Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

Noelly1982

Hey,

Wie weit bist du voran gekommen in der Anleitung?

Den genannten Punkt findest du im Recovery Menü und dahin kommst du mit Volume + und Homebutton und Powerbutton

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Naja ich bin bis zu dem Punkt kommen wo ich es auswählen soll aber der Punkt ist nicht da !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also das gleiche was ich gepostet hab :-)

Doppelt hält besser :-)

Dann viel Spaß mit Root.

Sollten noch Fragen sein, dann immer her damit.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dave-86

Hallo

hab ein Problem nach dem root geht mein S3LTE an und kurze Zeit später sofort wieder ein neustart das macht es drei mal bis ich im android recovery lande.

sieht alles aus wie immer nur das ich nix machen kann mit dem Handy, sofort schaltets ab

bitte helft mir wenn ihr nen tipp habt

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Hast du das Problem direkt nach dem Root gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dave-86

Ja war direkt nach dem root hab schon rausgefunden was es wohl war und zwar die app lbe privacy guard hat das handy in ne rootschleife versetzt

musste wipen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dave-86

ja jetzt is zwar alles weg aber handy läuft wieder habs nochmal gerootet nach anleitung und jetzt alles wunderbar. also lbe app darf nich drauf sein warum auch immer stand auch bei googleplay store drin aber hatte die app schon drauf vorm root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Na dann ist doch alles super nur welche App ist damit gemeint?

also lbe app darf nich drauf sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colding

Hallo Leute,

ich habe nach der Super-Anleitung hier mein Gerät gerootet und auch schon diverse Custom Roms ausprobiert. Alles ohne Probleme bisher.

Nun habe ich aber festgestellt, dass meine Recovery aus der Anleitung schon ziemlich veraltet ist. Ich habe bei xda eine Version "GT-I9305_ClockworkMod-Recovery-Touch_6.0.2.9.tar" gefunden.

Meine Frage ist nun: Kann ich nach der Anleitung vorgehen und einfach diese Datei via Odin aufspielen? Oder bekomme ich da Probleme? Und muss ich dann die SuperSU nochmal draufflashen?

Oder geht das ganze auch einfacher?

Edit: Frage hat sich erledigt. Ich hab mir einfach aus dem playstore den Rom-Manager runtergeladen und damit die cwm aktualisiert ...

bearbeitet von colding
erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schick mal bitte den Link vom Xda, will ungern ins Blaue antworten. Da ich das Gerät nicht besitze sondern nur das normale S3.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Und genau das wäre die Empfehlung gewesen. Die Anleitung haben sicherlich über 1000 User angewendet und es gab kaum Probleme daher ändere ich diese auch erst einmal nicht.

@Chris

Schau mal ganz unten in seinem Beitrag.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colding

Danke an Euch beide für die schnellen Antworten! Mein Problem hat sich durch die Nutzung des Rom-Managers erledigt. Über diesen hab ich meine Recovery aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:eusa_doh::eusa_doh:

Sorry das Edit voll übersehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fummelomnia

nabend ne frage wo findet man eine liste der custemroms fürs s3 lte danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

hi .

also bis punkt 7 bin ich gekommen

wie schiebe ich nun die

Wir schieben jetzt die Datei CWM-SuperSU-v0.96.zip auf unser S3. Am besten hier die Datei einfach so rein schieben (kein Ordner dafür erstellen/nicht auf die externe Speicherkarte

auf mein s3 lte???

danke im voraus für eine einfache Beschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.