Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Minifahrer

Samsung M8800 Pixon Bluetooth zu langsam?

Wie empfindet ihr die BT Übertragunsgeschwindigkeit?  

24 Stimmen

1. 1. Wie empfindet ihr die BT Übertragunsgeschwindigkeit?

• Schnell!
      7
    • Geht so...
      13
    • Lahm :(
      5

Frage

Minifahrer

Hi!

Wollte mich erkundigen ob bei Euch die Datenübertragung per BT auch ziemlich langsam ist? Gibt es Möglichkeiten BT am Handy zu testen oder neu zu installieren oder ähnliches?

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
WarrenI.

ich habe bisher noch keine Möglichkeiten gefunden weder testen noch zum neuinstallieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minifahrer

Kennt jemand evtl. eine Möglichkeit die Übtragunsgeschwindigkeit von BT zu testen? Ähnlich HD-Tach für Festplatten, USB-Sticks, usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minifahrer

Ich kann nur empfehlen das Handy über das Datenkabel anzuschliessen damits etwas schneller geht. Allerdings dann nicht Samsung New PC Studio benutzen um Bilder zu kopieren, sondern am Handy unter Menu/Einstellungen/Telefoneinstellungen/PC-Verbindungen Massenspeicher auswählen. So können auch schneller MP3/Filme hin und her kopiert werden.

Habe gerade mal getestet mit HD-Tach, 5,6MB/s. Eine SD-Karte im Speicherkartenleser angeschlossen über USB schafft auch nur knapp 6MB/s. Digicam über Mass Storage dito.

Zum Vergleich ein gewöhnlicher USB Stick: 24,8MB/s.

Bluetooth: hat sich :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderborner81

Ihr dürft aber nicht vergessen dass die Geschwindigkeit hauptsächlich von der MicroSDHC Karte abhängig ist.

Class2 = Mind. 2MB/s

Class4 = Mind. 4MB/s

usw.

Wenn Ihr also eine Class4 Karte haben solltet ist es doch logisch das da nicht mehr raus kommt egal ob USB oder Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrAzyPsyCh0

hmmm was für ne karte liegt denn dem handy bei?

class2, 4 oder gar 6?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Minifahrer

Keine Ahnung, hab eh ne andere rein getan. Hab eine Hama 4GB micro SD HC, auf der Seite von Hama steht Class 2. Aber ich denke mal das die Karte schneller ist als die Übertragungsgeschwindigkeit von Bluetooth. Deswegen dürfte die Klasse der Karte keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit bei Übertragungen per BT haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
repllccax

Was haben BT und SDHC miteinander zu tun? (bitte nicht darauf antworten, ich frag mich nur, warum alle vom Thema abgewichen sind)

Feststellen konnte ich jedenfalls, dass eine BT-Übertragung zwischen Samsung und z.B. Nokia relativ langsam ist! Und das mit 2.0 EDR?

Vlt. können die beiden ja nur nicht so gut miteinander, ich werde das Ganza mal mit zwei Samsungs austestetn.

Aber sicher ist, wenn ich mit meinem Nokia N73 >EGAL WEM< Files zuschicke, dann geht's mindestens doppelt so schnell..

So, wer erklärt mir das nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.