Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrissk

Samsung LE40C650 und SGS

Recommended Posts

chrissk

Hallo

kann man das SGS auch ohne Wifi Dongle von Samsung als internetverbindung für das internet tv feature nutzen?

und wie funktioniert die allshare geschichte?

hat jemand erfahrung?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportspirit

Nein, du brauchst für den Samsung TV ein USB Wlan-Stick. Ich habe einen Stick von Hama (Typ: 00062740 300 Mbps zwei Antennen), kostet ca. 30 € hat den guten Realtec Chip und ist funktionsgleich mit dem Samsung-Stick, welcher ca. 100 € kosten soll.

Am SGS einfach Allshare einschalten und beim TV auf Media gehen. Einfacher gehts nicht. Ich habe den LE32C579 mit Hama-Stick im Büro und funktioniert prima mit SGS.

Edit: hier der Link [ame=https://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B0013DUOO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295213715&sr=8-1]https://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B0013DUOO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295213715&sr=8-1[/ame]

bearbeitet von sportspirit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

Wer ein wenig mehr Geld ausgeben möchte und kann, dem kann ich noch die PowerLAN Lösung ans Herz oder zumindest für eine Betrachtung nahelegen...

[ame=https://www.amazon.de/Netgear-XAVB1004-100PES-Powerline-Heimkino-Internetanschluss/dp/B002KLC8NO/ref=sr_1_18?s=computers&ie=UTF8&qid=1295215161&sr=1-18]POWERLAN[/ame]

(Wenn sowas überhaupt erlaubt ist, man findet die Produkte ja auch sonst wo zwecks Preisvergleich, denke ich)

In diesem Falle ist es sogar möglich mehrere Netzwerk/Internetfähige Geräte im TV-Zimmer an die "Dose" zu hängen. Gibt da auch bestimmt noch andere Marken und Lösungen. In Verbindung mit einem WLAN-Router und natürlich dem SGS, macht das Richtig Spass^^

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportspirit

Wer ein wenig mehr Geld ausgeben möchte und kann, dem kann ich noch die PowerLAN Lösung ans Herz oder zumindest für eine Betrachtung nahelegen...

POWERLAN

(Wenn sowas überhaupt erlaubt ist, man findet die Produkte ja auch sonst wo zwecks Preisvergleich, denke ich)

In diesem Falle ist es sogar möglich mehrere Netzwerk/Internetfähige Geräte im TV-Zimmer an die "Dose" zu hängen. Gibt da auch bestimmt noch andere Marken und Lösungen. In Verbindung mit einem WLAN-Router und natürlich dem SGS, macht das Richtig Spass^^

MfG

...und wie kommt der Samsung TV an die Powerline ? Der TV hat kein Wlan und auch kein Lan-Anschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

...und wie kommt der Samsung TV an die Powerline ? Der TV hat kein Wlan und auch kein Lan-Anschluss.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, da ich ein älteres Modell selber Serie besitze und die samsung Seite gibt mir auch recht ;-)

https://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40c650/LE40C650L1WXZG/detail.aspx?atab=specifications

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sportspirit

Ja, du hast recht. Bei mir ist leider kein Lan vorhanden, nur usb mit Vorbereitung für Wlan-Stick. Da sind anscheinend die alten Geräte besser ausgrüstet als die Neuen. Die Samsung Site gibt auch bei meinem Gerät einen Lananschluss an, Papier ist geduldig.

bearbeitet von sportspirit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

Ok, LAN Ethernet Anschluss vorausgesetzt, was aber beim genannten Modell LE40C650 der Fall ist. Somit ist es möglich übers Netz direkt zum TV vom Rechner zu streamen, oder übers WLanmit ALLshare dann über das SGS an den TV.

Ich nenne den LE40B650 mein eigen, mit den richtigen Einstellungen einer der besten LCD TVs auf dem Markt, meiner Meinung nach...

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.