Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netfuzzy

Samsung Jet S8000 Navifunktion

Frage

netfuzzy

Da ich Navi Europa auf dem Handy brauche, hab ich x-mal mit Samsung und Route 66 eMail+telefoniert wie das geht, ob man das Gerät ohne Navikit kaufen, dann Software auf Europa kaufen muß, oder mit Navikit + upgraten.... Chaos pur, keiner scheint es genau zu wissen. (oder wissen zu wollen) Bekam von Route 66 den interessanten Link: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Jetzt scheint es klarer zu sein. Obwohl Route 66 eine S60+WM Europa Software zum Kauf(ohne Laufzeitbeschränkung) anbietet, wird für das S8000 nur ein upgrate bis max.2 Jahre angeboten. Danach erneut blechen.

Wird natürlich so nirgens kommuniziert. Finde ich von Samsung unverschämt darauf NICHT hinzuweisen.

Also mit dem Samsung eigenen Betriebssystem sitzt man in der Kostenfalle, kein Problem mit Windows mobile oder Symbian, da hat man freie Wahlmöglichkeit - Samsung legt beim S8000 fesseln an - Nicht bei mir, schade das Gerät hätte sonst gepasst.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
onima

An sich gibt es schon einige Navis, die umsonst sind, wie z.B. Amaze, welches ich auch nutze. Jedoch werden hier Internetkosten fällig, es sei denn du hast eine Internetflatrate.

Ansonsten gäbe es noch WeTravel, weiß jetzt im moment leider nicht wies da ausschaut.

Am besten auch mal die Forumsuche benutzen. Viel erfolg.

PS: We Travel ist komplett kostenlos, somit auch ohne Internetkosten.

bearbeitet von onima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casalady

An sich gibt es schon einige Navis, die umsonst sind, wie z.B. Amaze, welches ich auch nutze. Jedoch werden hier Internetkosten fällig, es sei denn du hast eine Internetflatrate.

Ansonsten gäbe es noch WeTravel, weiß jetzt im moment leider nicht wies da ausschaut.

Am besten auch mal die Forumsuche benutzen. Viel erfolg.

PS: We Travel ist komplett kostenlos, somit auch ohne Internetkosten.

supi danke für die antwort, hab ne internetflat. woher bekomm ich denn Amaze? oder WeTravel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

>An sich gibt es schon einige Navis, die umsonst sind, wie z.B. Amaze

Amaze ist nicht mehr kostenlos in der neuen Version..

We Travel läuft nach anscheinend selten Problemlos. Lies dir besser einige Beiträge im Forum dazu durch. Route 66 kostet zwar, läuft aber sicher und stabil.

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

supi danke für die antwort, hab ne internetflat. woher bekomm ich denn Amaze? oder WeTravel?

Indem Du mal Google benutzt. Ich könnte, falls Du Google nicht kennst (relativ neue Suchengine am Markt, ist deshalb auch ein Geheimtipp) auch den Link posten...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casalady

>An sich gibt es schon einige Navis, die umsonst sind, wie z.B. Amaze

Amaze ist nicht mehr kostenlos in der neuen Version..

We Travel läuft nach anscheinend selten Problemlos. Lies dir besser einige Beiträge im Forum dazu durch. Route 66 kostet zwar, läuft aber sicher und stabil.

wesa

mich würde mal interessieren wie teuer route 66 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
casalady

Indem Du mal Google benutzt. Ich könnte, falls Du Google nicht kennst (relativ neue Suchengine am Markt, ist deshalb auch ein Geheimtipp) auch den Link posten...:icon_mrgr

unter wikipedia hab ich dieses komische google gefunden. danke! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

mich würde mal interessieren wie teuer route 66 ist?

ich hab 69 für Westeuropa bezahlt . DACH gibt es glaub ich für 49. Über den Shop von Route 66 kannst du auch Monatsweise Lizenzen kaufen. Brauchst aber ne CC. Hier ist ein Auszug einer Mail von Route66 an mich. Da kannst du schon Karten für Deutschland für 0 Euro bekommen. Allerdings ohne Navigations führung. Schau es dir am besten mal an.

Gruß

wesa

Edit: die Preise 69+ 49 sind für CDs ohne Laufzeitbeschränkung

............

Wenn Sie das Samsung S8000 Jet ohne vorinstallierte Navigationssytem gekauft haben, kann man dafür die Software zusätzlich wie folgt kaufen:

Bitte laden Sie die neue ROUTE 66 Sync von das folgende Link:

https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Danach verbinden Sie den Handy mit dem PC und starten Sie auf den PC die ROUTE 66 Sync Anwendung.

Wenn das Handy erkannt wird die Software drauf automatisch installiert. Wenn nicht, bitte gehen Sie auf den Sync auf "Instrumente-Suche nach Updates für die Navigationssofware".

Danach gehen Sie auf ROUTE 66 Store und von dort unter Navigation wählen Sie die Fahren und zu Fuß Lizenz dem Sie kaufen wollen.

Wenn Sie die Westeuropa Karten brauchen, können Sie im Sync die Europa Fahren und zu Fuß Lizenz für maximal 1 Jahr für 59,99 EUR kaufen.

Dann unter ROUTE 66 Store-Karten können Sie die Straßenkarten kostenlos herunterladen und auf den Handy navigieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steph.L

Hallo Zusammen,

seit 4 Wochen Besitzerin eines Jets (FW S8000XPIK4)+ Navi (ROUTE 66, 1GB SD). Heute fand bei mir ein SIM-Kartenwechsel statt. Unter der alten SIM-Karte hab ich eigentlich nur telefoniert und SMS geschrieben. Und Dank der klugen und fleissigen Menschen in diesem Forum (ausdrücklich "Vielen Dank") viel gelernt.

Mit der alten SIM-Karte hatte ich schon häufiger die Navigationstaste betätigt. Es machte sich eine Deutschlandkarte auf und ich wurde gefragt, ob ich den Lizenzschlüssel abrufen möchte. Wollte ich aber nicht (weil ich diese Funktion erst bei meinem neuen Anbieter (Simyo) ausprobieren wollte.

Heute dann neue SIM-Karte. Alles wunderbar, eigentlich funktionierte alles bestens. Internet alles automatisch - klasse. Heute Abend dann Versuch zum Aufrufen des Navis: Fehlanzeige.

"Eine oder mehrere Quelldaten fehlen. Verwenden Sie bitte die ROUTE 66 Sync Software auf der CD/DVD, um die Anwendung erneut zu installieren".

Also Stundenlang das Forum durchsucht (die Frage wurd schon mal gestellt aber ne richtige Anwort gab's nicht und der Verweis auf FAQ half leider auch nicht. Habe alles Mögliche ausprobiert mit folgenden Resultaten:

PC erkennt 2 neue Laufwerke (schon mal gut)

ROUTE 66 CD ins Laufwerk gelegt und in der 1. Maske auf Wiederherstellen gedrückt - passiert nix!

Versuch, ROUTE 66 Sync Software auf Handylaufwerk zu kopieren - angeblich zuwenig Speicherplatz (kann nicht sein, ich hab da noch nix draufgeladen)

Nun meine verzweifelten Fragen :?: :

Kennt jemand die Ursache-warum funktionierte es erst - und jetzt nicht mehr?

Wie komme ich an diese Quelldateien??

Oder- wie bekomme ich Route 66 auf's Handy?

Vielen Dank schon mal im Voraus :dankescho

ich hoffe, es nervt nicht allzu sehr :sad:

Schönes Wochende,

Steph.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo

1) Formatiere deine SD-Karte im JET(EINSTELLUNGEN> SPEICHEREINST.).

2) Jet im Massenspeicher-Modus an den PC

3) Lade dir SAMSUNG LBS runter (https://www.66.com/static_media/updates/web%20installer%20SHP/SAMSUNG_LBS_S8000_9.0.7475.21677.exe)

Installation ausführen. Dieses stellt die Ordnerstruktur auf der SD-Karte wieder her.

4) Route66 Sync starten und Karten usw. neu laden lassen

5) Trennen. Kurz warten bis die SD eingelesen wurde. Route66 auf dem Jet starten. Lizenz bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steph.L

Hallo designoo,

Irre - so ne schnelle Antwort - DANKE,

habe schon an Formatierung gedacht - mich aber nicht getraut. Werde es morgen sofort probieren (muß jetzt ins Bett, Wecker meldet sich um 5:30, und arbeiten).

Eine Frage noch?: Das mit der Lizenz bestätigen wird klappen?? Ich hab ne CD, aber nirgendwo irgendso was ähnliches wie einen Lizenzschlüssel - wird es trotzdem klappen??

Danke und über ein (hoffentlich erfolgtes) Erfolgserlebnis kann ich dann ein Feedback geben.

Gruss,

Steph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wenn dein Jet mit Navikit kam wird es von R66 anhand der IMEI automatisch erkannt und die Lizenz übertragen, ja.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Genau

Wenn Du dann auf aktivieren klickst,bekommst Du dann die Meldung ob per SMS oder Netz.

Route66 überprüft dann anhand Imei ob Du die Lizenzen hast.

Wenn die Überprüfung erfolgreich war ist Route 66 danach aktiviert:icon_chee

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

nur zur Info...

ich habe bislang noch keine Rückantwort von Route66 auf mein Problem mit der ständigen Meldung "Produkt nicht aktiviert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

Hallo Uwe,

das tut mir leid. Ich kann wirklich nicht meckern. Ich hatte am 22 eine Email geschickt und am 23 schon eine Antwort.

Evtl. hängt es mit deinem Problem zusammen.

Gruß

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steph.L

Hallo DESIGNOO und SAM65 (meine Retter - vielleicht),

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfen. Ich denke, ich war schon auf dem richtigen Weg, aber so ganz hat's noch nicht geklappt. Aber zumindest möchte ich ein kurzes Feedback geben. Immerhin habt Ihr in Raketenartiger Geschwindigkeit Lösungsvorschläge angeboten.

Zumindest ist die Geschichte mit den "fehlenden Quelldateien" vom Tisch. Bei Navi-Start erscheint die grüne Weltkugen. Dann kam die Frage Frage nach den Lizenzen und Auswahl SMS/Internet. 3 x SMS angeklickt - nix passierte Nach ein paar Stunden erneut probiert - Internet angeklickt - nix passiert. Also dachte ich - der Fehler muß bei mir legen und habe noch mal bei Schritt 1 angefangen (Speicherkarte formatiert :crazy:).

Nun arbeite ich seit Stunden das ganze Programm wieder ab. Dauert halt etwas länger bei mir.

Nun schrieb UweJ ja gerade, dass es per SMS bei ihm auch nicht klappte und die Antwort von derwesa, dass es zumindest innerhalb von einem Tag klappte.

WAR ICH WOMÖGLICH EINFACH NUR ZU UNGEDULDIG???

Noch werde ich es mit Euren Hilfen versuchen, aber ich befürchte, ich komme morgen wieder mit neuen Problemen an :banging:

Wollte Euch aber zumindest heute noch wissen lassen, dass Ihr mir durchaus weitergeholfen habt.

Gruss, Dank und schönen Sonntag

Steph.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ich hatte auch kein Problem

1 Tag nach meiner EMail hatte ich Antwort:biggrin:

@Steph.

Hast Du schon die Route 66 Software auf dem PC?

https://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&catid=255

Also ich habe es zuhause per WLan gemacht(aktivierung) und es war sofort aktiviert!

Überprüfe nochmal alles im Route 66 nachschauen ober die Schlösser auf oder zu sind.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derwesa

die Antwort von derwesa, dass es zumindest innerhalb von einem Tag klappte.

WAR ICH WOMÖGLICH EINFACH NUR ZU UNGEDULDIG???

.

bei mir ging es um eine Emailanfrage..............

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
UweJ

Hallo Uwe,

das tut mir leid. Ich kann wirklich nicht meckern. Ich hatte am 22 eine Email geschickt und am 23 schon eine Antwort.

Evtl. hängt es mit deinem Problem zusammen.

Gruß

wesa

Du kannst ja nichts dafür.

Ich habe nun nochmals eine Mail an den Support gesandt.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

ich hab 69 für Westeuropa bezahlt . DACH gibt es glaub ich für 49. Über den Shop von Route 66 kannst du auch Monatsweise Lizenzen kaufen. Brauchst aber ne CC. Hier ist ein Auszug einer Mail von Route66 an mich. Da kannst du schon Karten für Deutschland für 0 Euro bekommen. Allerdings ohne Navigations führung. Schau es dir am besten mal an.

Gruß

wesa

Edit: die Preise 69+ 49 sind für CDs ohne Laufzeitbeschränkung

............

Woher hast du die Preise. In der Software wird nur die 12 Monatslizenz angeboten. Hab nur auf der Website, eine teilweise uneigeschränkte Lizenz für S60 und WinMob gefunden.

Kann man die auch verwenden oder wie hast du das hinbekommen?

bearbeitet von GS85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.