Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rnb2play

Samsung Jet Navikit gekauft - Keine Navigation möglich!

Frage

rnb2play

Hallo!

*UPDATE 2*

Das Problem, dass bei den Samsung S8000 Jet's mit mitgeliefertem Navikit die Navigation nicht freige-

schaltet war, ist behoben.

D.h.: Live - Navigation lässt sich ohne zusätzlichen Lizenzerwerb benutzen (so, wie es natürlich auch

sein sollte!)

-> Freigeschaltet für 2 Jahre

Dazu reicht eine kurze Synchronisierung bei offener WLAN-Verbindung mit dem Handy, und der Download von "DACH Fahren und zu Fuß" unter dem Menüreiter 'Extras Navigation' (nur paar KB's groß).

Selbstverständlich gilt dies nur für die Samsung Jet - Modelle mit mitgeliefertem Navikit :)

Hiermit wünsche ich allen viel Spaß beim Navigieren, die wie ich zu den Erstkäufern des Jet+Navikit gehörten :) Konnte es heute während einer Shopping- Runde quer duch das Ruhrgebiet testen (Düsseldorf

> Essen > Centro Oberhausen) und es läuft einwandfrei! Frisst aber viel Strom, darum vergisst nicht, das KFZ Netzteil fürs Jet mitzunehmen ;)

liebe grüße!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von rnb2play

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
coolt

ich hab es zwar nicht, aber ich vermute mal, das du die Karten/Navifunktion erst Aktivieren musst

irgendwo muss es da einen beiliigenden Code oder sowas in der Art geben!

Am besten ruf mal bei deinem Händler an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

irgendwo muss es da einen beiliigenden Code oder sowas in der Art geben!

Ist leider kein code dabei!!

Nee das kann doch nicht sein, dass ich 50 euro aufpreis für ein programm bezahle, was nicht funktioniert!

Hab nachgeschaut, die Navigationslizenzen bei route66 nachzukaufen kostet 99€ für 2 Jahre!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Hast du vielleicht einen Gutschein in der Verpackung gehabt?

Alle Handys mit der Navisoftware die ich gerade gefunden habe, haben laut Text eine 2Jahresvollversion dabei.

Welche Version ist das denn von Route66?

Kannst ja hier mal in den FAQ's suchen. Da gibt es bei jeder Version etwas zur Aktivierung/Registrierung:

https://www.66.com/support/index.php?cid=DE&opt=faq&cat=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Jetzt verstehe ich langsam...Samsung legt die SD-Karte mit den Karten bei und verlangt dafür den Aufpreis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Das ist ja voll der Nepp....

für den Aufpreis bekommt man also nur die Karten, die man ja eh glaub kostenlos runterladen kann?! und halt ne Auto-Halterung?!

@MasdterFunny und rnb2play - ich bin verwirrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Au weia, dass nenn ich mal fies ... :eusa_hand

Schon dreist für ne Plastikvorrichtung und ne 2GB-SD 90€ mehr zu nehmen.

Dachte eigentlich auch dass man mit dem Navi-Kit sofort loslegen kann.

Kann die Wut der "Betroffenen" verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

für den Aufpreis bekommt man also nur die Karten, die man ja eh glaub kostenlos runterladen kann?! und halt ne Auto-Halterung?!

Richtig.

Das beste ist, man kann mittels 'Simulation' - Funktion eine Navigation auf dem Handy simulieren: Das Handy tut dann so, als ob man grade unterwegs ist - mit allem drum und dran (Navigationsstimme, Geschwindigkeit, 3D grafik usw)

->einfach damit man auf den geschmack kommt und nochmal geld ausgibt für die eigentliche lizenz!

PS: wie gesagt, falls ich mich eventuell irre und eine navigation doch möglich ist, bitte bescheidsagen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

@rnb2play

Das ist echt krass! Weil da bekommt man ja gar nix geboten für den Mehrpreis...

Ich hab heute mal bei MobileBomber (zz billigste "mit navi" anbieter) ne Emailanfrage gemacht, wie das mit dem Navi bei denen läuft.

Wo hast du dein Handy gekauft? .. K.a. aber ich würds zurückgeben wenns geht und mir die Version ohne Navi holen... die kann ja in dem sinne das gleiche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Also ich hab heute ne Antwort bekommen und die meinten das in der Version mit Navi lediglich eine testversion drauf ist.

Für was ich dann allerdings mehr geld bezahlen soll ist die Frage...

Also ist die version mit Navi eig. ein Witz meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Ihr bezahlt die Speicherkarte und das Auto-Kit... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Hi!

Erstmal riesiges Kompliment an das Forum und ein herzliches Griaß euch!

Als absolute IT- und sonstwas Niete hätte ich da eine quälende Frage:

Wenn ich mir nun das Jet ohne Navi kauf und dann 89€ blech, kann ich dann frei von der Leber navigieren?

Kann ich mir die (Grund)-Software runterziehen und auf eine z.B. 16GB-SDHC Karte speichern, damit ich neben den Kartendaten noch Platz für Musik hab?

Die Frage stellt sich für mich deshalb, da ich die Halterung nicht brauch. Ich will nur eine vollwertige Navigation von Route66, basta.

Bitte um ausführliche Hilfe, damit ich mir nach ellenlanger Suche endlich eine tolles Handy leisten kann.

mfg

bearbeitet von pukfe1
Vorstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterFunny

Ich denke wenn man es nachträglich installieren kann sind 16GB mehr als genug für Musik und Navi.

Die Europakarten anderer Navis liegen ja auch um die 2-4 GB und das Programm belegt nur wenig Speicher, lass es 100MB sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

Hi!

Erstmal riesiges Kompliment an das Forum und ein herzliches Griaß euch!

Als absolute IT- und sonstwas Niete hätte ich da eine quälende Frage:

Wenn ich mir nun das Jet ohne Navi kauf und dann 89€ blech, kann ich dann frei von der Leber navigieren?

Kann ich mir die (Grund)-Software runterziehen und auf eine z.B. 16GB-SDHC Karte speichern, damit ich neben den Kartendaten noch Platz für Musik hab?

Die Frage stellt sich für mich deshalb, da ich die Halterung nicht brauch. Ich will nur eine vollwertige Navigation von Route66, basta.

Bitte um ausführliche Hilfe, damit ich mir nach ellenlanger Suche endlich eine tolles Handy leisten kann.

mfg

Hallo!

Also, fürs Navigieren mit dem Jet + Route66 braucht man einmal freigeschaltete Karten, eine Navi-Stimme und die Navi-Lizenz (89€ f. 2 Jahre).

Wenn du dir extern das Programm zulegst, KANN es sein, dass du noch eine Lizenz für die Karte(n) kaufen musst - also besser nachfragen ob die Lizenz für die Österreich-Karte für dich dabei ist ;) sonst musst du das auch noch bezahlen.

Route66 - Samsung Homepage

liebe grüße & halt uns auf dem laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mobilehn

Hallo zusammen,

hier ein Zitat von Samsung Supporter (Heute):

"keine sorge, alle die sich das gerät mit navi gekauft haben bekommen auch ein funktionierendes navi aber zuerst muss mal geklärt werden was da bei wem schiefgelaufen ist. und ausserdem kommt das navi direkt von route66, das wird im werk nur mit in die verpackung reingelegt, da kann samsung herzlich wenig dafür wenn der fehler bei route66 liegen sollte. "

und nochmals die Bestätigung im weiteren Verlauf:

"...wer sich das s8000 als navi version gekauft hat soll sich bitte noch ein paar tage gedulden, es wird gerade geprüft ob sich das navi wirklich nicht aktivieren lässt. falls das der fall ist, wird samsung auch eine lösung anbieten.

alle die sich das s8000 als nicht navi variante gekauft haben und probleme bei der installation und bedienung haben, wenden sich bitte an den route66 support...."

Also zwischen Samsung und Softwarehersteller Route 66 gibt es Probleme die gerade beseitigt werden.....

Ich hoffe dies beruhigt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

Wen hast du beim SAMSUNG angeschrieben? Wäre klasse, wenn du mal den Kontakt nennst, hab nämlich auch mal ne Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

Ich hatte ne fiese Mail direkt an samsung geschrieben wegen der Navigation...

vielleicht hat das ja die dazu gebracht, das Problem zu lösen hehee : D :goofy::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mobilehn

Also Samsung ist "ahnungslos" und schiebt die Schuld zu R66 (wegen den Fehler mit Lizenzen)...es gab viele Beschwerden sodass die Händler bekommen immer öfter die Ware zurück...in Samsungforum gab es nicht mal so starke Kritik - bis sich eben dieser Supporter mit solche Äußerungen gemeldet hat (siehe oben)....Samsung Hotline behauptet dass die Volllizenz dabei ist (2 Jahre) und R66 auch.... mal schauen wie schnell wird reagiert....auf jeden Fall am besten weiter "heizen".....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

?? Also ist die Lizens jetzt doch im naviKit dabei?

Wäre halt cool wenn jemand der das Navi Kit hat und es auch mit der Lizens geklappt hat, das bestätigen könnte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.