Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netfuzzy

Samsung Jet S8000 Navifunktion

Frage

netfuzzy

Da ich Navi Europa auf dem Handy brauche, hab ich x-mal mit Samsung und Route 66 eMail+telefoniert wie das geht, ob man das Gerät ohne Navikit kaufen, dann Software auf Europa kaufen muß, oder mit Navikit + upgraten.... Chaos pur, keiner scheint es genau zu wissen. (oder wissen zu wollen) Bekam von Route 66 den interessanten Link: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Jetzt scheint es klarer zu sein. Obwohl Route 66 eine S60+WM Europa Software zum Kauf(ohne Laufzeitbeschränkung) anbietet, wird für das S8000 nur ein upgrate bis max.2 Jahre angeboten. Danach erneut blechen.

Wird natürlich so nirgens kommuniziert. Finde ich von Samsung unverschämt darauf NICHT hinzuweisen.

Also mit dem Samsung eigenen Betriebssystem sitzt man in der Kostenfalle, kein Problem mit Windows mobile oder Symbian, da hat man freie Wahlmöglichkeit - Samsung legt beim S8000 fesseln an - Nicht bei mir, schade das Gerät hätte sonst gepasst.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TheDeathAngel

weiß einer wo ich dieses Navipacket kaufen kann, wo die software, das ladegerät und die halterung drin ist ?

mfg Frank

hatte mir gestern mal ne tages lizenz geholt und muss sagen das es schon erstaunlich ist wie genau es geht und wie schnell er neue routen brechnet. aber das rousen9 sieht auch gut aus :-) vom detail her find ich das rousen 9 noch besser gelungen aber was wird das kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

weiß einer wo ich dieses Navipacket kaufen kann, wo die software, das ladegerät und die halterung drin ist ?

Hättest du mal das Navkit von vornherein geholt...

Jetzt bekommst du die Teile nur einzeln als Zubehör im Shop... und dann in der Bucht.

Shop-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ger68124

Hi!

ich habe die letzten Tage hier mal mitgelesen und habe folgendes Anliegen:

Ich werde mir sicher das Samsung Jet kaufen, die einzige Frage die sich mir stellt ist: mit oder oder Navikit? Beim Mitlesen klang das so, als wären bei der Naviversion (349 Euro bei Amazon) nur die Karten, aber keine Lizenzen dabei, sodass man dafür bei Route66 extra zahlen muss, stimmt das?

Daher meine Frage: Ist das Jet mit Navikit schon Navigationsfähig mit allem drum und dran, oder kommen da noch Extrakosten auf mich zu?

Wäre super, wenn ihr mir weiter helft! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andysr

beim navi kit ist alles dabei was du brauchst.. und nein du musst nichts mehr extra bezahlen-... erst wenn die zwei jahres lizens ausgelaufen ist musst du dir eine neue kaufen.. aber für die ersten zwei jahre hast du deine ruhe , habs nähmlich auch.

und als kleiner tip... beim navi kit ist ne schöne handyhalterung dabei.. man leg das handy in ne art schale und kann es so dann an den saugnapf ran klipsen... ich hab diese "schale" jetzt ganze zeit am handy.. somit zerkratzt man sich das akku cover nicht so ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

Naviversion (349 Euro bei Amazon)

Das S8000 mit Navikit gab es heute Vormittag für 295 Euro bei Amazon !!

Hab sofort eins gekauft...so wie es jetzt aussieht ist es schon ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andysr

haste nix falsch gemacht ^^..

aber stell dich schon mal darauf ein das die eingabe der zieladresse etwas mühevoll ist ^^

von tom tom oder becker etc.. kenns ich halt das wenn man adresse eingibt.. das dann automatisch schon mal ein paar buchstaben weggehen.. und man sich die adresse aus ner liste raus suchen kann.. ist bei route leider nicht der fall.. da muss man erst alles komplett eingeben.. dann kommt eine kleine liste.. oder er sagt halt das es die straße nicht gibt ^^ aber so ganz brauchbar wie ich finde.. ich bin zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

Ich werde es wohl meistens als Fußgängernavi benutzen, hoffe das klappt!

Fürs Auto hab ich mein Navigon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andysr

jo klappt.. solange du genau weist wo du hin möchtest

EDIT:

bei erstbenutzung mit internen gps musst du etwas länger warten bis er alle sats gefunden hat... hab mein handy um die 10 min liegen lassen müssen bis ich satfix hatte... aber bei weiteren gebrauch / nutzung vom internen gps gehts recht fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ger68124

danke für die antwort! :) im ernst? so ein mist, stimmt, jetzt isses ausverkauft (und es steht wieder 344Euro dran)... meint ihr, die haben das irgendwann die Tage wieder im Angebot?

Stand bei dir "Verkauf durch Amazon" dabei? denn jetzt steht "Verkauf durch HTM"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

Stand bei dir "Verkauf durch Amazon" dabei? denn jetzt steht "Verkauf durch HTM"..

Ja hab es direkt über Amazon gekauft, kein Fremdanbieter für 295.95 €

Die Preise bei Amazon ändern sich ständig,manchmal mehrmals am Tag aber einen Preissturz von über 50 Euro habe ich vorher noch nicht gesehen...darum hab ich gleich zugeschlagen.

Vielleicht bleibt es auch dabei, wenn Amazon wieder welche auf Lager hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fristyller

kann mann eindlich tomtom drauf machen oder es geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerMichse

Genau das selbe. Geht auch nicht. Was geht ist WeTravel (kostenlos), skobble (kostenlos) und Rout 66 (kostenpflichtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ger68124

@ raptix: da hast du scheinbar echt ein glückliches Händchen gehabt, das Handy ist auf Amazon wieder gelistet, diesmal für 358! :)

Daher meine Frage: Kann man die Navisoftware (inkl. Karten und Lizenz etc) auch nachträglich draufspielen? (klar, die KfZ-Halterung etc sind dann nicht dabei...)

Wisst ihr, ob das teurer kommt? Also ich würde das Handy ohne Navi für 278 kaufen und dann die software und lizenz - wie ist das preislich?

Hat jemand erfahrung mit den oben genannten gratis-navis gemacht? Sind die sehr viel schlechter als das Route66 oder schwieriger zu installieren?

viele Fragen...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

@ raptix: da hast du scheinbar echt ein glückliches Händchen gehabt, das Handy ist auf Amazon wieder gelistet, diesmal für 358! :)

Ja hab ich mir auch gedacht, als ich heute den neuen Preis gesehen hab...War wirklich ein Glücksgriff !!

Wisst ihr, ob das teurer kommt? Also ich würde das Handy ohne Navi für 278 kaufen und dann die software und lizenz - wie ist das preislich?

Im normal Fall musst du eine Lizenz über Route 66 kaufen und das gilt wohl nur für ein Jahr.

Bei Ebay gibt es die Software für ca. 50 Euro.

Habe mal gefragt, wie es mit der Lizenz aussieht und der Verkäufer meinte, dass eine unbefriste Lizenz bei liegt...mehr weiß ich darüber leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ger68124

ok.. danke für den Hinweis!

und die Gratis-navis? wo sind da vor- bzw. nachteile? habt ihr da erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.