Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netfuzzy

Samsung Jet S8000 Navifunktion

Frage

netfuzzy

Da ich Navi Europa auf dem Handy brauche, hab ich x-mal mit Samsung und Route 66 eMail+telefoniert wie das geht, ob man das Gerät ohne Navikit kaufen, dann Software auf Europa kaufen muß, oder mit Navikit + upgraten.... Chaos pur, keiner scheint es genau zu wissen. (oder wissen zu wollen) Bekam von Route 66 den interessanten Link: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Jetzt scheint es klarer zu sein. Obwohl Route 66 eine S60+WM Europa Software zum Kauf(ohne Laufzeitbeschränkung) anbietet, wird für das S8000 nur ein upgrate bis max.2 Jahre angeboten. Danach erneut blechen.

Wird natürlich so nirgens kommuniziert. Finde ich von Samsung unverschämt darauf NICHT hinzuweisen.

Also mit dem Samsung eigenen Betriebssystem sitzt man in der Kostenfalle, kein Problem mit Windows mobile oder Symbian, da hat man freie Wahlmöglichkeit - Samsung legt beim S8000 fesseln an - Nicht bei mir, schade das Gerät hätte sonst gepasst.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
steve06

Hi Fonie,

werde ich natürlich tun. Habe aber noch keine Halterung fürs Auto und muss mich erst mit der Bedienung vertraut machen. Meine spontane Vermutung ist dass mir die Lizenz zu der CD fehlt.

Danke für die schnelle Antwort

Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steve06

Hi Georg,

auf der Papierhülle steht definitiv kein Code. Ich wurde während der Installation auch nicht gefragt. Werde es wohl erst herausfinden, wenn ich es ausprobiere.

Gruß, Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steve06

Hi Georg,

wenn ich die Lizenznummer synchronisiere, kommt anschließend die Meldung "Synchronisierung OK". Müsste ich doch eigentlich eine Lizenz haben oder?

Gruß, Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
georg.madler

Ich habs auch nur 1x mal gemacht und kann mich nicht mehr 100%-ig erinnern, aber ich glaube bei mir ist auch nicht mehr gekommen, allerdings hab ich eben extra eine Nummer eingegeben...

LG,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steve06

Hi,

beim ersten Navigations-Versuch kam die Meldung: "Navigation aktivieren". Somit ist wohl klar dass ohne Lizenzschlüssel, den ich nicht bekommen habe, nichts geht.

Jetzt versuche ich natürlich den Schlüssel zu bekommen, oder ich vordere mein Geld zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

Hallo,

bei mir erscheint häufig die Mitteilung, dass das Produkt nicht aktiviert ist. Die Navigation funzt aber, wenn auch das Navi ab und dann einfriert.

Weiß jemand, was das mit der Aktivierung auf sich hat?

Ich habe die Karten und die Freischaltung über das Handy vorgenommen und die Software vorher auf das Handy installiert.

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hallo Uwe

Schaue mal in den Telefoneinstellungen unter Navigation nach ob die Aktivierung auf "Ein" steht

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

Hallo Uwe

Schaue mal in den Telefoneinstellungen unter Navigation nach ob die Aktivierung auf "Ein" steht

Gruss

Sam

Hallo Sam, :danke:

ja, die Aktivierung steht auf "Ein". Das ist ja das Komische. Sonst könnte ich doch wohl nicht navigieren - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

ich habe nun nochmals das Handy ein- und ausgeschaltet und wieder kam beim navigieren der Hinweis, dass das Produkt nicht aktiviert sei. Die Navigation funktionierte jedoch einwandfrei.

Hat jemand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Hast Dein Handy mit Route66 Lizenz gekauft?

Oder hast Route 66 kostenlos über den Store erworben. Ist wichtig, damit ich Dir antworten kann (;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

Hallo,

auf der Hülle muß ein Code stehen den du unter Extras->Gutscheinnummer eingeben kannst.

Hast du unter "Extras" den Punkt "Karten"?

dort kannst du auch die freigeschalteten Karten nachsehen. Wenn sie zu deinem Paket gehören, sie auf deinem Handy geladen sind, ist das Schlosssymbol offen. Bei mir steht dort zB. Niederlande (3D&Discover)

Ich weiß aber nicht ob dieses 3D in jedem Paket drin ist.

Wenn die Karten nicht auf dem Gerät sind, ist das Schlosssymbol nur ein Schlüssel.Die Lizenz brauchst du aber. Die Software kann anscheinend auch nur über Route 66 wieder freigegeben werden wenn der Gutschein eingesetzt wurde. Hier eine Email von Route 66

wesa

------------------------

Wenn das Handy defekt ist kann man die Lizenzen auf das neue Handy übertragen.

Man muss nur überprüfen dass auch das neue Handy mit die Software kompatibel ist.

Für die Migration der Lizenzen auf das neue Handy brauchen wir, abhängig vom Fall, folgende Informationen:

- Austauschbeleg/Reparaturschein wenn das alte Handy ausgetauscht oder repariert worde,

- Rechnung für die Software und für das neue Handy, wenn das alte Handy nicht mehr ausgetauscht oder repariert worde sonndern ein neues Handy gekauft worde,

- Gutscheinnummer,

- IMEI Nummer vom neuen Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann muss es mit den Linzenzen zusammen hängen?

Hast Du Route 66 Software auf dem PC?

Damit kannst Du alles sehr gut überprüfen

@derwesa

Richtig,Route 66 ist an die IMEI gebunden!

Auszug EMail von Route66

Die Lizenzen bleiben immer in einem Gerät registriert. Die Lizenzen sind auf das IMEI des Gerätes registriert also wenn Sie das Handy nicht wechseln dann haben Sie noch die Lizenz drauf.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

@steve06:

könnte es sein das die CD aus einem Gerät mit Navikit ist, und deswegen kein Code beilag? So wie ich es verstanden habe hast du die CD privat von jemandem gekauft der die CD nicht nutzt.

Ich weiß nicht ob bei einem Navikit der Code noch eingegeben werden muß, oder ob das schon eingerichtet ist.

Ich würde den Verkäufer fragen ob es schon auf seinem Gerät genutzt wurde. Wenn die Software schon für das Handy registriert ist, kann er dir den Code ja über Route 66 evtl. wieder neu besorgen.

@Sam: teilweise richtig....

>Die Lizenzen bleiben immer in einem Gerät registriert

Wie Route66 selber schreibt "kann" man das ändern.

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Na klar ist so wie Du schreibst

Ich hatte bei Route66 nur nachgefragt wie das das nach dem flashen(neue FW) mit dem navi aussieht

Ich musste danach nur wieder den Navi aktivieren ,hat auch super geklappt

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

Hast Dein Handy mit Route66 Lizenz gekauft?

Oder hast Route 66 kostenlos über den Store erworben. Ist wichtig, damit ich Dir antworten kann (;-)

Hallo,

mein Handy hatte zu Beginn keine Navigation.

Ich habe zuerst die Software aus dem Internet auf meinen PC geladen und dann ins Handy übertragen.

Die Freischaltung und die Karten habe ich über das Handy und den Store getätigt.

Ich habe keine CD, keinen Gutschein oder ähnliches. Bezahlt wurde per VISA Card direkt über das Handy.

Die Karten und sonstiges sind auch freigeschaltet(Schlosssymbol ist offen). Die Navigation funktioniert ja auch meist problemlos. Lediglich bei langem Gebrauch (2 Std) und mehr friert das Navi manchmal ein.

Jedesmal beim Neustart meckert Route66 allerdings, dass das Produkt noch nicht aktiviert ist.

Muss ich evtl. die Software noch per Internet auf der Page von Route66 registrieren lassen?

Danke für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

Muss ich evtl. die Software noch per Internet auf der Page von Route66 registrieren lassen?

Danke für Antworten

an deiner Stelle würde ich bei Route 66 mal per Email nachfragen. Die antworten eigentlich recht schnell.. Auf alle Fälle kann dir ja nichts passiern wenn du über den Store mit Visa gekauft hast....

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

an deiner Stelle würde ich bei Route 66 mal per Email nachfragen. Die antworten eigentlich recht schnell.. Auf alle Fälle kann dir ja nichts passiern wenn du über den Store mit Visa gekauft hast....

wesa

ok, gute Idee. Das habe ich nun getan; mal abwarten was geantwortet wird.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Hi,

mal sehen, was die Dir schreiben...

Taucht da bei Dir dann ein Menü (Netzwerkverbindung) auf, worin du folgendes anklicken kannst?

1. Ein Mal zulassen

2. Immer zulassen

3. Nicht zulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

Hi,

mal sehen, was die Dir schreiben...

Taucht da bei Dir dann ein Menü (Netzwerkverbindung) auf, worin du folgendes anklicken kannst?

1. Ein Mal zulassen

2. Immer zulassen

3. Nicht zulassen

ja, das habe ich auf "Immer zulassen" eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casalady

Habe mir das Jet erst vor kurzem zugelegt, also bin da ganz unerfahren mit.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Navi Software? Gibt es evtl. eine Software die nichts kostet? Muss nicht unbedingt die von Route 66 sein.

Was kostet eigentlich die von route66?

Danke ihr Lieben schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.