Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

Mr.Nice86

Hatte auch das Problem, das CMW nach dem ersten mal nicht mehr drauf war bzw der Standart Recovery jedes mal erschienen ist. Ich habe dann auf XDA folgende Datei runtergeladen " Remove-boot-recovery.p.zip" sie aufs Phone gezogen und nochmal über Odin in den CMW. Die Datei an installiert und nun klappt alles einwandfrei.

Vielen Dank für den Tipp ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

High,habe mir die Slimrom Build1 basierend auf Android4.3 geflasht und habe auf einmal kein ROOT mehr.Mehrere versuche mir mit Framaroot wieder die Rootrechte zu installieren schlucken fehl.Hoffendlich hatt hier jemand eine Lösung!Danke vorab,Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Danke chris! Funzt alles wieder!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Rückmeldung und freut mich das es geklappt hat. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Danke euch schon mal für das Feedback!

Danke.... so hat es auch beim Handy meiner Frau geklappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

Hi-ich hab auch mal eine Frage :??

Mein gerootes und geflashtes S3 LTE

hat

4.1.2 mit

I9305XXBME1

gibt es nun schon etwas neueres ?

Und wie müßte ich es draufziehen ?

Grüße und Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meinst du eine neue Android Version? Wir sind momentan bei 4.3.1 nur bei Samsung nicht.

Du müsstest aber hier eine Custom Rom verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

Ja ,das meine ich .

Habe auf meinem S§ LTE die 4.1.2

Vodafone

Kannst Du mir erklären , wie ich die neue Custom Rom verwende ?

Und ,ob es sich lohnt auf 4.3.1 .Da eigentlich alles stabil läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar! Die Frage ist halt, ob das überhaupt nötig ist? Schau dir mal bei Youtube CyanogenMod an (such nach Galaxy S3 cyanogenmod) und sollte es dir gefallen, dann erkläre ich dir, wie du dazu kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

Hi.

Na ja . Hab ich gemacht.

Aber so richtige Antworten habe ich nicht bekomnen.

Bin ja zur Zeit auf Android 4.1.2

Aber wss meibst denn Du?

Sollte man nicht lieber die aktuellste Version haben.

Kennst Du denn due Vor- bzw. Nachteile der 4.3?

Danke für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

CyanogenMod ist etwas eigenes, ohne die Samsung Feature dafür schneller und deutlich schneller bei der Android Version. Hier geht es ums Rooten daher bitte extra Thread erstellen (am besten direkt im S3 Forum und fragen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Hallo erstmal,habe ein Problem mit meinem Modem.Ich habe meinen internen speicher formatiert,und seit dem habe ich bei jeder neuen Rom die ich installiere kein MODEM mehr!!!!Wenn ich eines Flashen will,geht es auch nicht.Nur bei meinem Back up denn ich vor dem Formatieren gemacht habe funzt es,und es Lässt sich auch ein anderes Modem installieren. Sowie ich eine andere Rom installiere geht gar nichts!!!!Wahrscheinlich habe ich beim FORMATIEREN irgendwas gelöscht.Ich hoffe das mir jemand helfen kann,Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und post mal rein, was die aufgelistet wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

AP:I9305 XXBMR8,CP:I9305 XXBME1, CSC:I9305 DBTBMF1. Danke fuer deine Hilfe! Dieter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist alles in Ordnung, laut den Angaben. Wäre das Modem weg, dann hättest du kein Netz.

Woran erkennst du, dass das Modem fehlt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Hallo Game360,also die Rom die ich gerade benutze,die Funzt!Da diese ein älterer Back up ist,und ich diesen Back up vor dem Formatieren des internen Speicher angelegt hatte.Aber wenn ich jetzt irgendeine neue oder andere Rom Flashen will,habe ich das Problem das ich kein Baseband(Modem)mehr angezeigt bekomme!Auch wenn ich ein Modem per zip flashe wird es nicht erkannt,bzw angezeigt.Nur bei meinem alten Back up habe ich keine Probleme.Bevor ich den internen Speicher Formatiert habe,konnte ich Flashen was ich wollte(Custom rom)trotzdem war immer ein Modem da.Also ich hoffe du kannst mir helfen!Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.