Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndrewPoison

Samsung-Konto: über Handy kein Log-In

Frage

AndrewPoison

Ich habe heute wie so viele das Bada 2-Update auf das Handy gezogen, und von Kleinigkeiten abgesehen lief das alles auch ganz gut. Gut... die Apps auf der Speicherkarte waren weg und mussten wieder nachinstalliert werden, aber hier fing es dann langsam mit den Problemen an:

Als ich mich via Handy mit meinem Samsung-Konto verbinden wollte, kam nur (sinngemäß) "E-Mail oder Passwort falsch (Fehler 3007)". Nicht so wild, dachte ich. Machst es erst mal über Kies, da bin ich ja noch eingeloggt. Und ja, über Kies hab ich dann gemütlich das meiste der Apps zurückbekommen (mit Ausnahme von sMOVE dass nicht in meiner Kauf- oder Downloadhistorie auftaucht und ich mir neu kaufen soll?). Nun braucht man das Samsung-Konto ja aber auch noch für ein paar andere Späße mit dem Handy, also wollte ich es wieder zum laufen bringen. Ich loggte mich in Kies aus und (um meine Login-Daten zu überprüfen) wieder ein: ging. Am Handy: geht's nicht. Dann via Kies ein neues PW angefordert. Als es kam: Kies konnte sich einloggen, Handy wieder nicht. Jedes mal die selbe Fehlermeldung. Es ist auch egal ob Kies parallel dazu eingeloggt ist oder nicht, ich hab schon tausend Mal die Eingabe kontrolliert... aber nichts bringt mein Handy in Verbindung mit dem Samsung-Konto. Es macht auch kein Unterschied ob ich via WLAN oder UMTS den Login probiere. Dann überlege ich... was, wenn es einen Fehler bei der Wiederherstellung der Daten aus Bada 1.2 gab? Also bin ich im Handy in die Kontenverwaltung, wähle das Samsung-Konto aus und sage "Konto löschen", um es später gänzlich neu einzurichten. Nichts da. Er werkelt ein paar Sekunden, dann "Löschen fehlgeschlagen". Keine weitere Info, mir bleibt nur das drücken von "OK" und alles ist wieder wie gehabt.

Ich würde das ganze gerne ohne Masterreset lösen. Jemand Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gusti69

Ich habe das gleiche Problem.

Da kommt die Meldung: Verarbeitung fehlgeschlagen.

Kann mich somit nicht mit dem Handy anmelden, sondern nur mit dem PC bei Samsung direkt oder über Kies.

Unter 1.2 war das kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laidog

Hey leute ich hatte das problem auch gucktmal nach ob bei euch dr Musik Hub geht oder ob dort steht ( Nicht in ihrem land verfügbar ) wenn diese Meldung dort stehen sollte müsst ihr neu flaschen ...

Hat bei mir wunderbar geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

kann auch sein das der Kontoserver überlastet ist. Auch Samsungapps hat ab und zu mal Probleme beim Laden und Login auf dem Handy.

einfach mal abwarten... sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndrewPoison

Da ich nun wegen eines anderen Problems mein Handy doch flashen musste, kann ich nun jedoch sagen, dass es jetzt klappt. Ich werde meine Sicherung von KIES *nicht* wieder einspielen, stattdessen alles selber machen, und dann eine neue, saubere 2.0-Sicherung erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.