Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rotten67

Samsung im Download Mode GT-S8000

Frage

Rotten67

Hallo, ich Trottelchen habe gestern mal mein Samsung in der Waschmaschine mitgewaschen.

Habe es danach demontiert und mit Isopropanol Alkohol eingesprüht.

Meine Hoffnung war eigentlich eher gering, was die die weitere Nutzung angeht.

Aber heute Morgen mal den Akku eingelegt und siehe da, zumindest ein Bild.

Hier steht Download Mode GT-S8000.

Also scheint ja zumindest noch was anzukommen.

Leider weißn ich aber nun nicht was ich machen kann.

Hat einer von euch einen Tipp??

Besten Dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ammo12

Akku, SIM und SD-Card raus, 2 Tage mindestens liegen lassen (offen natürlich).

Dann versuchen, aktuellste Firmware zu flashen, mit Glück funkts nachher wieder (obwohl ich gelesen habe, dass das Jet mit Wasser überhaupt NICHT umgehen kann :sad:)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

wurde mir auch gesagt....

keine ahnung ich würde auch sagen 2 tage liegen lassen damit es komplett trocken wird und vor der erneuten nutzung eventuell kurz mit nim föhn drüber gehen,damit es wirklich ganz trocken ist....und dann flashen...

oder hey,um den vorgang des trocknens zu beschleunigen werf es doch einfach in den wäschetrockner :lol: ... nur spaß^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

Was mich ja ein wenig wundert warum geht das Jet in den Dounload Modus?

Wenn keine Tasten gedrückt wurden.Sehr Komisch. Ich würde es auch so wie beschrieben auf eine Heizung legen und es trocknen lassen. Dann versuchen zu Flashen. Drück Dir mal die Daumen das es geht.Ansonsten zu Point und sagen was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mylan

Sicher dass es der Download mode ist ?

Ich hatte schonmal was ähnliches auf der Jetdroid Seite gelesen aber eben nicht wegen Download mode sondern Upload to PC mode.

There is other special bootloader mode. It is upload mode. It looks like download mode except phrase and color of text message. The text is "UPLOAD data to pc" and the color is yellow. According to DFG it is needed to obtain debug information when hard problems occur. So it will start automaticly instead normal boot when you turn on your phone if serious defect is detected. <-----Gookst Du Hier

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotten67

So

das Handy ging gestern mal kurz. Sogar komplett. Aber es scheint sich der Akku verabschiedet zu haben, womit ich gut leben könnte.

Es ist der beschriebene Modus der immer wieder auftaucht.

Ich werde mal am Dienstag einen Servicepartner aufsuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Warum versuchst nicht erst einen neuen Akku? Über Amazon z.B. bekommst die recht günstig. Könnt gut sein, dass durch das Wasser die Zelle des Akkus kurzgeschlossen wurde. Wird sicher der Fall sein. Würde ich mal mit einem Ampermeter durchmessen. Eine (1) LI Polymer Zelle hat im vollen Ladezustand ca. 4.2 Volt! Oder besser gesagt, sollte sie haben (;-)

Könnte aber auch sein, dass das EEPROM Deines Handy gelöscht wurde. Würde ich versuchen, einen erneuten Flash auszuführen. Zu verlieren hast doch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotten67

Das habe ich ja vor. Beim Service wird der Akku ja auch nciht so viel teurere sein. Und die können direkt flashen. So bin ich sicher das ich nur das kaufe was ich brauche.

Bin ja froh, das dass Handy noch heile zu sein scheint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

Beim Service wird der Akku ja auch nciht so viel teurere sein.

Ich hab für meine Ersatzakkus (NoName) bei Amazon stehts einen Bruchteil dessen bezahlt, was der Blödmarkt od. der Geiz is Goil Markt haben will. Und mit den No Name Akkus habe ich durchweg gute Erfahrungen gesammelt (;-)

Deshalb hätte ICH das ganze in Eigenregie gemacht. Der Service macht doch nichts anderes...

Viel Glück für Dein Handy :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Trockne das ganze doch erst mal schön und dann versuchen zu Flashen, wenn es in den Download Mod. geht besteht der Verdacht das die FW runter ist, das könnte durch einen kurzen in der Platine gekommen sein. =)

Gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.