alles

Danke an alle für die Anregungen

glasflo

Welche Firmware ist bei dir installiert?

was bedeutet jetzt bitte DBT?!?

bitte um genauere anleitung/ erklärung.

ich befasse mich zwar mitlerweile schon seit monaten mit den thema root, usw.

aber deswegen bin ich noch lange kein experte...

many thanks schonmal...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/299305-samsung_galaxy_s3_lte_firmwareuebersicht_download_odin.html#post2754950

Unter Deutschland, die DBT-Firmware...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

hab immernoch 4.3 drauf, inkl. KNOX, welches ich nicht nutzen/ installieren kann, da ich (komischerweise) keine rechte dafür hab ?!?

hab nochmal alles wie am anfang beschrieben probiert mit odin, usw.

klappt alles wunderbar, bis dann zum letzten punkt, SuperSU installieren...

also die apk datei haue ich einmal kompl. drauf und suche dann per dateimanager auf dem handy die supersu datei raus, will installieren, aber er tut es nicht, oder ist mein handy doch ne frau?!?

(ihr wißt ja wie das mit männern und frauen ist...spaß am rande)

oder ich installiere antroid einfach kompl. neu...

wie kann ich das am besten per odin machen?!?

(um die apps ist es mir mitlerweile egal, da ja die meisten per fb, oder und g+ syncronisiert sind...)

danke weiterhin für all eure mühe

bearbeitet von holzwurmhw13
zusatz im beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wer Android 4.4.4 drauf hat, bitte noch nicht rooten (in der Anleitung wird es zu 4.4.4 einen zusätzlichen Teil geben).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzwurmhw13

ja, ist ja soweit alles schön und gut, nur habe ich durch meine bisherigen rootversuche, meinen counter dementsprechend in die höhe getrieben, sodas mit bei einem suchen nach neuer fw ich zu lesen kriege: ihr handy wurde verändert, sie erhalten somit keine updates, oder wird halt beendet. wollte zwar auch schon immer noch die original fw drauf hauen, nur hab ich echt keinen bock auf nen full wipe...

außerdem konnte ich die versch. android fw auch nicht bei ul, oder dem anderen anbieter laden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.