Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netfuzzy

Samsung Jet S8000 Navifunktion

Frage

netfuzzy

Da ich Navi Europa auf dem Handy brauche, hab ich x-mal mit Samsung und Route 66 eMail+telefoniert wie das geht, ob man das Gerät ohne Navikit kaufen, dann Software auf Europa kaufen muß, oder mit Navikit + upgraten.... Chaos pur, keiner scheint es genau zu wissen. (oder wissen zu wollen) Bekam von Route 66 den interessanten Link: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Jetzt scheint es klarer zu sein. Obwohl Route 66 eine S60+WM Europa Software zum Kauf(ohne Laufzeitbeschränkung) anbietet, wird für das S8000 nur ein upgrate bis max.2 Jahre angeboten. Danach erneut blechen.

Wird natürlich so nirgens kommuniziert. Finde ich von Samsung unverschämt darauf NICHT hinzuweisen.

Also mit dem Samsung eigenen Betriebssystem sitzt man in der Kostenfalle, kein Problem mit Windows mobile oder Symbian, da hat man freie Wahlmöglichkeit - Samsung legt beim S8000 fesseln an - Nicht bei mir, schade das Gerät hätte sonst gepasst.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
recas

Ich denke es liegt am handy.

Ich benutze Route 66 täglich seit dem Kauf (1 Monat her) und kann nun meine Erfahrung mitteilen. Das Jet war im Navi-Paket.

Die GPS+ Daten werden abends per WLAN geladen.

Die Route vom zu Hause zur Arbeit (tagsüber) und zurück (abends). Beide Ziele sind in München und die Fahrt dauert ca. 30 Minuten:

  • Schnellste PKW morgens: Nebenstraßen (30 Zone) + Durchgangstraßen (50 km/h) + Mittlerer Ring (60 km/h) + Autobahn.
  • Kurzeste PKW abends: Nebenstraßen (30 Zone) + Durchgangstraßen (50 km/h).

An schönen sonnigen Tagen, Satelliten-Fix erfolgt innerhalb 5 bis 10 Sekunden. Sogar bevor ich den Motor gestartet habe, hörte ich vom Lautsprecher: "Ihre Route wird berechnet". Hammer! Die neue Routeberechnung bei Fehlfahrt erfoglt in Sekunden

In den letzten zwei Tagen war das Wetter in München ziemlich schlecht. Der Himmel war bedeckt. Gestern abend hat es leicht geregnet. Satelliten-Fix versagte total. Ich war bereits am Ziel und der Sat-Fix ist noch nicht abgeschlossen. Sch***e! Was passiert falls ich den Weg nicht kenne?

Fehlerrate: Vier mal hat es mich falsch geroutet!

  • Das erste Mal war ich auf den Weg zum Bekannten in Tegernsee. Die Route sollte recht einfach sein, da es aus überwiegend Autobahnfahrt besteht. Troztdem hat es die Ausfahrt vergessen!!! Da ich keine Eile hatte, möchte ich den Fehler mitmachen zum Testen. Nach drei oder vier Kilometer meldete es sich für die nächste Ausfahrt (na klar, zum Wenden). Am nächsten Tag machte ich einen Ausflug in Österreich. Sat-Fix versagte auf den ganzen Weg. Vermutlich wegen Bergen. Aber Moment, die Navi von anderen Autos, die ich überholte, funktioniert doch.
  • Das zweite Mal verlangte es mich zum Wenden, obwohl die Firma 300 Meter geradeaus in Sicht war. Aber Hallo. Es bot mich höflich sogar am letzten Ampel zum zweimal zum Wenden. Nö, dieses Mal habe ich leider keine Zeit zum mitspielen.
  • Das dritte Mal hat die Software an den schwierigen Abgiege auf den Insbrucker Ring keine Fahrspurassisten angeboten. Sodass ich den falschen Spur genommen habe und verpasste die Auffahrt.
  • Das vierte Mal war gestern. Der Himmel war bedeckt. Sat-Fix war nicht erfolgreich auf den Weg zur Arbeit. Am Abend nach Hause passierte das gleiche. Kurz vorm Ziel (100m geraderaus) hatte es doch Kontakt zur Satelliten und bot mich abzubiegen. Hee? I habe den Wagen vor der Haustür geparkt und zoom out die Karte um die vorgeschlagen Route zu sehen. Die Route führt zur Innenstadt und endet in einen Keisverkehr. Richtig. Im Kreis fahren.

FAZIT: Schlechte Antenne hat das Jet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
recas

Das Handy leitet mich ständig falsch.

Als Navisoftware ist ja Route 66 auf dem Handy.Mein Vorgängerhandy war da 6110 Navigator von Nokia.Ich hatte von 1000 mal 1 bis 2 Aussätzer.Hier war auch das Route 66 darauf.

Nun dachte ich mir nimmst einen neues Handy mit neuerer Navisoftware.

Funkioniert einfach.Nun hab ich den schwarzen peter gezogen.

Den Rest könnt ihr denken wie das ganze weiter geht.

Handyhersteller sagt liegt an der Navisoftware und was denkt ihr sagt Route66?

Na klar.liegt am Handy.

alles super hier.

...ist halt "nur" ein Handy ;)

Wer Professionell Routen will, sollte sich ein Standalone-Navi zulegen...

Wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich von A nach B über C fahren muss und kenne die Strecke nicht, dann greife ich eh zurück auf das Navi meines Vertauens - Mein Garmin, Outbackerprobt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Schon auf den Link geklickt und den Thread der sich dann öffnet gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
murfi

ne, du musst ja die lizenz zahlen damit du die karten saugen kannst.

wenn du eine inet-flat fürs handy hast, kannste ja alternativen wie skobbler nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest frawert

is die lizenz no net gecrackt?

is we travel besser?

bearbeitet von frawert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RS 8000

Hallo,

Ich habe bei Route 66 verscheidene Anwendung, Karten plus die dazugehörige Linzenz für 12 Monate erworben.

Die Programm wurden ohne Probleme installiert.

Beim ersten Start der Navigationssoftware wird eine Linzenzsynchronisierung über eine Interverbindung verlangt, diese wird aber immer wieder mit der Meldung "allgemeiner Serverfehler 357" abgebrochen.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gesetzt den Fall, dass im Übrigen deine Internet/WLAN-Profile auf dem Jet korrekt sind und funktionieren (Browser z.B.), würde ich mich da an R66 wenden. Müssten ja deren Server sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Bekomme meinen standort gar nich erst rein hab nun 1 stunde gewartet und er hat immernohc kein standort gefunden.... was is da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Mal im Menü ZEIGEN > GPS-INFORMATIONEN> 2x NÄCHSTER schauen wieviel Sat. und wie die Qualität ist rot/grün.

Wenn unter 5 und rot, sollte vorher ein GPS+ Download erfolgen. Dazu im Jet MENÜ> EINSTELLUNGEN > T-EINST. > GPS-EINST. > GPS+ EINST. > DATEN RUNTERLADEN .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

hab sie runtergeladen , bekomm trotzdem kein satelliten :frown: muß ich noch irgendwo was mit den lizensen eisntellen? hab nur route66 geladen und den download von den 2 kostenlosen sachen gemacht... Route berechnen kann ich nun aber er findet nciht meinen standort !

bearbeitet von Jet8000User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Solange keine Satelliten (zumindest 5 im grünen Bereich) empfangen werden gibts keine Positionsbestimmung.

Wievele Sat. hast du denn draußen reinbekommen?

Also Null nach GPS+ Download ist sehr sehr ungewöhnlich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jeep Cherokee

Hallo Leute!!

Ich hab mir die Route 66 Softwrae runtergeladen! hab danch mein Prepaid-Konto abgerufen und es war ziemlich leergeschlürft!!!:shocked:

Ich habe danch das Programm sofort gelöscht! Aber mein Guthaben schmiltzt weiter!! HILFEE IST DAS NORMAL DAS DIE ABBUCHEN??????? WASS SOLL ICH TUN DASS NICHT WEITER ABGEBUCHT WERDEN KANN!!!!!!!!!!!

:shocked::shocked::shocked:

Grüße Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Habe ich das richtig verstanden:

Man kann Route 66 kostenlos runterladen nur wenn man eine Route berechnen lassen will von A nach B mss man sich die Lizenz für 60 Euro kaufen und dasjedes Jahr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja, man kann R66 runterladen, installieren und zum Anzeigen der Position und Navi-Simulation einer Route kostenlos beliebig oft nutzen.

Was Geld kostet, ist die Lizenz für die Live-Navigation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.