Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

djbenni2005

@Game360 meine frage war nicht ob knox in der 4.3 ist, sondern ob der Knox-Counter sich mit dieser Anleitung erhöht.(natürlich unter der offi 4.3)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, es erhöht sich, so wie es in der Anleitung steht. Daher die ganzen Hinweise darauf.

Beim normalen S3 passiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Achso :) ich hatte das wohl falsch gelesen. Ich hatte verstanden dass er sich allgemein erhöht für mich hat der Hinweis gefehlt das er sich spezifisch auch dabei erhöht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19willie75

Schmeiß Konx runter,bevor du es neu Rootest und Flashst !!!

Ich glaube das ging mit mit der "leiser+Homebutton" taste gleich zeitig drücken.

Dann kommt ein PopUp Fenster und dort kannst du es Deinstallieren mit all dem anhängenden "Knox" dateien.

Dann sollte das problem behoben sein.

MFG

19willie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

KNOX könntest du entfernen aber eFUSE nicht somit bruachst du dir eigentlich die Arbeit erst gar nicht machen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luiguapo

Hallo Leute,

habe nach dieser Anleitung mein S3 LTE gerootet. Bei Odin kam dann allerdings Reset und nicht PASS raus. Handy hat dann auch gebootet. Habe SuperSU über dem Playstore installiert.

Root Rechte habe ich auf jedem Fall.

Wenn ich LauterTaste, Home Button und an/aus Knopf drücke, kommt kein Clockworkmod sondern das hier:

Android system recovery 3e

Volume up/down to move highlight:

power button to select.

- reboot system now

- apply update from ADB

- apply update from external storage

- wipe data/factory reset

- wipe cache partition

- apply update from cache

#MANUAL MODE#

--Appling Multi-CSC...

Applied the CSC-code: VD2

Successfully applied multi-CSC.

E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)

Hoffe Ihr könnt weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luiguapo

Habe es endlich geschafft.

Da ich noch das alte Clockwork auf dem Handy hatte, habe ich es dann über dem Rom Manager aktualisiert auf 6.0.3.6

Habe dann eine wipe data/factory reset und wipe cache partition.

Wurde gefragt ob ich root rechte sichern will und habe yes ausgewählt.

Diese frage, wird mir allerdings immer wieder gestellt, wenn ich clockworkmod verlassen will, bzw reboot now auswähle.

Allerdings wähle ich dann immer No aus, weil mein root erhalten bleibt.

Beim neustart erschienen 2 Meldungen. Youtube und SuperSu wurden angehalten. Habe über über dem Playstore dann SuperSu aktualisiert und sie funktioniert auch wieder.

Wenn ich jetzt mein EFS Folder sichere, kann ich dann CM11 flashen?

Sorry für mein Roman :-)

P.S. Wenn ich in ClockworkMod drinne bin, steht ganz unten folgendes:

warning: No file_contexts

Ist das richtig?

bearbeitet von Luiguapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Sofern man die 4.1.2 noch drauf hat würde ich es so belassen. Zumal jetzt wieder aufgetaucht ist dass das Update auf 4.3 bei manchen Probleme verursacht hat (Multiwindow geht nicht mehr, Ansicht in der Fotogalerie,...). Wozu sollte ich es dann installieren wenn es jetzt ohne Probleme läuft. Und auf diesen dämlichen Bootloader der kein Downgrade mehr ermöglicht habe ich ehrlichgesagt keine Lust drauf. Und das KNOX brauche ich schon gar nicht.

Gilt natürlich für die S3 User. Beim S4 dürfte ja 4.3 schon vorinstalliert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Schlimme ist ja, dass das in Zukunft von Werk aus mit drauf sein wird, wie beim Note 3. Beim S4 hatte ich Glück und dank Custom ROM's interessiert mich das Original sowieso nicht.

Schade was Samsung hier tut, gerade bei einem Gerät, welches sowieso kein Support mehr erhalten wird.

Beim S3 gibt es das Problem nicht (damit die wohl beim S5 zuschalgen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrMirage

hi

versuche mein s3 9305 Vodafon 4.3 zu rooten, habs mit dem https://autoroot.chainfire.eu/ gemacht, supersu ist dann auch drauf aber startet nicht sondern ein Sicherheitshinweis erscheint, dann USB Debugging kann ich nicht aktivieren weil das Menü nicht dafür da ist

supersu lässt sich auch nicht deinstallieren oder updaten

Wollte jetzt nicht zuviel rumtesten und lieber euch fragen was ich machen kann

muss ich vlt. mal werksreset machen und dann USB Debbuging aktivieren (wenn es dann da ist) und noma versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

hi

versuche mein s3 9305 Vodafon 4.3 zu rooten, habs mit dem https://autoroot.chainfire.eu/ gemacht, supersu ist dann auch drauf aber startet nicht sondern ein Sicherheitshinweis erscheint, dann USB Debugging kann ich nicht aktivieren weil das Menü nicht dafür da ist

supersu lässt sich auch nicht deinstallieren oder updaten

Wollte jetzt nicht zuviel rumtesten und lieber euch fragen was ich machen kann

muss ich vlt. mal werksreset machen und dann USB Debbuging aktivieren (wenn es dann da ist) und noma versuchen?

Dann hast du KNOX nicht entfernt.

Das Schlimme ist ja, dass das in Zukunft von Werk aus mit drauf sein wird, wie beim Note 3. Beim S4 hatte ich Glück und dank Custom ROM's interessiert mich das Original sowieso nicht.

Schade was Samsung hier tut, gerade bei einem Gerät, welches sowieso kein Support mehr erhalten wird.

Beim S3 gibt es das Problem nicht (damit die wohl beim S5 zuschalgen)

KNOX wäre nicht mal das Problem. Aber dieses efusedingens falls sowas existiert. Wer weiß ob die Iphones sowas nicht auch haben und es nur keiner weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrMirage

Knox ist wohl nicht richtig drauf, wenn ich Deinstallieren will muss ich es erst Installieren??

Habs dann ma versucht dann sagt er, "ihr Gerät ist nicht berechtig, in den KNOX-Modus zu wechseln"?

3 Prozesse sind aber von da im Taskmanger, mit nur paar kb

echt merkwürdig das ganze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppins1990

hallo leute =D

hab alles nach anleitung gerootet

habe super su nun auch aufm handy

aber sobald ich es öffne will oder eine app öffen will

die root rechte braucht sagt er "supersu wurde angehalten"

und ich kriege eine nachricht mit sicherheitsinformation dass eine

app versucht ohne autorisierung.... blablabla

hab auch schon mal den rootchecker ausprobiert aber er checkt

unendlich lange und wird auch nicht fertig. kann mir vllt einer weiterhelfen

bearbeitet von poppins1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Knox ist wohl nicht richtig drauf, wenn ich Deinstallieren will muss ich es erst Installieren??

Habs dann ma versucht dann sagt er, "ihr Gerät ist nicht berechtig, in den KNOX-Modus zu wechseln"?

3 Prozesse sind aber von da im Taskmanger, mit nur paar kb

echt merkwürdig das ganze...

Du kannst nur die Programme aufhalten, damit die dich nicht mehr nerven aber Knox bekommst du unter 4.3 nicht einfach so raus.

hallo leute =D

hab alles nach anleitung gerootet

habe super su nun auch aufm handy

aber sobald ich es öffne will oder eine app öffen will

die root rechte braucht sagt er "supersu wurde angehalten"

und ich kriege eine nachricht mit sicherheitsinformation dass eine

app versucht ohne autorisierung.... blablabla

hab auch schon mal den rootchecker ausprobiert aber er checkt

unendlich lange und wird auch nicht fertig. kann mir vllt einer weiterhelfen

Willkommen

Welche Android Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst es noch einmal überprüfen. Wurde ja schon hier der Root bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.