Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rnb2play

Samsung Jet Navikit gekauft - Keine Navigation möglich!

Frage

rnb2play

Hallo!

*UPDATE 2*

Das Problem, dass bei den Samsung S8000 Jet's mit mitgeliefertem Navikit die Navigation nicht freige-

schaltet war, ist behoben.

D.h.: Live - Navigation lässt sich ohne zusätzlichen Lizenzerwerb benutzen (so, wie es natürlich auch

sein sollte!)

-> Freigeschaltet für 2 Jahre

Dazu reicht eine kurze Synchronisierung bei offener WLAN-Verbindung mit dem Handy, und der Download von "DACH Fahren und zu Fuß" unter dem Menüreiter 'Extras Navigation' (nur paar KB's groß).

Selbstverständlich gilt dies nur für die Samsung Jet - Modelle mit mitgeliefertem Navikit :)

Hiermit wünsche ich allen viel Spaß beim Navigieren, die wie ich zu den Erstkäufern des Jet+Navikit gehörten :) Konnte es heute während einer Shopping- Runde quer duch das Ruhrgebiet testen (Düsseldorf

> Essen > Centro Oberhausen) und es läuft einwandfrei! Frisst aber viel Strom, darum vergisst nicht, das KFZ Netzteil fürs Jet mitzunehmen ;)

liebe grüße!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von rnb2play

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
maatik

Hallo, ich hab ein Problem mit der Lizenz..ich hab auf S.2 gelesen das man jetzt kostenlos eine Freischaltung bekommt...ich bekomms nicht hin, leider..vielleicht können mir die helfen bei denen es schon funzt. Folgendes:

-ROUTE66 auf JET läuft mit GERMANY-Karte (die einzige die ich geladen hab, das Schloss neben der Karte ist auch offen)

-EUROPA zu Auto/Fuss (die klitzekleine Datei) ist auch auf dem Handy, das Schloss neben dieser ist aber zu und rot

-Ein Lizenzsync vom Handy wird zwar schnell als abgeschlossen gemeldet, ohne Fehler...am roten, zuén Schloss ändert das aber leider nichts.

-ich hab keine W_Lan Verbindung weil ich keines besitze

-ich will möglichst alles über die ROUTE66-Sync software machen wenns möglich ist

Kann mir jemand paar tips geben ? Danke !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oskarpinni

Hi!

Jetzt war ich kurz davor aufs "Kaufen"-Knopferl zu drücken und dann les ich bei

www.guenstiger.de bei einer Rezession, dass die Empfangsstärke des GPS echt mies sein soll. Ach Gott, ich werd noch wahnsinnig.

Kann da jemand was über die Empfangsstärke berichten, denn für mich zählen bei meinem künftigen Handy zwei Dinge: Telefonieren, langer Akku und Navi! Somit wär bis jetzt das Jet genau das richtige für mich gewesen.

Gruß

Berti

Hallo,

ich habe eine Einlogzeit von ca. 30 Sekunden-2 Minuten.

Ich habe immer genügend Satelitten und auch die Navisoftware

ist sehr ausgereift und gut. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Vielen Dank für die Hilfe!

Werd mirs jetzt bestellen und basta (obwohl das I7500Galaxy auch eine Überlegung wert wäre, he,he!) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

Hallo, ich hab ein Problem mit der Lizenz..ich hab auf S.2 gelesen das man jetzt kostenlos eine Freischaltung bekommt...ich bekomms nicht hin, leider..vielleicht können mir die helfen bei denen es schon funzt. Folgendes:

-ROUTE66 auf JET läuft mit GERMANY-Karte (die einzige die ich geladen hab, das Schloss neben der Karte ist auch offen)

-EUROPA zu Auto/Fuss (die klitzekleine Datei) ist auch auf dem Handy, das Schloss neben dieser ist aber zu und rot

-Ein Lizenzsync vom Handy wird zwar schnell als abgeschlossen gemeldet, ohne Fehler...am roten, zuén Schloss ändert das aber leider nichts.

-ich hab keine W_Lan Verbindung weil ich keines besitze

-ich will möglichst alles über die ROUTE66-Sync software machen wenns möglich ist

Kann mir jemand paar tips geben ? Danke !!

Mhhh :-/

1. Handy an Pc anschließen

2. Route 66 Sync anmachen

3. Links unter MEIN INHALT auf NAVIGATION drücken

4. Versuch mal hier, die datei DACH FAHREN UND ZU FUß (die brauchst du!)

entweder erst downzuloaden oder rüberzukopieren. wichtig ist, dass du bei dieser datei das rote schloss wegkriegst denn rot = keine lizenz!

oder versuch alternativ

1. Handy an Pc anschließen

2. Route 66 Sync anmachen

3. links bei STORE auf Route 66 store

4. such mal da unter NAVIGATION nach dieser DACH FAHREN UND ZU FUß datei und drücke auf KAUFEN und "kaufe" sie. keine angst, es wird dich 0 euro kosten :) ich glaube, dann erhälst du die lizenz und die datei ist freigeschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maatik

geht leider beides nicht :-/

beim Store lande ich immer bei der VISA Zahlung...kann man die Lizenzen eigentlich wenn man sie einmal hat auf ein anderes JET kopieren und es geht dann ;-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Hast du auf dem Handy schonmal deine Navi-Lizenz synchronisieren lassen? (Dafür Route66 auf dem Handy starten und dann findest du das irgendwo bei den Einstellungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Ähm Leute.. HILFE!!

Ich habe ein Jet ohne Navikit gekauft. Habe mir gerade aus Interesse die Navi-Funktion eingeschalten. Danach hab ich die Software von der 66.com/samsung Seite gesaugt.. dann bin ich mit dem Handy online gegangen und hab mir per WLAN die Deutschlandkarte gesaugt.. als dies fertig war stand dran: Deutschlandkarte für "unbegrenzt" erworben..

Ich sehe gerade, die Navigation kostet im Jahr 59 Euro.. Aber sind die Karten, die Stimme und evtl. die Positionsbestimmung denn kostenlos?? Also ich kann ganz normal bei der Deutschlandkarte umherzoomen, suchen usw.. navigieren kann ich zwar auswählen, habe es aber noch nicht getestet, weil ich gerade in der Bude bin. Aber hey.. ne kostenlose schöne Karte ist auch schonmal richtig geil! Fürs Auto habe ich ja ein richtiges Navi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Richtig. Karten und Position bekommt man geschenkt *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

Richtig. Karten und Position bekommt man geschenkt *g*

VOLL GEIL! Da freu ich mich jetzt echt wie sau! :blob: JUHU!!! Ich liebe Samsung!!! ICH LIEBE SIE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rnb2play

geht leider beides nicht :-/

beim Store lande ich immer bei der VISA Zahlung...kann man die Lizenzen eigentlich wenn man sie einmal hat auf ein anderes JET kopieren und es geht dann ;-) ?

nee echt?

Mh die DACH FAHREN UND ZU FUß muss eigentlich für 0 Euro erwerbbar sein da im store, da samsung ja das problem soweit ich denke behoben hat!...

Also bei mir hat es geklappt nachdem ich route66 auf dem handy per WiFi-verbindung synchronisiert habe (extras->navigation->store->europa->dach->die datei downloaden->linzenzen DIESER datei synchronisieren)

eigentlich sollte es auch eine generalsynchronisierung tun - wie gesagt, ich habe nur erfahrung mit ner wifi verbindung :/

geh am besten bissl raus und such dir in der gegend nen unverschlüsselten wlan acess :D

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumman

DACH FAHREN UND ZU FUß muss eigentlich für 0 Euro erwerbbar

bei mir ist auch ein rotes schloss vor

stimmen, etc. konnte ich kostenlos downloaden!

nur leider kann ich nicht navigieren

woran mag es liegen, das laut aussage einiger user,manche kostenlos "DACH FAHREN UND ZU FUß" bekommen

gibt es da noch weitere möglichkeiten, außer die kreditkarte zu bemühen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schönling

Hallo Leute,

das mit dem Samsung Kontakt vergiss mal schnell. Jeder Mitarbeiter da hat ne andere Antwort.

@rnb2play

kann ich die Fahren und zu Fuß irgenndwie von dir bekommen? Habs ohne Navi gekauft und nachträglicht kostenlos installiert. Aktiviert war es automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
forumman

@schönling

wenn du alles nachträglich installiert und aktiviert hast, dann brauchst du doch nichtnoch das fahren und die füße??!!

wobei es wenn denn so einfach mit sicherheit nicht funktionieren wird.!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fhox

Ich hab mal ne allgemeine Frage...

Hab mir das Jet bei t-Mobile geholt, und hab im Hauptmenü auch den Punkt "Navigation", allerdings kommt immer die Meldung "Speicherkarte einlegen" wenn ich "Navigation" ausführen will.

Hab ich jetzt ein Handy mit Navikit erworben und muss mir nur noch ne Speicherkarte kaufen, auf die ich dann umsonst die Karten und Stimmen ziehen kann oder muss ich mir noch den kompletten Navikit kaufen?:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Beim Nav-Kit sind Software, Speicherkarte und Halterung dabei - du hast also keinen Navkit.

Mehr zur Navi und Installation in der angepinnten FAQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stranger4life

Ähm Leute.. HILFE!!

Ich habe ein Jet ohne Navikit gekauft. Habe mir gerade aus Interesse die Navi-Funktion eingeschalten. Danach hab ich die Software von der 66.com/samsung Seite gesaugt.. dann bin ich mit dem Handy online gegangen und hab mir per WLAN die Deutschlandkarte gesaugt.. als dies fertig war stand dran: Deutschlandkarte für "unbegrenzt" erworben..

Ähm,vielleicht könntest du mir hier mal kurz helfen.

Wie und von wo genau bekomme ich die Software und die Karten kostenlos

aufs Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Steht alles in der FAQ. Bitte mal da reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8000beerchen

Hallo,

hab gerade mein S8000 mit Navikit erhalten und ich denke auch inzwischen lizensieren lassen. Wo kann ich denn eigentlich nachsehen, wie lange die Lizenz nun gültig ist? Er zeigt mir in den GPS+ Einstellungen als verbleibende Zeit 166 an. Was hat das zu bedeuten?

Und was ich noch fragen wollte: Wo sieht man denn diese roten, oder auch nicht mehr roten Schlösser neben den Karten? Das ist mir irgendwie noch nicht klar. Sieht man das in der Route 66 Software am PC, oder im Handy selber oder ... ?

Tut mir leid, wenn ich hier wahrscheinlich offesichtliches frage, ich hatte aber noch nie so ein Handy und hab grad so meine Problemchen damit.

Schon mal Danke für eure Antworten!

s8000beerchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.