Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netfuzzy

Samsung Jet S8000 Navifunktion

Frage

netfuzzy

Da ich Navi Europa auf dem Handy brauche, hab ich x-mal mit Samsung und Route 66 eMail+telefoniert wie das geht, ob man das Gerät ohne Navikit kaufen, dann Software auf Europa kaufen muß, oder mit Navikit + upgraten.... Chaos pur, keiner scheint es genau zu wissen. (oder wissen zu wollen) Bekam von Route 66 den interessanten Link: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Jetzt scheint es klarer zu sein. Obwohl Route 66 eine S60+WM Europa Software zum Kauf(ohne Laufzeitbeschränkung) anbietet, wird für das S8000 nur ein upgrate bis max.2 Jahre angeboten. Danach erneut blechen.

Wird natürlich so nirgens kommuniziert. Finde ich von Samsung unverschämt darauf NICHT hinzuweisen.

Also mit dem Samsung eigenen Betriebssystem sitzt man in der Kostenfalle, kein Problem mit Windows mobile oder Symbian, da hat man freie Wahlmöglichkeit - Samsung legt beim S8000 fesseln an - Nicht bei mir, schade das Gerät hätte sonst gepasst.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sander8000

Hi,

also ich blick da langsam nicht mehr durch :)

Mal ne frage, hab schon gesucht und keine Antwort gefunden:

Ist das die Version, die ich runterladen und auf mein S8000 installieren

muss? :

Route 66 Mobile Version 8.0.11540 DACH Q3 2008 Symbian S60v3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

Route 66 Mobile Version 8.0.11540 DACH Q3 2008 Symbian S60v3

Nein, das ist eine S60 Symbian Version...

Lade dir die Sync Software runter: Route 66 Sync

Schließe dein Handy an und dann instaliert er automatisch den Rest auf deinem Handy. Lizenzen, Karten usw. Kannst du dann im Shop kaufen und runterladen.

Steht aber auch alles in den FAQ

Oder du probierst das hier: Route 66 Ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sander8000

Hey danke nett für die schnelle Antwort :)

Hab mich da mal jetzt ein wenig eingelesen. Die wollen ja 50 € Lizensgebührn haben, das wär ja einmalig ok aber alle 2 Jahre neue Lizens erwerben ... mit mir nicht, da ich ja ein richtiges Navi habe.

Habe jetzt auch gelesen, dass es sogenannte Onboaerd Lösungen gibt wie z.B:

WeTravel , hat das jemand und kann mir sagen ob die Bedienung und die Funktion gut ist? Und gibt es eine Fußgänger Modus?

Ist diese "Rousen 9" eig. auch eine Onboaerd Lösung? Hab da Bilder von gesehn, sieht echt super aus. Is das Kostenlos, oder kann man die Software einmalig kaufen und dann nutzen.

Ich möchte ein Navi das ich runterlade, installiere und dann kostenlos nutzen kann.

Ohne Online Kosten. Ich wäre bereit das Programm einmalig zu erwerben, aber danach möchte ich keine weiter kosten habe.

Vielen danke, tolle Forum hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moqwai

Meine Anfrage an den Verkäufer dieses Artikels [ame=https://www.amazon.de/Route-66-Mobile-Samsung-S8000/dp/B002U5S8IO/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259841911&sr=8-8]Route66 bei Amazon[/ame] wurde so beantwortet:

Sehr geehrter Herr XXXX,

es handelt sich um eine permanente, zeitlich unbeschränkte Navigationslizens.

Wir würden doch keine zeitlich beschränkt nutzbare Software unseren kunden anbieten und es verheimlichen.

MfG

Ihre elektroboutique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptix

Meine Anfrage an den Verkäufer dieses Artikels Route66 bei Amazon wurde so beantwortet:

Habe genau die gleiche Antwort bekommen...Wortlaut, Schreibfehler usw. nur eben über Ebay !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

nd Garmin dancke im voraus

Dancke für deine Antwort

Ckerne! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ivan91

heyhey,

weiß jemand schon mehr über Rousen 9 bescheid?

Angeblich sollte es mitte Dezember rauskommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucky.d

hat den schon einer von euch bei ebay gekauft? sieht man wie lange die lizenz gültig ist? ich trau der sache nicht so ganz :icon_surp

mfg

lucky.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FAK2411

Hi zusammen.

Hab jetzt eine Flatrate gebucht und wollte mir Skobbler installieren.

Es wird zur Zeit aber nur noch das iPhone unterstützt.

Ist das so ?

Bleibt das so ?

Was ist mit denen die Skobbler schon drauf haben ?

Gruss:?:

bearbeitet von FAK2411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GSXR-Kroschi

Hey

Habe ma ne frage ist das Navi im jet frei oder brauche ich die software ???

weil der sagt mir ein oder mehrere qulldatein fehlen .woher bekomme ich diese ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
barbar44

Hi zusammen.

Hab jetzt eine Flatrate gebucht und wollte mir Skobbler installieren.

Es wird zur Zeit aber nur noch das iPhone unterstützt.

Ist das so ?

Bleibt das so ?

Was ist mit denen die Skobbler schon drauf haben ?

Gruss:?:

Bitte suche benutzen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/87504-skobbler_freie_online_navisoftware.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zedernholz

Nav4All - so, dann hatte ich auch mal zum Navigieren.

Geht nun nichts mehr?

WeTravel krieg ich (wegen TK-File-Explorer mit meinem Apple Rechner) nicht auf das Telefon. skobbler gibt es für uns nicht mehr, amAze hat 4.5 eingestellt und 5.0 kostet Geld? Rousen 9 ist ein Mytos? Hab ich was vergessen?

Was ist jetzt? Bildschirmfotos auf das Handy und, durch zoomen mit dem Finger, wie mit einer Karte navigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
barbar44

Ich habe auch amAze 4.5 und Skobbler, alle beide funktionieren, warum bei dir nicht?

Wetravel habe ich auch, du kannst wetravel direkt von speicher karte instalieren, brauchst du doch kein TKF-explorer. Was hast du für firmware drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zedernholz

FW: XPII1

Die Unterstüzung für skobbler (auf Java-Handys) sowie Nav4all (wegen der Lizenzanteile von Nokia) ist seit diesem Jahr nicht mehr gegeben. Gleiches soll (lt. einem Eintrag auf einer anderen Seite) bei amAze4.5 seit anfang dieses Jahres nicht mehr funktionieren (verweis auf Version 5.0). All diese Programme holten Informationen aus dem Netz, und genau das passiert nicht mehr/wird nicht mehr unterstützt.

WT hab ich mahl auf die Karte gespielt, aber mit dem Daten konnte das Tel. nichts anfangen.

WeTravel fand ich immer interessant, ab es aber nicht hinbekommen. Wenn es irgentwie von der Karte aus geht, wäre es für mich prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
barbar44

Ich verstehe das nicht, habe gestern amAze benutz und ohne probleme. Wetravel gibt es in sorglospaket, alles drin. Nur auf speicher karte laden und von da aus installieren. Aber bei dir natürlich schlecht weil du java programe nicht drekt instalieren kannst wegen XPII1.

bearbeitet von barbar44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirk1712

Hallo!

Haber Rout66 installiert und jetzt wenn ich Navigation öffnen will sagt mir das Handy "Nicht genügend Speicher. Schließen Sie einige Anwendungen einschließlich des Online-Widgets."

Es sind aber alle anderen Anwendungen geschlossen!

Ich kann jetzt gar nichts mehr benutzen was mit dem Internet zu tun hat!

Weiß jemand Rat?

Hab mir das Handy ja net gekauft, damit ich jetzt nix mehr verwenden kann!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steve06

Hallo,

habe vor kurzem die Navi-CD einem abgekauft, der sie nicht braucht. Habe gerade Route66 installiert und auch die Deutschlandkarte geladen und Navigation. Habe ich durch die Installation von der CD keine Gebühren zu zahlen? Oder wie funktioniert das? Ich vermisse auf der CD eine Lizenznummer oder Gutscheinnummer. Wurde bei der Installation auch nicht gefragt und Kosten sind auch keine entstanden. Kann mir jemand helfen?

Gruß steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Probier doch einfach mal ob du eine Route berechnen kannst.

Bei meiner unlizensierten Version bricht er bei 30 % ab.

Dann kommt die Meldung das ich eine Lizenz erwerben soll (bzw. muss)

Gruß

Fonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
georg.madler

Auf der Papierhülle der CD steht normalerweise hinten der Code drauf. Diesen muss man im Handy selbst eingeben wenn man Route66 startet (zumindest war es bei mir so).

LG,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.