Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MCRage

samsung new pc studio - Verbindungsproblem mit Samsung GT-S5230

Frage

MCRage

Tach erstmal.

Mein Problem ist, dass ich mein Samsung Handy nicht mit dem New PC Studio 1.5.1 verbinden kann. Wenn ich es starten will kommt kurz der Live Updater. Aber es schließt sich sofort ohne das irgendwas passiert. Unten rechts in der Infoleiste habe ich das Icon von dem Programm und die automatische erkennung ist aktiv. Habe auch versucht das Handy als Massenspeicher zu verwenden. Dass geschiet auch kurz aber das Handy schaltet sich ab und fährt jedesmal neu hoch. Kompatibilitätsmodus in XP/Vista etc. ohne erfolg. Bitte inständig um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lostinpast

Hallo

Das NPS oder auch New PC-Studio ist recht zickig.

Die neueste Version ist die 1.5.1.10064_2. Die funktioniert mit der Firmware S5230XPJK1 zusammen bei mir einwandfrei!

Die Firmware-Version Deines S5230 kannst Du mit der Tastenkombination *#1234# abfragen.

Die Firmware S5230XPJK1 kommt gut mit dem USB-Anschluss zurecht.

In den Einstellungen des S5230 musst Du unter " Menü -- Einstellungen -- Telefoneinstellungen -- PC-Verbindung " am besten "immer Fragen" einstellen.

Dann kommt ein Fenster im S5230, wenn Du den USB-Anschluss einsteckst.

Dort musst Du dann Samsung PC-Studio anwählen. Massenspeicher funktioniert als Verbindung zum NPS nicht!

Den USB-Treiber von Samsung musst Du ebenfalls installieren.

Die neueste Version ist meines Wissens 1.5.9.0 vom 05.09.2012! Der kommt bei der Installation von KIES mit..... aber KIES und das GT-S5230 ist so eine Sache...... taugt nicht bringt nix.

Den Hokuspokus mit den Kompatibilitätseinstellungen kannst Du dir eigentlich sparen. Das muss unter Windows 7 auch so funktionieren.

Mit der alten Firmware XPJB1 meines S5230 hatte ich ebenfalls Verbindungsprobleme zum New PC-Studio... mal gings mal gings nicht! Aber ich denke, das es die Summe aller Änderungen war, die nun wunderbar funktioniert:

1. Samsung USB-Treiber 1.5.9.0

2. S5230XPJK1 Firmware vom J=10=Jahr 2010 K=11=Monat November

3. Samsung New PC-Studio 1.5.1.10064_2

Also die Firmware überprüfen und das NPS deinstallieren und neu installieren.

Den USB-Treiber vorher noch installieren. Sollte so klappen. Bei mir läuft das ohne Probleme mit 2 verschiedenen S5230 im Wechsel.

bearbeitet von Lostinpast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.