Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netfuzzy

Samsung Jet S8000 Navifunktion

Frage

netfuzzy

Da ich Navi Europa auf dem Handy brauche, hab ich x-mal mit Samsung und Route 66 eMail+telefoniert wie das geht, ob man das Gerät ohne Navikit kaufen, dann Software auf Europa kaufen muß, oder mit Navikit + upgraten.... Chaos pur, keiner scheint es genau zu wissen. (oder wissen zu wollen) Bekam von Route 66 den interessanten Link: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Jetzt scheint es klarer zu sein. Obwohl Route 66 eine S60+WM Europa Software zum Kauf(ohne Laufzeitbeschränkung) anbietet, wird für das S8000 nur ein upgrate bis max.2 Jahre angeboten. Danach erneut blechen.

Wird natürlich so nirgens kommuniziert. Finde ich von Samsung unverschämt darauf NICHT hinzuweisen.

Also mit dem Samsung eigenen Betriebssystem sitzt man in der Kostenfalle, kein Problem mit Windows mobile oder Symbian, da hat man freie Wahlmöglichkeit - Samsung legt beim S8000 fesseln an - Nicht bei mir, schade das Gerät hätte sonst gepasst.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
niwre

FAZIT: Schlechte Antenne hat das Jet

...ist halt "nur" ein Handy ;)

Wer Professionell Routen will, sollte sich ein Standalone-Navi zulegen...

Wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich von A nach B über C fahren muss und kenne die Strecke nicht, dann greife ich eh zurück auf das Navi meines Vertauens - Mein Garmin, Outbackerprobt...

bearbeitet von niwre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daniel291284

Es scheind bei Samsung S8000 jet hat Samsung oder Route66 den Durchblick verloren.

Antwort wie Navisoftw. zu Insallieren ist:

"Wenn Sie die Samsung S8000 Jét ohne Navigationssoftware kaufen können Sie folgendes machen:

Wenn Sie die Samsung S8000 Jet ohne Navigationssoftware gekauft haben können Sie von uns eine kostenlose Softwareupdate auf die SD-Karte des Handys installieren und danach eine Navigationslizenz vom ROUTE 66 Sync Anwendung kaufen.

Bitte überprüfen Sie aber zuerst im Einstellungen des Handys-Handyeinstellung- dass die Navigation auf "Ein" eingestellt ist."

Hallo, ich habe die Version ohne Navi und den Menüpunkt "Navigation" gibt es bei mir gar nicht. Was kann ich tun?

Schöne Grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

Das was in der Anleitung steht

Die Navigation ist bei einem Jet ohne NavKit in der Regel noch deaktiviert. Deshalb muss diese erst einmal im Menü unter [EINSTELLUNGEN>TELEFONEINSTELLUNGEN>NAVIGATION] aktiviert werden.

oder Anleitung

Schönen Tag noch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Zum Problem mit dem Satfix: Der eingebaute Empfänger ist in Smartphones ist ne Krücke. Die grundlegenden Funktionen sind in der Sende-/Empfangseinheit des Chipsatzes integriert. Neben Bluetooth, Wlan, GSM, etc. Die Firmware wird aber nur emuliert, d.h, über einen Treiber abgewickelt. Das ist nix halbes und nix ganzes. Gegenüber richtigen GPS Chipsätzen wie z.B. SiRFstar, kann das nicht konkurrieren.

Wenn daher Samsung zusammen mit Route66 den Anspruch erheben, ein vollwertiges Navigationssystem an zu bieten, hätten sie eine Bluetooth-GPS-Maus mit beilegen sollen.

Zu den Navigationsfehlern, da steht Route66 nicht alleine da. Selbst mein gutes Navigon leistet sich noch den ein oder anderen Schnitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gammarayburst

Wohlgemerkt:

das gilt nicht für alle Smartphones :)

Xperia X1 von SonyEricsson hat ein super gps empfänger! Reaktionszeit: ca. 10 sek OHNE Internetdaten. Sonst ists nicht soo toll, aber der gps empfänger ist der wahnsinn, für wandersleute echt zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andysr

hi !

also ich nutze beides.. sprich interne GPS , und ab und zu mal BT GPS maus.

muss dazu sagen.. beides futzt ganz brauchbar. und bisher hat navi bei mir noch keine fehler geleistet ^^ na gut fahr dann auch wieder nicht so viel rum *G* nutze jedoch mehr die BT GPS maus da handy akku nicht so belastet wird.

LG

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RonnyX

Hi ,

ich bin neu hier und habe einiges zu den Navisoftware gelesen .Route 66 hab ich Installiert aber irgendwie funzt es ned so bzw hab ich bei der Registrierung aufgehört.(zusätzliche kosten)

Skobbler >> nur für E-Plus

Ö-Navi >> nicht für S800 Jet

Mein Provider Vodafone ich hab eine Superflat Internet

meine Frage kann ich mir den Navigator von Vodafone draufpacken ??

oder gibt es für mich andere möglichkeiten ??

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RonnyX

Skobbler nur für E-Plus?

Bist Du dir dan sicher? Habe zwar nur gestöbert, aber für mich gehen da alle Netze.

Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

https://beta.skobbler.de/mobile/download/wap

LG

andreas02

Hab mir den Link per SMS senden lassen , ist ein direkt Link zu E-Plus keine Ahnung auf jeden fall funzt es ned...Ich probiers Morgen ncoch mal und Poste was da drin steht....muß jetzt auf die Wies`n (Oktoberfest)..:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reklon

skobbler sollte mit allen Netzen funktionieren. Das mit eplus beschränkt sich nur auf einen Deal, den die mit skobbler haben. Da gibts glaub einen Tarif bei eplus der 5€ im Monat kostet und dafür der skobblertraffic inklusive ist oder so.

Siehe hier der mit '*' markierte Text unter dem Bild.

@ronnyx: versuch es doch mal direkt von https://wap.skobbler.de/ herunterzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pluto09

Ich habe Skobbler drauf und habe o2 und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Schade ist nur, das es für das Jet nur eine Vorversion gibt.

Habe mal paar Orte getestet und hat mir immer den richtigen Weg gezeigt, wobei es wohl nur Leuten zu empfehlen ist, die ne I-net Flat haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukfe1

Zu dem Thema hätt ich eine Frage:

Kann man diese Zusatzangaben wie z.B. die Geschwindigkeit im unteren Displayrand auch nur bei der Positionsanzeige einblenden wenn man einfach nur die Navifunktion nebenbei mitlaufen lässt ohne eine Route geplant zu haben?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RonnyX

skobbler sollte mit allen Netzen funktionieren. Das mit eplus beschränkt sich nur auf einen Deal, den die mit skobbler haben. Da gibts glaub einen Tarif bei eplus der 5€ im Monat kostet und dafür der skobblertraffic inklusive ist oder so.

Siehe hier der mit '*' markierte Text unter dem Bild.

@ronnyx: versuch es doch mal direkt von https://wap.skobbler.de/ herunterzuladen.

Hab ich versucht und geht nicht , beim drücken auf Download kommt dann Meldung "Ungültige Beschreibung" und das wars .......ich habe eine skobbler.jad auf dem PC wie kann ich es vom Pc installieren mit dem TkFileExplorer???

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreas02

Du solltest mit dem Jet auf die Seite https://wap.skobbler.de/ gehen.

Dort kannst Du, meines Wissens, skobbler direkt aufs Handy laden und es installiert sich von selbst (sofern Du es erlaubst).

Nicht erst auf PC und dann.....

LG

andreas02

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pluto09

Hab ich versucht und geht nicht , beim drücken auf Download kommt dann Meldung "Ungültige Beschreibung" und das wars .......ich habe eine skobbler.jad auf dem PC wie kann ich es vom Pc installieren mit dem TkFileExplorer???

THX

Das hat bei mir auch nicht geklappt, habe von Skobbler eine sms bekommen, von da aus konnte ich es dann runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RonnyX

Hab ich auch schon Versucht 2 mal SMS zuschicken lassen den link gefolg nichts funz ned ...

Habe auch auf die ünterstützten Handy´s das Jet angeklickt also Instalieren und so nöööö geht auch nicht keine Ahnung warum..

Hab mir das Nav4all instaliert aber war nicht so mein ding bzw. hatt kein GPS signal empfangen...also wieder Runtergelöscht....

Ich komm einfach nicht weiter keine Ahnung ob ich da nicht irgend welche Downloads gesperrt habe zumindenst weis ich nicht wie man das Autorisieren der Downloads einstell...

Greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo

bin immer noch auf der Suche wo ich das Navi aktivieren kann.

Unter den Telefoneinstellungen ist bei mir nichts hinterlegt.

Kann deswegen auch keine Route 66 mit der Sync Datei erstellen.

Braüchte ich eine andere Firmware als diese:

S8003JVF3

ist wohl für Saudi Arabien und so.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
recas

Hallo,folgendes problem.

Werde immer falsch navigiert.

Gebe die adresse ein und wenn ich auf menüpunkt „auf der karte zeigen“ gehe wird mir eine andere stelle vom ziel angezeigt (ca 2 km vom zielort).

Das kleine weiße kästen zeigt mir aber die richtige adresse an.

Was kann ich gegen diesen problem tun.ist bei 10 navigationen 7 -8 mal der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.