Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

game360

Es gibt eine gute Nachricht und eine viel schlechtere... Das war wohl die letzte (vorletzte) Update für das S3 LTE und das normale wird 4.4.4 von Samsung niemals bekommen.

Wie lange hast du noch Garantie?

Der erste Link ist immer für free User, der andere nur für Premium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siedelbert

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich mir jetzt mehrere Feierabende um die Ohren geschlagen und hier alles zum Thema studiert habe, frage ich nun doch nach Rat.(die Vorschläge von 2012 sind wahrscheinlich nicht mehr ganz so relevant - oder?)

Nach meinen 2 jährigen Erfahrungen mit Bada (hä-äm). War das 9305 LTE ja voll der Himmel. Ich hab auch nichts gegen Branding solange alles läuft. Irgendeiner muss die Dinger ja bezahlen und wenn ich es mit Werbung günstig kriegen kann, na bitte.

Ich habe natürlich immer brav alle Firmwareupdates gemacht und das ein oder andere wurde ja auch schöner. Irgendwann habe ich beim Motorradfahren bemerkt, dass mir Navigon den Weg nicht mehr ordentlich in den Helm ruft sondern nur noch flüstert (per Kabel aufs Headset).

Ein bisschen gegoogelt und bei Handyfaq.de die Lösung gefunden.

Soweit die Theorie. gestern ist es mir nach fast einer Woche gelungen das Branding zu entfernen und gleichzeitig auf 4.4.4 aufzurüsten.(gibt es auf samdownloads.de) By the way: läuft gut! Was immer noch nicht geht ist das Rooten (ich hatte das auf die Telecom geschoben aber offenbar lag es daran nicht)

was hab ich übersehen?

Ich benutze Win8.1 Pro,

Firewall und Defender sowie alles was nicht zum Betrieb erforderlich ist deaktiviert

Und das ist die Maschine um die es geht:

gerateinfo.jpg

- Entwickleroptionen sind aktiviert

- USB Debugging ist aktiviert

- Odin 3.09

- CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5 (habe auch eine aktuelle "N" (nordic) version probiert, dasselbe Spiel)

USB2 Port

Original Sams Kabel

Odin laufen lassen, /erst normal wie hier beschrieben und dann auch mal nach nem Tipp: Reboot weggehakt, nach fertig Akku entnommen, gewartet und mit "lauter/home/power" gestartet.

Ergebnis bei allen Varianten:

supersu.jpg

und

rootchecker.jpg

edit 16.10: hab vergessen zu erwähnen dass KNOX noch läuft-möglicher Störfaktor?

Und das alles eigentlich nur um die default_gain.config auszutauschen...

Mittlerweile steh ich kurz vor der Ehekrise weil mein Weib meint ich säß jetzt nur noch vor der Kiste... Ihr müsst mich retten!

Wenn es eine andere Problemlösung für mein Flüsterproblem gibt,- ich bin für alles offen!

vielen Dank

Siedelbert ausm Sauerland

p.S: lese gerade game360´s Eintrag vom 08.10. - o.k. die Mopedsaison ist ja sowieso durch ... - harre in Hoffnung - viel Erfolg!!

bearbeitet von siedelbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Du kannst doch auch einfach unten links während der Navigation auf den Hinweis für die nächste Abzweigung/Abbiegung klicken dann wiederholt Navigon was es sagte und während dessen kannst du mit Lautstärke + die ansagen lauter stellen oder hast du dies schon versucht? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siedelbert

Moin,

Navigon ist nicht das Problem.

klar, ich kann mir merken wo ich abbiegen soll, halte anschliessend an, zieh den rechten Handschuh aus, fummel das Phone aus der Tasche und lasse mir die Ansage wiederholen und merke mir wo ich wieder abbiegen soll. Dann ziehe ich mich wieder an und weiter gehts...

Früher hat Navi mir das ordentlich vorher erzählt. Und die EU schützt mich nun vor Hörschäden.

Wenn die EU den Autoherstellern nächstens aus Sicherheitsgründen verbietet Autos anzubieten die schneller als 100 fahren, zeigen denen nen Vogel. Wetten?

Sorry, seht diesen Schrieb eher als Satire. Zur Aufklärung Hilfesuchender trägt er nicht bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Nein die Lautstärke müsste dann gespeichert werden also net immer an und aus ziehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siedelbert

hi djbenni2005,

NAVIGON ist toll! Das Problem ist nur, dass die maximale Lautstärke (des Mobilephones) nicht mehr ausreicht. Nach Umsetzung der EU-Richtlinie ist die maximale Lautstärke des Kopfhörerausgangs auf 70%(?) begrenzt worden.

Beim Musikhören auf dem Rasen wäre es mir noch wurscht, wobei- ich bin über 50- auch die Musik der 70er käme lauter schöner ... aber - egal.

Man kann das umgehen indem man mit Rootrechten die entsprechende Datei (s.o.) austauscht.

Und da komme ich wieder zum Grund meines Hierseins: rooten geht z.Zt. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Wie wäre es denn mit einer pre-rootet custom Rom auf Basis der originalen Sammy Rom wie z.b. Die omega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Sry, wegen des fremdlinkes Handy-faq.

@siedelbert: Hier ich hoffe damit wird Dir geholfen, ist zwar keine Omega (die es leider nicht für das LTE gibt) aber ich denke sie tut trotzdem ihren Job :)

bearbeitet von djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrgoettle

gestern ist es mir nach fast einer Woche gelungen das Branding zu entfernen und gleichzeitig auf 4.4.4 aufzurüsten.(gibt es auf samdownloads.de) By the way: läuft gut! Was immer noch nicht geht ist das Rooten

doch das geht-hab selber die stock 4.4.4 beim 9305er gerootet nach dieser anlitung:

well, just to be sure, you may not allow the phone to enter normal boot mode after flashing custom recovery

so step-by-step how I did it:

(you have to put both zips from cf-root to your sd card before you proceed any further)

1. phone in download mode, odin->untick "reboot"

2. choose your recovery file->start

3. as soon as you see "reset" in Odin window, you may ignore the message on the phone "do not turn off" and pull the battery

4. re-insert the battery, boot with vol-up+home+power combo (if you don't enter recovery, but the phone boots normally - restart from scratch, as your custom recovery just got overwritten)

5. flash your supersu and recovery disabler (both files from cf-root)

6. you may reboot to system now, set up know, update (or download) supersu from play store, allow to disable knox

that's it, I used philZ touch recovery

jedoch wird dann knox getriegert und zudem lgeht dann kein screen-mirroring mehr.

lässt sich auch nicht ihne weiteres beheben daher bin ich dann wieder zur 4.3 zurück und dort geht alles trotz root.

Remove-boot-recovery.p.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siedelbert

Vielen Dank!!

Probiere ich aus.

Wenn es funktioniert verfasse ich hier zur Belohnung die Übersetzung des Ganzen in Hochsauerländisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco1973nrw

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Leute ihr seid so geil. Habe mich endlich getraut. Wahrscheinlich weil ich gerade das S5 bei Saturn für nett 369 Euro gekauft habe...

Aber das S3 LTE hat heute mit dem 4.4.4 endlich mal einen ganzen Tag durch gehalten... und hat sogar jetzt noch 56 Prozent Akkurest :eek: und das Telekom branding ist auch weg :rockout:

Warum habe ich das nicht viel früher gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handios

Hey,

bei mir hat alles wunderbar funktioniert nur kann ich das SU Update nicht machen.

Das S3 sagt mir dann immer nicht möglich.

Angeblich nicht installiert.

Das S3 hat ein Telekom Branding, kann es daran liegen?

Was mache ich falsch?

Gruß

bearbeitet von handios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siedelbert

so- habs aufgegeben!

Die Ganze Nummer sollte ja eigentlich nur den Headphoneausgang wieder auf brauchbar stellen.

Habe mir einen kleinen Verstärker geholt, der, wenn es nötig ist, Dampf macht.

War trotzdem nett mit euch- alle Gute euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Gibt es inzwischen eine Root-Anleitung für das I9305 (S3-LTE) unter 4.4.4? Habe es mit der 4.3 Anleitung versucht, aber da kommt immer die Fehlermeldung "superuser nicht installiert" bzw "superuser angehalten".

bearbeitet von Karlson_87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Nein, war eine Frage. Habe doch geschrieben,dass ich es mit dem Root von 4.3 versucht habe, aber es nicht klappt.

Also gibt es noch keine Möglichkeit das S3 LTE unter 4.4.4 zu rooten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siedelbert

sorry, dass ich gefragt hab ... :-(

aber zu wissen, dass es schon zwei ahnungslose gibt, tröstet mich- danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herrgoettle

Gibt es inzwischen eine Root-Anleitung für das I9305 (S3-LTE) unter 4.4.4? Habe es mit der 4.3 Anleitung versucht, aber da kommt immer die Fehlermeldung "superuser nicht installiert" bzw "superuser angehalten".

das liegt daran das du den su nochmal als ne niedrigere version per cwm installieren musst.

zum thema root 4.4.4:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9305_galaxy_s3_lte_forum/268381-samsung_i9305_galaxy_s3_lte_root_rooten_anleitung-25.html#post2961060

das geht hab es selber gemacht bin aber wieder zur 4.3 zurück.

edit:

die gleiche anleitung findest auch bei xda bzw. von dort ist sie ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hackyxxl

Mein Handy startet nicht mehr nach dem root versuch.

Ich habe es wie in der Root anleitung probiert und zum schluss steht bei odin auch pass aber wenn ich dann mein handy starte, startet immer nur das samsung logo. es sei denn ich geh wieder in den download bereich.

Was mache ich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.