Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rnb2play

Samsung Jet Navikit gekauft - Keine Navigation möglich!

Frage

rnb2play

Hallo!

*UPDATE 2*

Das Problem, dass bei den Samsung S8000 Jet's mit mitgeliefertem Navikit die Navigation nicht freige-

schaltet war, ist behoben.

D.h.: Live - Navigation lässt sich ohne zusätzlichen Lizenzerwerb benutzen (so, wie es natürlich auch

sein sollte!)

-> Freigeschaltet für 2 Jahre

Dazu reicht eine kurze Synchronisierung bei offener WLAN-Verbindung mit dem Handy, und der Download von "DACH Fahren und zu Fuß" unter dem Menüreiter 'Extras Navigation' (nur paar KB's groß).

Selbstverständlich gilt dies nur für die Samsung Jet - Modelle mit mitgeliefertem Navikit :)

Hiermit wünsche ich allen viel Spaß beim Navigieren, die wie ich zu den Erstkäufern des Jet+Navikit gehörten :) Konnte es heute während einer Shopping- Runde quer duch das Ruhrgebiet testen (Düsseldorf

> Essen > Centro Oberhausen) und es läuft einwandfrei! Frisst aber viel Strom, darum vergisst nicht, das KFZ Netzteil fürs Jet mitzunehmen ;)

liebe grüße!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von rnb2play

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pukfe1

Hallo!

Gestern von Samsung folgende Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Das GT-S8000 JET wird in zwei Versionen ausgeliefert:

1. Mit Navigationssystem, hier können Sie dann die Route 66

Karten bei Route 66 beziehen.

Samsung bietet kein Kartenmaterial an.

2. Das ca. 60 € preiswertere Modell ohne Navigationssystem,

hier kann dann auch nachträglich keine Navigationssoftware

installiert werden.

Es gibt jedoch auch Händler, die das Produkt mit Lizenzen für

jeweils verschiedene Länder anbieten.

Dawir der Hersteller der Hardware sind, können wir Ihnen keine genaue

Auskunft geben, welches Modell Sie bei welchem Händler angeboten bekommen.

Erfragen Sie dies direkt beim Händler Ihres Vertrauens.

Wenn das so stimmt, dann muß ich mir das 60€ teurere Jet mit Navi nehmen, kann dann aber immer noch nicht navigieren, muß nochmal für die Kartenlizenzen blechen und das ganze ist dann auf 2 Jahre beschränkt.

480€ für ein Navi-Handy ohne offenem OS, sind die noch zu retten?

Ich glaub, ich muß entweder noch etwas Geduld haben bez. des Preisverfalls oder mich anderwärtig umsehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daveatweb

Ich habe vom Händler die Version ohne Navi gekauft, die Software nachträglich installiert und kann jetzt mit entsprechender Lizenz navigieren.

Lizenzen von Route 66 gibt es von der Tageslizenz bis zur 2 Jahreslizenz. Funktioniert einwandfrei.

Einziges Manko: Der GPS Empfänger ist sehr schwach. Das Handy muss! unter der Scheibe angebracht sein. Sobald es im Innenraum liegt ist der GPS Empfang unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Das GT-S8000 JET wird in zwei Versionen ausgeliefert:

1. Mit Navigationssystem, hier können Sie dann die Route 66

Karten bei Route 66 beziehen.

Samsung bietet kein Kartenmaterial an.

2. Das ca. 60 € preiswertere Modell ohne Navigationssystem,

hier kann dann auch nachträglich keine Navigationssoftware

installiert werden.

Es gibt jedoch auch Händler, die das Produkt mit Lizenzen für

jeweils verschiedene Länder anbieten.

Dawir der Hersteller der Hardware sind, können wir Ihnen keine genaue

Auskunft geben, welches Modell Sie bei welchem Händler angeboten bekommen.

Erfragen Sie dies direkt beim Händler Ihres Vertrauens.

Nein ne... das wird ja immer schlimmer!

Hier merkt man einfach perfekt, dass Samsung selbst keine Ahnung hat, was verkauft wird!

Fakt ist, dass es KEINE Händler gibt, die das Handy mit FUNKTIONIERENDER Navigation anbieten - Entgegen der Behauptung von Samsung.

Man MUSS per Kreditkarte zublechen, egal wo man das Handy herhat.

Hoffen wir, dass sich die Tendenzen im Samsung- Forum bewahrheiten und doch etwas Positives rauskommt : )

Ich jedenfalls hab mein Jet nicht zurückgegeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atzi001

Hallo alle!

Eine Frage an jene, die sich die Version mit navi gekauft haben: Ist eine Autohalterung dabei?

Danke!

lg, Andreas!

Hat sich erledigt - siehe mein Posting weiter unten...

.

bearbeitet von atzi001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Mh alles sehr Rätselhaft....

Ich glaube inzwischen, das es min 3 Packete gibt:

1. ohne Navi ;)

2. mit Navi-Demo (karten usw, aber keine Lizenz)

3. mit Navi-Vollversion... d.h. mit Lizenz für 2 Jahre.

Ich habe die 3. Variante auch schon in 2 Shops entdeckt.

Und Wenn die das in der Produktbeschreibung dazuschreiben, dann wird das/muss das auch so sein.

Ich glaube einige haben die "demo" Variante gekauft...

Ich hatte nämlich mal in nem Shop nachgefragt, der mit Navi verkauft hat, wo aber nix mit 2 Jahres Lizenz dabei stand... und die meinten, das da auch keine Lizens dabei wäre, halt nur die Karten usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

Mh alles sehr Rätselhaft....

Ich glaube inzwischen, das es min 3 Packete gibt:

1. ohne Navi ;)

2. mit Navi-Demo (karten usw, aber keine Lizenz)

3. mit Navi-Vollversion... d.h. mit Lizenz für 2 Jahre.

Neeee glaub ich nicht.......! :D

das Problem ist, die Verkäufer wissen selber nicht ob das Navigieren an sich geht (oder die tun so als ob die es nicht wissen?)... daher findest du die verschiedensten Beschreibungen in den Shops.

z.B. mp3-player.de hatte am anfang auch stehen "Navigationslizenz für 2 Jahre", jetzt nach paar Beschwerden haben die hinzugefügt: "Keine Live-navi!"

Rätsel geht weiterr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oskarpinni

Habe nach etlichen Telefonaten endlich eine kostenlose Freischaltung erreicht.

:disgusted Die Freischaltung erfolgte mit Route 66 , ich habe im PC Route 66 geöffnet(ausschalten von Firewall etc.) mein Handy an USB angeschlossen und auf einmal wurde mir ein offenes Schloss sowohl für Dach, als auch für Europakarten angezeigt.(Extras-Navigation) Sofort ins Auto gesetzt, und die Navigation zu einem Ort funktioniert ohne Bezahlung von 89,99 Euro für eine 2 Jahres Lizenz.

Scheints haben sich jetzt Samsung und Route 66 geeinigt. Zu meinem Verblüffen ist auch die Europaversion freigeschaltet. D.H. ich kann kostenlos in alle Länder Europas nach Herunterladen navigieren.

Bitte versucht es auch einmal .

Hallo!

UPDATE

Habe gerade alles durchtelefoniert, vom händler über samsung bis zu route66 selbst!

Ergebnis: Keine Navigationslizenz dabei!

(Bezieht sich auf ALLE Samsung Jets mit Navikit)

Mitgeliefert werden nur die Kartenlizenzen, aber die nutzen nichts ohne die Lizenz zum navigieren (>Route66 Menü>Extras>Navigation>"DACH Fahren und zu Fuß" wird benötigt!)

Einfach sehr dreist von Samsung, dass die nen aufpreis für eine Software verlangen, welche dann auch noch für 89€ freigeschaltet werden muss! Vor allem kauft ja jeder das Jet + Navikit mit dem Gedanken, damit direkt navigieren zu können.....

Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Handy, was die Navigationssoftware anbelangt... werde es wohl bald zurückschicken falls das Navi nicht läuft.

Folgendes Problem: Ich habe mir den Jet mit Navikit gekauft und gestern bekommen. Ich versuche seitdem, das Handy zum navigieren zu kriegen! Beiliegend ist eine Speicherkarte mit der 'Navisoftware', dort sind die einzelnen Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespeichert. Super dacht ich mir, das wird wohl direkt klappen......

Habe bis jetzt vieles versucht: Die Karten wurden zunächst mit einer WLAN Verbindung 'synchronisiert' (mittels Menüpunkt im Jet-Route66), dann habe ich die Route66 CD auf dem Pc installiert und das Handy am PC angeschlossen.. aber irgendwie gab es dort nichts, was ich tun konnte.

Die 3 Karten auf dem Handy haben ein goldenes Schloss daneben. Das Handy stellt die Karten auch dar, meine Position wird auch angezeigt und in Echtzeit verfolgt! Routen planen kann ich auch, ABER wenn ich diese nun starten will steht auf dem Handy:

"Aktivierung nötig. Weiter?"

..und das Handy will dann meine Kreditkarte, um "DACH Auto und zu Fuß" zu kaufen.:eek:

Weiß jemand hilfe? Falls es noch andre Leidensgenossen gibt mit Jet + Navikit, immer hier reinschreiben :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

YEAH BEI MIR KLAPPTS AUCH :D

Kurz Handy mit Wlan verbinden, Navigator auf dem Handy starten, unter 'Extras' eine Synchronisierung durchführen -> siehe da, ein offenes Schloss bei DACH Fahren & zu Fuß :)

Hiermit ist das Problem wohl handyübergreifend behoben, Samsung scheint alles 'klargemacht' zu haben.

@alle - Viel Spaß beim Navigieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henqet

Für diejenigen, die die €89,99 gezahlt haben, weil sie das Navi unbedingt brauchten: meldet Euch einfach beim Route 66 Support, dann wird eine Stornierung der Bestellung in die Wege geleitet und man erhält das Geld unbürokratisch zurück!:blob:

Update: Das gesamte Geld ist wieder zurückgebucht - auch die Auslandsgebühren für die Schweiz!

bearbeitet von Henqet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

Ich bekomme den Navigator nicht zum Starten Ich soll die software von der Cd starten um die Anwendung erneut zu installieren.Bei Route66 Sync. Software wenn ich mein Handy einstell und was anklick sagt der Handy nicht verbunden.Habe auch ein Jet ohne Navi kit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Hallo!

Kurze Frage, nehme an kurze Antwort.

Wenn ich das Jet mit Navikit bestelle, krieg ich eine 2GB SD-Karte dazu mit Software drauf. Kann ich diese Software auf eine 16GB-Karte ziehen und dann ebenfalls ohne 89€ meine Navifunktion freischalten?

Danke im Voraus

lg

Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Route66 ist es ziemlich egal auf was für 'ner Karte es liegt :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Mit sowas hatte ich gerechnet, aber meine Frage kommt nicht von ungefähr.

Der alte Medion PDA vom Vadder hatte eine Navigationslösung von Tomtom dabei auf einer 1Gb großen Speicherkarte.

Da er aber noch etwas Musik und ein paar Fotos abspeichern wollte, kaufte er sich eine 4GB Speicherkarte und zog per Drag and Drop die Daten der Tomtom-Software auf die neue Karte. Er brachte TomTom mit der neuen Karte nie zum laufen.

Der PDA schrieb immer "Legen sie die originale Karte ein"

Sorry eventuell für hinterweltlerische Fragen, bin kein IT-Kenner, Flasher oder sonstwas und brauch bloß ein Handy fürs Telefonieren und Navigieren, basta!

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oskarpinni

Probier mal folgendes.Schalte am PC Firewall und Schutzprogramme aus, dann

hats bei mir funktioniert.

Ich bekomme den Navigator nicht zum Starten Ich soll die software von der Cd starten um die Anwendung erneut zu installieren.Bei Route66 Sync. Software wenn ich mein Handy einstell und was anklick sagt der Handy nicht verbunden.Habe auch ein Jet ohne Navi kit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

Habe ich versucht geht nicht.Wenn ich im Menü das Navi Symbol anklick kommt die Meldung eine oder mehrere Qulledatein fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oskarpinni

Hallo!

Kurze Frage, nehme an kurze Antwort.

Wenn ich das Jet mit Navikit bestelle, krieg ich eine 2GB SD-Karte dazu mit Software drauf. Kann ich diese Software auf eine 16GB-Karte ziehen und dann ebenfalls ohne 89€ meine Navifunktion freischalten?

Danke im Voraus

lg

Berti

Habe eine 1 Gb Karte bekommen mit Dach Karten.

Habe den Inhalt mit Verzeichnis 1zu1 auf eine 8 GB Karte kopiert.

Dann über Route 66 Synch eingeloggt, Europakarten, (Italien, Portugal, Spanien) ins Verzeichnis "MAP" kopiert.

Funkt einwandfrei.

Software ist einwandfrei für ein Handy. Führt einen nur manchmal nicht

genau bis zur Hausnummer (200 Meter + oder -)

Beim Naviset ist sogar der Windschutzhalter + Kfz-Ladekabel dabei.

Absolut empfehlenswert für den Aufpreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Besten Dank Oskarpinni!

Auf diese Bestätigung hab ich gewartet, perfekt!

lg

Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atzi001

Hallo!

Habe am FR mein Jet bekommen, hier meine Erfahrung mit der Navigation:

1.

eine KFZ-Halterung war dabei, macht hochwertigen Eindruck (Handy von Amazon)

2.

Die Karten auf der SD-Karte scheinen nicht kompatibel mit der installierten SW auf dem Handy zu sein (da hat jemand geschlampt). Die Route66Sync Software (auf PC installiert) holte sich die neuesten Karten aus dem Internet und kopierte sie aufs Handy - von da an funktionierten die Karten.

3.

Die Lizenzen fürs Navigieren zeigten nach dem Synchronisieren der Lizenzschlüssel 2 Jahre Gültigkeit an.

4.

Die Stimmen musste ich aber erst aktivieren, damit ich etwas höre, und zwar indem ich sie mir im Route 66 Online Shop für 0 (Null) EUR kaufte...

Fazit:

KFZ-Kit liegt bei (Windschutz-Halter und Zigarettenanzünder-Ladekabel)

Stimmennavigation (Auto, zu Fuß) gilt 2 Jahre

Die Navigationssoftware macht einen sehr ausgereiften und vollwertigen Eindruck, 3-D Gebäude wenn man will, Spurassistent ist auch dabei, etc.

Ein solches Handy + Navi um den Preis (~430 EUR inkl. 16GB SDHC) ist ein wahres Schnäppchen (und ich bin einer der sehr genau vergleicht ;-)

lG, Andreas!

bearbeitet von atzi001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Hi!

Jetzt war ich kurz davor aufs "Kaufen"-Knopferl zu drücken und dann les ich bei

www.guenstiger.de bei einer Rezession, dass die Empfangsstärke des GPS echt mies sein soll. Ach Gott, ich werd noch wahnsinnig.

Kann da jemand was über die Empfangsstärke berichten, denn für mich zählen bei meinem künftigen Handy zwei Dinge: Telefonieren, langer Akku und Navi! Somit wär bis jetzt das Jet genau das richtige für mich gewesen.

Gruß

Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atzi001

Hallo!

Ich habe den GPS-Empfang im Auto noch nicht ausprobiert. Aber mit Google Maps und Route66 habe ich (wenn ich in meiner Wohnung bei einem offenem Fenster stehe) 5-8 Satelliten.

Als ich das erste mal Google Maps probierte (vorher lud ich die GPS+ Daten per WLAN herunter - dauerte nur ein paar Sekunden) hatt ich in ca. 1 Minute einen Fix.

lg, Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.