Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

game360

Was war das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

Ja ,genau weiß ich es gar nicht !!!

Nach dem 4 -oder 5 Mal ging es .

Und dann auch gleich auf dem Samsung Tab 2 10.1 !!!

Aber

eigentlich habe ich gerootet um auf sd verschieben zu können und das geht eigentlich gar nicht

Hilfe bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier geht es nur ums rooten.

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

Moin, ich wollte nur gerne wissen, warum ich nach dem rooten des S3!!! Keine spos auf die sd Karte verschieben kann.

Darum habe ich es eigentlich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

Hi freunde & helfer

bin greade beim rooten aber ich kann die zip-datei nicht über recovery mod installieren...denn es fehlt die option, choose zip from internel sdcard...habe ich beim kopieren der zip-datei etwas verkehrt gemacht?...es war eine komprimierte zip-datei(der ordner mit reißverschluss)..allerdings ohne die endung, .zip...hätte es das andere symbolsein müssen, mit den geschnürten mappen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

ich habe es auf den internen speicher kopiert,wie in der anleitung empfohlen.

ich hab zur zeit keine sd card drin, denn mein handy zeigt leere oder keine karte vorhanden an. sollte ich es doch auf eine externe karte speichern?

es erscheint nur das:

- reboot system now

- apply update from ADB

- apply update from external storage

- wipe data/factory reset

- wipe cache partition

- apply update from cache

ist zum verzweifeln wenn es nicht funzen will...dabei wäre es so einfach zu machen

bearbeitet von zapple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

Ja nehme mal eine externe Speicherkarte und lade dort die zip drauf.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

jo danke erstmal soweit...werds versuchen, muss dann wohl aber ne andere karte nehmen.. die mein tel. erkennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zapple

es geht auch mit sd card nix...immer noch unverändert die optionen im RM.

Wäre für jeden weiteren Lösungsvorschlag dankabar

unter google suche hab ich gelesen,dass es eine app zum rooten geben soll...empfehlenswert, als alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jackmp

Habe zu dem Thema auch mal ne Frage undzwar beim 6. Schritt, soll man dann einfach die .zip-Datei im Windows Explorer in das S3 LTE schieben, also ohne es vorcher zu öffnen ?

Bei iPhone Jailbreaks gibt es Jailbreaks, mit denen man manuell am PC booten muss damit man es wieder anbekommt, jedes mal wenn man es ausmacht..., ist es bei diesem auch so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jackmp

Dieses Jahr im November soll ein Android update kommen, ist dann mein root weg ?

Das Update ist glaube ich 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe zu dem Thema auch mal ne Frage undzwar beim 6. Schritt, soll man dann einfach die .zip-Datei im Windows Explorer in das S3 LTE schieben, also ohne es vorcher zu öffnen ?

Haben wir ja schon am Anfang ausgepackt. Die soll dann einfach so reingeschoben werden (ohne etwas daran zu verändern)

Bei iPhone Jailbreaks gibt es Jailbreaks, mit denen man manuell am PC booten muss damit man es wieder anbekommt, jedes mal wenn man es ausmacht..., ist es bei diesem auch so ?

Ne, das ist hier viel einfacher!

Dieses Jahr im November soll ein Android update kommen, ist dann mein root weg ?

Das Update ist glaube ich 4.2.2

Wird nach jeder Update wohl Root verschwunden sein, da die Datei überschrieben wird. Wenn du das einmal gemacht hast (root), dann weißte ja, wie es geht und es kostet dich nur ein paar Minuten. Dabei velierst du keien Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jackmp

Haben wir ja schon am Anfang ausgepackt. Die soll dann einfach so reingeschoben werden (ohne etwas daran zu verändern)

Ne, das ist hier viel einfacher!

Wird nach jeder Update wohl Root verschwunden sein, da die Datei überschrieben wird. Wenn du das einmal gemacht hast (root), dann weißte ja, wie es geht und es kostet dich nur ein paar Minuten. Dabei velierst du keien Dateien.

Okay nach dem Update einfach wieder drauf ziehen, ist die Datei im Thread dann auch upToDate =D ?

Also sprich, ned das die root datei für die alte android version ist und ich dab´mit mein s3 crack :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier hätten sich einige gemeldet, wenn es Probleme gebe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraehe1806

Moin,

also ich habe auch nach Anleitung gerootet. Bis auf das Problem mit dem Ausschalten der Auto-Start-Option in Odin (Habe ne andere ODIN-Version genommen) und dem Trick mit dem "Akku rausnehmen" konnte ich auch per CWM die SuperSu Datei flashen.

Mein Problem ist nur jetzt wenn ich per Lauter+Home+Power Taste in die CWM booten möchte, kommt immer diese Samsung-Standard Recovery...nie die CWM!

Ist das normal??? Habe ich jetzt keine CWM mehr für Backups usw...???

Besten Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.