Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rnb2play

Samsung Jet Navikit gekauft - Keine Navigation möglich!

Frage

rnb2play

Hallo!

*UPDATE 2*

Das Problem, dass bei den Samsung S8000 Jet's mit mitgeliefertem Navikit die Navigation nicht freige-

schaltet war, ist behoben.

D.h.: Live - Navigation lässt sich ohne zusätzlichen Lizenzerwerb benutzen (so, wie es natürlich auch

sein sollte!)

-> Freigeschaltet für 2 Jahre

Dazu reicht eine kurze Synchronisierung bei offener WLAN-Verbindung mit dem Handy, und der Download von "DACH Fahren und zu Fuß" unter dem Menüreiter 'Extras Navigation' (nur paar KB's groß).

Selbstverständlich gilt dies nur für die Samsung Jet - Modelle mit mitgeliefertem Navikit :)

Hiermit wünsche ich allen viel Spaß beim Navigieren, die wie ich zu den Erstkäufern des Jet+Navikit gehörten :) Konnte es heute während einer Shopping- Runde quer duch das Ruhrgebiet testen (Düsseldorf

> Essen > Centro Oberhausen) und es läuft einwandfrei! Frisst aber viel Strom, darum vergisst nicht, das KFZ Netzteil fürs Jet mitzunehmen ;)

liebe grüße!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von rnb2play

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Hallo und Willkommen im Jet-Forum!

Zu deinen Fragen:

Wo kann ich denn eigentlich nachsehen, wie lange die Lizenz nun gültig ist?

Die Lizenz des NaviKits ist 2 Jahre lang gültig. Wieviel noch übrig ist muss man denke ich bei Route66 erfragen und steht meines Wissens nach nicht in der Anwendung auf dem Jet.

Er zeigt mir in den GPS+ Einstellungen als verbleibende Zeit 166 an. Was hat das zu bedeuten?

GPS+ ist ein Hilfsdienst, der durch Runterladen von Satelliten-Positionsdaten aus dem Internet die Empfangsgeschwindigkeit und Genauigkeit deutlich erhöht. Die verbleibende Dauer ist ein Stunden-Wert und gibt an wann man ungefähr die Daten nochmal runterladen sollte um den GPS-Empfang zu verbessern. In der Regel geschieht das aber automatisch (siehe Einstellungen).

Wo sieht man denn diese roten, oder auch nicht mehr roten Schlösser neben den Karten? Das ist mir irgendwie noch nicht klar. Sieht man das in der Route 66 Software am PC, oder im Handy selber oder ... ?

Sieht man in der Route66-Software auf dem Jet unter EXTRAS.

Mehr Fragen und Antworten zum Jet findest du auch hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8000beerchen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nachgesehen, und alle Schlösser sind nun orange und offen. Ich denke, der Navigation steht somit nichts mehr im Wege und ich kanns heute gleich mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hydropi97

Hallo!

*UPDATE 2*

Das Problem, dass bei den Samsung S8000 Jet's mit mitgeliefertem Navikit die Navigation nicht freige-

schaltet war, ist behoben.

D.h.: Live - Navigation lässt sich ohne zusätzlichen Lizenzerwerb benutzen (so, wie es natürlich auch

sein sollte!)

-> Freigeschaltet für 2 Jahre

Dazu reicht eine kurze Synchronisierung bei offener WLAN-Verbindung mit dem Handy, und der Download von "DACH Fahren und zu Fuß" unter dem Menüreiter 'Extras Navigation' (nur paar KB's groß).

Selbstverständlich gilt dies nur für die Samsung Jet - Modelle mit mitgeliefertem Navikit :)

Hiermit wünsche ich allen viel Spaß beim Navigieren, die wie ich zu den Erstkäufern des Jet+Navikit gehörten :) Konnte es heute während einer Shopping- Runde quer duch das Ruhrgebiet testen (Düsseldorf

> Essen > Centro Oberhausen) und es läuft einwandfrei! Frisst aber viel Strom, darum vergisst nicht, das KFZ Netzteil fürs Jet mitzunehmen ;)

liebe grüße!

wie viel muss man eigendlich für den navikit bezahlen wenn mann das s8000jet ohne navikit gekauft hat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vanlent

Hallo liebe Jet-User,

spiele mit dem gedanken mir ein Jet mit Navikit zu kaufen. Kann man dann mit der Halterung im Auto freisprechen? Wie reagiert das Gerät beim Navigieren, wenn jemand anruft?

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schaumi

Also Das Navikit ist echt zu empfehlen, ich habe es nun seit knapp 2 monaten, anfänglich gab es zwar ein paar probleme bei der Aktivierung der Navilizenz, ist aber auch behoben, Die Autohalterung ist Stabil und wackelt kaum herum.

Du kannst das Jet in der Halterung sehr gut bedienen, sie hat sogar die Funktion das Handy in den Breitbildmodus zu schieben, also 90° drehung nach Links.

Freisprechen ist kein Thema, einfach kurz den Lautsprecher angemacht und fertig.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.