Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vol7rix

Samsung Omnia 2 - Android: Apps / Akkulaufzeit / Einstellungen / etc.

Frage

Vol7rix

_____________________________________________________________________________________________________________

Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit Android

auf dem Omnia 2 diskutieren:

_____________________________________________________________________________________________________________

o2droid.png

Diskutiert hier bitte nur über eure Erfahrungen zwecks Akkuverbrauch / Einstellung / Skins / Themes / Tipps u. Tricks und ähnliches

die ihr auf euren O2Droid habt, bzw. welche positiven und negativen Erfahrungen ihr damit habt.

Gerne auch mit Screenshot und/oder Daten und so weiter posten.

Zum Thema Skins und Themes gerne auch Screenshots.

!!! Keine Fragen wie man Android auf dem Omnia 2 installiert!!!

Dazu gibt es diesen Anleitungs-Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/195096-samsung_omnia_2_android_how_to.htmll

bzw. Diskussions-Thread https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/228117-samsung_omnia_2_i8000_dual_boot_wm_android_fuer_omnia_2_teil_2_a.html

Ich werde hier mein möglichstes geben das es immer auf dem aktuellsten stand bleibt.

Gruß V7X

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vol7rix

Also bei mir klappt das mit dem market auch problemlos. Das mit der uhr hab ich auch beim reboot aber die stellt sich dann von allein wieder richtig.

Das mit dem rooted ist mir auch aufgefallen... mir ist zum beispiel aufgefallen das ich mit titanium backup abbrüche beim backup habe, es wirkt so als ob er mittendrin die rootrechte nicht mehr findet.

Akkuverbrauch ist extrem hoch auch im Flugzeugmodus!

Aber das soll sich alles mit der neurn beta3 ändern. Die soll ja diese woche vielleicht noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtec1959159

Hallo,

habe die Froyo beta3 drauf.

Mein Akku habe ich am Donnerstagabend aufgeladen und dannach sofort ausgeschaltet. Freitag nur Telefoniert und paar News im Internet übers W-lan gelesen. (keine Mails geschrieben, gechattet, oder Musik gehört)

Samstag übers Wlan News,Wetterdaten,Aktienkurse aktualisiert und natürlich telefoniert

Sonntag (heute) um 8:00 (25% Akkustatus) Uhr eingeschaltet und bis 11:00 Uhr war mein Akku komplett leer habe nur Telefoniert. Danach WinMobile hochgefahren und Akku stand war auf 5%.

Ich finde Akku vebrauch ist sehr hoch und alle 2 Tage aufladen?

Was mir noch aufgefallen das ich kein GPS Verbindung bekommen habe und somit Sygic (Aura) nicht zum laufen bekommen habe (ca. 30-45 min versucht).

Sonst klappte alles super bis auf ADW Launcher abstürzte.

Aber das wichtigste wäre Akku laufzeit zu verlängern bei WinMobile hat mein Akku immer über 7 Tage durchgehalten. Mit Toms htc senserom.

Gruß emtec1959159

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emtec1959159

Ausserdem ist mir nun beim laden des Handys aufgefallen,

dass beim Hochgefahrenen Androidsystems mein Akkuladestand seit ca. 5-7 Stunden immer bei 95%-97% befand aber nicht auf 100 % kommt. Bei WindMobile bekomme ich eine Meldung, dass mien Akku voll ist und Anzeige auf 100%.

Kann das jemand bestätigen? Wie lange hält euer Akku?

Bei so schnellen Akkuverbrauch geht nicht dein mein Akku kaputt?

Gruß emtec1959159

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
housegroove

Hi,

ich hab mich jetzt auch mal mit Android auf dem Omnia 2 beschäftigt, da WM 6.5 nun endgültig keine Alternative mehr für mich ist.

Ich habe die Froyo3 von SD Karte laufen und bin eigentlich soweit zufrieden. Das einzigste was ich auch zu bemängel habe ist die Akkulaufzeit, die mal gar nicht annehmbar ist.

Ich probiere die letzten Tage schon durch und werde mal n Update geben was es so in Sachen Akku gebracht hat.

Meine Meinung:

Pro:

- Installation der neuen Froyo3 kinderleicht

- System läuft eigentlich stabil und flüssig von SDKarte

- Keine Hänger keine Abstürze

- Verleiht dem Omnia 2 neue Kraft ;)

Contra:

- hoher Akkuverbrauch (Akku leer in ca. 8h)

- mansche Apps lassen sich nicht installieren

- Tastenbelegung gewöhnungsbedürftig

Das mit dem Akkuverbrauch beobachte ich übers Wochenende ... und werde mal mit den Einstellungen rumprobieren.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann es sein das sich mansche Apps nicht installieren lassen, weil der Speicher irgendwie nicht aussreicht ?

2. Bringt es Vorteile bringt es wenn ich es auf dem Internenspeicher installieren tue ?

3. Gibt es eine Möglichkeit nur Android laufen zu lassen, ohne das WM gebootet wird ?

Danke im vorraus ...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hi,

ich hab mich jetzt auch mal mit Android auf dem Omnia 2 beschäftigt, da WM 6.5 nun endgültig keine Alternative mehr für mich ist.

Ich habe die Froyo3 von SD Karte laufen und bin eigentlich soweit zufrieden. Das einzigste was ich auch zu bemängel habe ist die Akkulaufzeit, die mal gar nicht annehmbar ist.

Ich probiere die letzten Tage schon durch und werde mal n Update geben was es so in Sachen Akku gebracht hat.

Meine Meinung:

Pro:

- Installation der neuen Froyo3 kinderleicht

- System läuft eigentlich stabil und flüssig von SDKarte

- Keine Hänger keine Abstürze

- Verleiht dem Omnia 2 neue Kraft ;)

Contra:

- hoher Akkuverbrauch (Akku leer in ca. 8h)

- mansche Apps lassen sich nicht installieren

- Tastenbelegung gewöhnungsbedürftig

Das mit dem Akkuverbrauch beobachte ich übers Wochenende ... und werde mal mit den Einstellungen rumprobieren.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann es sein das sich mansche Apps nicht installieren lassen, weil der Speicher irgendwie nicht aussreicht ?

2. Bringt es Vorteile bringt es wenn ich es auf dem Internenspeicher installieren tue ?

3. Gibt es eine Möglichkeit nur Android laufen zu lassen, ohne das WM gebootet wird ?

Danke im vorraus ...

grüße

Hi,

Das mit dem Akku ist so ne sache.. da ich momentan ein zweites handy hab konnte ich das mal ein wenig testen.

Folgendes ist mir aufgefallen (die meisten sachen wurden auch schon bei MoDaCo besprochen):

- wenn ich die daten verbindungen ausschalte, sprich SIM raus, daten und wifi aus dann hab ich nen Verbrauch von knapp 1% pro 1,5 std.

- mit Wifi an aber ohne SIM karte habe ich 1% in 0,75-1 Std

- am merkwürdigsten ist es wenn man denn Lockscreen selbst setzt, also die tastensperre von hand reinmacht, bei eingelegter SIM und Wifi 90% in 4-5 Std ?!?! SEHR SEHR MERKWÜRDIG ?!?!

- wenn man die tastensperre (Lockscreen) automatisch setzen lässt ist der Verbrauch wesentlich geringer... also Display timeout auf 30 sec und dann immer warten.

zu 1. : Also das mit den Apps ist mir jetzt noch nicht aufgefallen ich hab bisher eigentlich alle Apps installieren können. kannst mir mal eine sagen welche bei dir nicht geht. dann test ich die mal.

zu 2. : kann ich dir so nicht beantworten da ich es bei mir auf der SD-Karte installiert Hab.

zu 3. : es gibt ein .cab die heist Rapid-Boot https://windows.modaco.com/topic/330758-rapidboot-to-o2droid-updated-to-v11/page__hl__rapid+boot

mit der kann man einen Timer einstellen der startet auf 3 sec und 10 sec. dieser startet sobald WinMob gebootet hat, und bootet dann nach ablauf des Timers automatisch in Android.

Ich hatte es auch mal drauf bin aber wieder weg davon, denn wenn ich in windows mobile wollte musste ich teilweise 10- 12 rebooten da ich den boot vorgang nicht abbrechen konnte. es war immer die pinabfrage im weg.

Da es sich bei Android noch immer um ein BETA handelt wird es vorerst auch nicht möglich sein eine NANDROM zu haben.

Aber abwarten und tee trinken irgendwann kommt der Tag an dem wir.......

Gruß V7X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
housegroove

Hi,

erstmal Danke für die Hinweise und Antworten.

Ich habe gestern und heute auch mal verschiedenste Einstellungen probiert, aber leider kann ich das nicht so schön im Detail auflisten wie du ... :D

Thema Akku:

das Ausschalten der WIFI/GPS Funktion bringt aufjedenfall mächtig was, bin heute den ganzen Tag hingekommen, Akku steht jetzt bei 50%. Hab auch n AppKiller drauf der zb. Facebook und Whatsapp beendet. Hab keine Datenflat also brauch ich den Mist auch nicht unterwegs.

Mein Akku ist nun auch nicht mehr der jüngste, und werde mir mal n neuen bestellen, irgendwo gabs hier n Thread wo das schon mal Diskutiert wurde, vlt. bringt das auch noch eine Verbesserung. I will hope so ... :)

Das mit der Sperre ist mir so im Detail noch garnicht aufgefallen, aber werde ich beobachten. Aber was macht das bitte für einen unterschied ?? ... komisch :)

Apps:

Naja es funktionieren eigentlich so die wichtigsten und sinnvollsten, was zb. nicht funktionierte war diese sprechenden Viecher die es gibt ... (talking irgendwas) wollte das als kleinen Spaß für die Kids installieren, ging aber nicht ... was mir aufgefallen ist, das fast alle Apps die so 8 - 10 MB haben nicht laufen wollen ... deswegen die Frage mit dem Speicher ... aber ist egal ... die wichtigsten laufen :)

Danke für den Tipp mit dem Booten, aber das werd ich dann lassen, weil kann das nachvollziehen was du geschrieben hast ... muss man halt mit leben ... :D

Aufjedenfall, ist es echt geil, das es solche Leute gibt die Plan haben und Android auf das Omnia2 portiert haben ... RESPECT ... und will hoffen das es da noch vorran geht, denn so macht das Omnia2 wieder Spaß ... und n neues will ich noch nicht :P ...

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hi,

erstmal Danke für die Hinweise und Antworten.

Ich habe gestern und heute auch mal verschiedenste Einstellungen probiert, aber leider kann ich das nicht so schön im Detail auflisten wie du ... :D

Thema Akku:

das Ausschalten der WIFI/GPS Funktion bringt aufjedenfall mächtig was, bin heute den ganzen Tag hingekommen, Akku steht jetzt bei 50%. Hab auch n AppKiller drauf der zb. Facebook und Whatsapp beendet. Hab keine Datenflat also brauch ich den Mist auch nicht unterwegs.

jap so ist das bei mir auch diese zwei sachen sind die größten akkufresser.

ich werde aber noch eiin paar weitere Sachen testen und dann ggf hier posten.

Mein Akku ist nun auch nicht mehr der jüngste, und werde mir mal n neuen bestellen, irgendwo gabs hier n Thread wo das schon mal Diskutiert wurde, vlt. bringt das auch noch eine Verbesserung. I will hope so ... :)

Der thread ist genau der gleiche nur auf der ersten seite. Da hat Ferrit aus em i900 Forum nen link zur Bucht reingestellt. Ich habe mir den gleichen auch bestellt. Momentan kann ich aber nur soviel sagen das er auf jedenfall gleichwertig ist wie ein orginaler. Weiter tiefgreifendere Tests konnte ich noch nicht machen. kommt ja vielleicht noch wenn ich mal ein bissle mehr luft hab. Ich hab mal den Bucht link angehängt: https://www.ebay.de/itm/PolarCell-Akku-Samsung-GT-i8000-OMNIA-2-II-/370476675443

Das mit der Sperre ist mir so im Detail noch garnicht aufgefallen, aber werde ich beobachten. Aber was macht das bitte für einen unterschied ?? ... komisch :)

Mich wunderts auch, nen wirklichen zusammenhang kann ich da auch nicht erkennen... VOYTECKST von mdoaco meint dazu: das es schlicht nicht möglich ist das es was damit zu tun hat... Andere User von Modaco schwören aber das es hilft, von daher nicht 100% obs wirklich nutzt...

Apps:

Naja es funktionieren eigentlich so die wichtigsten und sinnvollsten, was zb. nicht funktionierte war diese sprechenden Viecher die es gibt ... (talking irgendwas) wollte das als kleinen Spaß für die Kids installieren, ging aber nicht ... was mir aufgefallen ist, das fast alle Apps die so 8 - 10 MB haben nicht laufen wollen ... deswegen die Frage mit dem Speicher ... aber ist egal ... die wichtigsten laufen :)

Ich werds mal testen...

Danke für den Tipp mit dem Booten, aber das werd ich dann lassen, weil kann das nachvollziehen was du geschrieben hast ... muss man halt mit leben ... :D

Aufjedenfall, ist es echt geil, das es solche Leute gibt die Plan haben und Android auf das Omnia2 portiert haben ... RESPECT ... und will hoffen das es da noch vorran geht, denn so macht das Omnia2 wieder Spaß ... und n neues will ich noch nicht :P ...

greetz

:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
housegroove

Abend,

heute hatte ich den ersten Hänger, mit einem teilweisen komischen Reset, Kontakte, Einstellungen und so waren weg, und beim starten der Apps gabs nur Fehlermeldungen ... aber egal ... :) jetzt weiß ich warum du Titanium verwendest.

@Vol7riiX: und dazu muss ich dich mal belästigen ;), will auch keinen extra Thread aufmachen...

Wie finde ich raus ob ich Rootrechte habe oder nicht, denn beim ersten starten sagte er "erwarte Rootrechte" dann kam "erfolgreich" ... und im Menü waren auch zwei grüne haken vorhanden... nur ich konnte irgendwie kein Backup machen hing irgendwie, hab auch nicht wirklich durchgeblickt, und beim dritten oder vierten starten hing er dann am Anfang bei den Rootrechten ... hast du evtl. n Tipp für mich ? war die free version

Danke dir schon mal ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Abend,

heute hatte ich den ersten Hänger, mit einem teilweisen komischen Reset, Kontakte, Einstellungen und so waren weg, und beim starten der Apps gabs nur Fehlermeldungen ... aber egal ... :) jetzt weiß ich warum du Titanium verwendest.

@Vol7riiX: und dazu muss ich dich mal belästigen , will auch keinen extra Thread aufmachen...

Wie finde ich raus ob ich Rootrechte habe oder nicht, denn beim ersten starten sagte er "erwarte Rootrechte" dann kam "erfolgreich" ... und im Menü waren auch zwei grüne haken vorhanden... nur ich konnte irgendwie kein Backup machen hing irgendwie, hab auch nicht wirklich durchgeblickt, und beim dritten oder vierten starten hing er dann am Anfang bei den Rootrechten ... hast du evtl. n Tipp für mich ? war die free version

Danke dir schon mal ! :)

Beta 3 ist gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Abend,

heute hatte ich den ersten Hänger, mit einem teilweisen komischen Reset, Kontakte, Einstellungen und so waren weg, und beim starten der Apps gabs nur Fehlermeldungen ... aber egal ... :) jetzt weiß ich warum du Titanium verwendest.

@Vol7riiX: und dazu muss ich dich mal belästigen ;), will auch keinen extra Thread aufmachen...

Wie finde ich raus ob ich Rootrechte habe oder nicht, denn beim ersten starten sagte er "erwarte Rootrechte" dann kam "erfolgreich" ... und im Menü waren auch zwei grüne haken vorhanden... nur ich konnte irgendwie kein Backup machen hing irgendwie, hab auch nicht wirklich durchgeblickt, und beim dritten oder vierten starten hing er dann am Anfang bei den Rootrechten ... hast du evtl. n Tipp für mich ? war die free version

Danke dir schon mal ! :)

jap, beta 3 ist gerootet. das mit titanium ist mir auch schon ein paar mal passiert. woran das genau liegt kann ich nicht sagen, ich hab dann meistens neu gestartet und dann gings wieder.

Zum backup machen gehst du am oberen bildschirm auf Sichern/wiederherstellen --> Cube (menü-taste) --> stapelverwaltung --> unter Backup auf LOS! bei alle User Apps + Systemdaten sichern -->

Stapel-Aktion starten

und zum weiderherstellen dann unter dem punkt Wiederherstellen --> LOS! Alle Anwendungen + Daten Wiederherstellen ACHTUNG: jetzt nur den radiobutton "NUR ANWENDUNGEN" Wählen --> Stapwl-Aktion Starten.

Jetzt sollte alles wieder drauf sein. und wenn alles funtioniert kannst du nachträglich noch die die Daten wiederherstellen.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Kannst du in der /system/etc/fstab (/dev/block/mmcblk0p3 swap swap defaults 0 0)einstellen!In diesen Beispiel k0=sdcard p3=partition3.

Danke, habs auch anders gelöst. Hab einfach die Swappartion gelöscht und über das App Swapper2 auf die andere Partition geswappt. Aber war irgend wie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Deine Lösung ist glaube ich besser. Werde mal irgendwann testen.

Hab "Advanced Task Killer Free" installiert. Das Programm zeigt mir auch den "Available Memory" an. Da steht bei mir nur 34M.

Ein Kumpel mit nem Android Handy hat da über 70 stehen.

Liegt es daran, dass es bei mir manchmal etwas unflüssig lauft?

Nutzt das System nicht die volle Power des Gerätes aus?

Kann man irgendwie mehr Speicher zuweisen?

Edit:

Wenn ich telefoniere, sagt mir mein Gesprächspartner is sei total leise, die ersten Silben würden fehlen wenn ich rede und die Sprachqualität sei schlecht. Wenn ich über WinMobile telefoniere ist das nicht so. Hat jemand von euch das auch schon feststellen können?

Wird das Problem mit dem neuen Update auch behoben? Hat schon wer das neue Update am laufen?

Also bei mir werden 46MB angezeigt.

Habe auf WinMo die MrChiliCheese Version drauf. MrChiliCheese startet schneller und hat wesentlich mehr freien Arbeitsspeicher.

Glaube deswegen habe ich auch 10MB mehr bei Android!?

Mich würde mal interessieren was für eine Version dein Kumpel drauf hat?

Jungs könntet ihr bitte auch mal nach eurem Ram schauen und hier berichten was ihr für eine WinMo Version und wie viel Ram habt.

Benutzt bitte das App "Android Assistant".

Meine daten

Android läuft auf: Internen Speicher

Arbeitsspeicher: Gesamt 121MB in Verwendung 76MB und Frei 45MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smallface

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Akkulaufzeit gemacht. Unter WinMo 6.5. läuft das Handy mehrere Tage, unter Android ist nach 4-5 Std. Feierabend.

Also kann es nicht an dem Akku liegen. Auch das Battery-Save App hilft nicht wirklich.

Dafür wird das Handy deutlich wärmer, der Prozessor läuft möglicherweise auf Hochtouren, weil er ja 2 Betriebssysteme versorgt. Oder schaltet Hafas winmobile aus?

Kann es sein, dass der Stromverbrauch der externen SD höher ist? Hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit, wenn Android auf dem internen Speicher läuft?

Ich besitze das Omnia in der 16gb Version und habe noch 16gb ext. SD. Gibt es eine Möglichkeit, unter Android den gesamten Speicher zu nutzen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Akkulaufzeit gemacht. Unter WinMo 6.5. läuft das Handy mehrere Tage, unter Android ist nach 4-5 Std. Feierabend.

Also kann es nicht an dem Akku liegen. Auch das Battery-Save App hilft nicht wirklich.

Hi, erstens ist es so das Android im allgemeinen einen Höher verbrauch hat als WinMob 6.5. das hauptprobleme ist das es einfach immer noch eine Beta ist und android auf dem Omnia immer noch in den Kinderschuhen steckt. Aber 4-5 std. ist schon heftig. was machst du denn alles mit dem handy? also sachen wie internet nutzung und zocken und so?!

Dann bibts dort immer noch ein paar kleine Tricks in den Einstellungen!

1. Displaybeleuchtung nicht auf automatik sondern manuel und dann relativ niedrig, denn wenn du es brauchst kannst es ja selbst hochstellen.

2. datenverbindung/gprs/Wlan abschalten und halt einschalten wenn du es brauchst.

3. Die home screnns nicht mit Apps und Widgets zuklatschen, die saugen alle am Akku.

Wenn ich das alles mache und nen guten tag habe, dann schaffe ich so 1 -1 1/2 Tage mit android.

Dafür wird das Handy deutlich wärmer, der Prozessor läuft möglicherweise auf Hochtouren, weil er ja 2 Betriebssysteme versorgt. Oder schaltet Hafas winmobile aus?

ja musste ich leider auch schon feststellen, das passiert so bei rund 40% restakku, dann wird das handy zeimlich warm und es kommt häufiger zu freezes (SOD). bei MoDaCo habe ich mal gelesen das in diesem moment der Prozessor auf die vollen 800Mhz schlägt und eben nicht mehr runterkommt. Denke mal das das ne möglichkeit sein könnte, sicher ist es aber auch bei MoDaCo nicht.

Kann es sein, dass der Stromverbrauch der externen SD höher ist? Hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit, wenn Android auf dem internen Speicher läuft?

Ich besitze das Omnia in der 16gb Version und habe noch 16gb ext. SD. Gibt es eine Möglichkeit, unter Android den gesamten Speicher zu nutzen?

Viele Grüße

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich habe Android auch auf dem Internen Speicher laufen. was meinst du mit dem gesamten Speicher nutzen? meinst du 16gb intern + 16gb extern?

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smallface

Erst mal danke an V7X!https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/dankeschoen.gifhttps://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/dankeschoen.gif

Ich habe so ein App "Easy Battery Saver", das schaltet WLan usw. ab und fragt nur bei Bedarf, ob ich verbinden will.

Das mit dem Homescreen werde ich mal probieren, obwohl ich da auch nicht so viel habe. Wo stellt man denn die Displaybeleuchtung auf manuell?

Wenn du das auf dem internen Speicher hast und deutlich längere Akkulaufzeit, dann kann es vielleicht doch am Stromverbrauch der SD-Karte liegen.

Ich habe das mit CyanogenMod beta 1 installiert. Funktioniert das auch so schön vollautomatisch, wenn ich es auf den internen Speicher installiere oder muss ich noch irgendwas von Hand partitionieren?

Zur Speichernutzung:

Mit gesamtem Speicher nutzen meine ich tatsächlich 16GB+16GB. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mein Handy an PC oder Mac anschließe, um Musik rüberzuschieben, erkennt der Computer nur die ext. SD-Karte. Im Dateiexplorer des Handys sind jedoch beide Bereiche sichtbar.

Wenn ich jetzt Android im internen Speicher habe: erkennt der PC dann auch nur den internen Speicher oder zusätzlich die ext. SD?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Wo stellt man denn die Displaybeleuchtung auf manuell?

Da gehst unter Einstellungen--> Display--> Helligkeit und da kannst es dann einstellen

Wenn du das auf dem internen Speicher hast und deutlich längere Akkulaufzeit, dann kann es vielleicht doch am Stromverbrauch der SD-Karte liegen.

wie gesagt das kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich es eben auf dem internen hab. wichtig ist halt das du da ein ziemlich gutes Energiemanagement hast, d.h. eben die datenverbindungen nur einschlaten wenn du sie brauchst!

Ich habe das mit CyanogenMod beta 1 installiert. Funktioniert das auch so schön vollautomatisch, wenn ich es auf den internen Speicher installiere oder muss ich noch irgendwas von Hand partitionieren?

Nein, dafür gibt es keinen Auto-Installer...Leider! du musst das alles unter Ubuntu machen. Es gibt aber ne Super Anleitung von Malavin siehe https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/195096-samsung_omnia_2_android_how_to.html

und wenn du zum installieren weitere Fragen hast schaust dich hier um https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/228117-samsung_omnia_2_i8000_android_inkl_winmo_fuer_omnia_2_teil_2_a-8.html

Zur Speichernutzung:

Mit gesamtem Speicher nutzen meine ich tatsächlich 16GB+16GB. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mein Handy an PC oder Mac anschließe, um Musik rüberzuschieben, erkennt der Computer nur die ext. SD-Karte. Im Dateiexplorer des Handys sind jedoch beide Bereiche sichtbar.

Wenn ich jetzt Android im internen Speicher habe: erkennt der PC dann auch nur den internen Speicher oder zusätzlich die ext. SD?

Da ist es Leider so das es dir nur die Externe SD anzeigt. zumindest ist das bei mir so, kann natürlich sein das man das sichtbar machen kann. Müsstest du mal Malavin fragen vielleicht weis der was?!

gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Erst mal danke an V7X!https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/dankeschoen.gifhttps://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/dankeschoen.gif

Ich habe so ein App "Easy Battery Saver", das schaltet WLan usw. ab und fragt nur bei Bedarf, ob ich verbinden will.

Das mit dem Homescreen werde ich mal probieren, obwohl ich da auch nicht so viel habe. Wo stellt man denn die Displaybeleuchtung auf manuell?

Wenn du das auf dem internen Speicher hast und deutlich längere Akkulaufzeit, dann kann es vielleicht doch am Stromverbrauch der SD-Karte liegen.

Ich habe das mit CyanogenMod beta 1 installiert. Funktioniert das auch so schön vollautomatisch, wenn ich es auf den internen Speicher installiere oder muss ich noch irgendwas von Hand partitionieren?

Zur Speichernutzung:

Mit gesamtem Speicher nutzen meine ich tatsächlich 16GB+16GB. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mein Handy an PC oder Mac anschließe, um Musik rüberzuschieben, erkennt der Computer nur die ext. SD-Karte. Im Dateiexplorer des Handys sind jedoch beide Bereiche sichtbar.

Wenn ich jetzt Android im internen Speicher habe: erkennt der PC dann auch nur den internen Speicher oder zusätzlich die ext. SD?

Viele Grüße

Leutchen ;)

gleiches verhalten wie in WinMo. Also wenn man alles wie im HowTo gemacht hat, dann haben wir ja denn internen als SD-Speicher verknüpft. Also beim anschließen kriegt man zugriff auf den SD. Geht man aber in die Taskleiste auf dem Handy und und wählt USB-Verbindung/ USB-Speicher Aktivieren , kriegt man zugriff auf den internen. Jedenfalls funktionierts so bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

ich hab mal mit Android-Commander den Launcher deinstalliert und daraufhin hab ich jetzt massive Empfangsprobleme. Kann ein Einzelfall sein , aber seid Informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Leutchen ;)

gleiches verhalten wie in WinMo. Also wenn man alles wie im HowTo gemacht hat, dann haben wir ja denn internen als SD-Speicher verknüpft. Also beim anschließen kriegt man zugriff auf den SD. Geht man aber in die Taskleiste auf dem Handy und und wählt USB-Verbindung/ USB-Speicher Aktivieren , kriegt man zugriff auf den internen. Jedenfalls funktionierts so bei mir.

Wo bitte ist die "Taskleiste" ? Unter Einstellungen hab ich nix von USB-Verbindung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

ganz oben wo, auch u. a. Uhrzeit und Batterie-Status angezeigt werden, also während der Verbindung das Feld aufklappen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.