Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia 2 - fchfan WM6.5.5 build 23544 Custom Rom Omnia I8000

Frage

Recommended Posts

• 0
Jardinero

Dann schreibe ich es hier nochmal rein

habe mir die Rom runtergeladen und wie mache ich sie jetzt auf mein Omnia bin totaler Noob was das angeht

ich bedanke mich aber jetzt schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was hat er den als Dateien im download nur eine pda.Schaue mal in meinen thread Beitrag 2 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/126253-samsung_omnia_2_tom33_wm6_5_lite_spb_custom_rom.html

Hat er nur eine pda kannst du nur die flashen mehr brauchst du nicht.Ich würde aber vorher einen Hard Reset machen.Und du must auf alle fälle schon ein 6.5 Rom auf deinen Omnia haben wenn das nicht der fall ist unbedingt vorher ein 6.5 Rom flashen

Hier steht beschrieben wie man flasht. Wo du den Octans herbekommst sthet alles hier drin.Vorher aber bitte den Samsung Modem treiber instalieren

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/122145-richtig_flashen_octans_2_13_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jardinero

Oki ich danke dir ne ich hab noch keine 6.5 Rom drauf dann werd eich das mal versuchen hab nur bischen schiss das ich iwas kaputt machewn damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

eigenltich kannst du dir nichts kaputt machen.Du must dich nur schön an die Anleitung halten.Und vorher unbedingt den Samsung Modem Treiber instalieren

Ein 6.5 Rom bekommst du hierher.Ich empfehle dir die Version JA5 vom 25Jan10 zu flashen. https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-gsm-rom-discussion/293492/secanys-i8000-wm65-rom-feb-10-roms/

Falls weitere fragen sind melden.Ich bin jetzt erst einmal weg heute abend gegen 19 Uhr wieder da.Also entweder flasht du jetzt oder du wartest bis heute abend wenn was ist kann ich da dann helfen

Ohje ich sehe gerad du hast Windows 7 drauf.Also ich empfehle dir einen Xp Rechner aufzusuchen weil es einfacher ist Windows 7 ist so ne sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jardinero

Oki danke dann werde ich mal lieber bis heute abend warten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Was hat er den als Dateien im download nur eine pda.Schaue mal in meinen thread Beitrag 2 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/126253-samsung_omnia_2_tom33_wm6_5_lite_spb_custom_rom.html

Hat er nur eine pda kannst du nur die flashen mehr brauchst du nicht.Ich würde aber vorher einen Hard Reset machen.Und du must auf alle fälle schon ein 6.5 Rom auf deinen Omnia haben wenn das nicht der fall ist unbedingt vorher ein 6.5 Rom flashen

Hier steht beschrieben wie man flasht. Wo du den Octans herbekommst sthet alles hier drin.Vorher aber bitte den Samsung Modem treiber instalieren

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/122145-richtig_flashen_octans_2_13_a.html

Hi Tom....

Besser ist >>>> richtig_flashen_octan

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
realyeti

Rein Theoretisch kann man aber auch nur die pda flashen oder ?

Wie erkennt der dann welche Sprache ich will ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Me-Virus

moin jungens,

da ich bisher noch kein costum-rom geflasht hab würd ich gerne wissen ob meine settings mit octan alle richtig sind und ob ich dann ohne weiteres flashen kann. Die files, abgesehen von der ***.nb0 (wegen WM 6.5.3) sind alle aus der BJ1 von secany, da "fchfan" auf der Basis von BJ1 gearbeitet hat (falls es von ihm ist).

post-515292-14356831968541_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
realyeti

Image läuft bis jetzt perfekt - THX !!

@Me-Virus

Also ich hab nur die nb0 geflashed - sonnst nichts.

So long

Yeti :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Me-Virus

Also ich hab nur die nb0 geflashed - sonnst nichts.

@realyeti:

Also nur die PDA?

Man muss trotzdem nachher alles wieder neu einrichten und installieren richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Me-Virus

Jetzt hab ich alles soweit wieder eingerichtet und da fällt mir auf das der marketplace auch raus genommen wurde. kann mir jemand ne cab geben so das ich ihn wieder nachinstallieren kann?

Nebenbei, es läuft super. Die BJ1 mit WM6.5.3 kommt mir sogar schneller vor als mit WM6.5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basler84

gibts irgendwo n Thread mit allen Cabs zum nachinstallieren, die raus sind falls man die nachinstallieren will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Me-Virus

Zudem ist mir eben mal aufgefallen das es nur die SamsungTastatur gibt, wo zum teufel ist die Standard MS Tastatur hin? Wie soll ich denn jetzt ohne "STRG" mehrere Dateien makieren? Gibts die evt. zum nachinstallieren, da ich mich mit der Tatsache abgefunden hab das man den marketplace nicht als cab bekommt (duch stundenlanges suchen (ist aber auch halb so wild)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Jetzt hab ich alles soweit wieder eingerichtet und da fällt mir auf das der marketplace auch raus genommen wurde. kann mir jemand ne cab geben so das ich ihn wieder nachinstallieren kann?

Nebenbei, es läuft super. Die BJ1 mit WM6.5.3 kommt mir sogar schneller vor als mit WM6.5.

Also bei mir waren es 3 klicks. Und dann landete ich da >>>KLICK

Suchfunktion benutzen hilft meistens.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Craxxer

Hy fchfan,

super Firm:)

Planst Du ein Update auf JB3?

Craxx;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
realyeti

Super tolles ROM - macht echt Spaß,

aber beim Theme, dass übrigens sensationell aussieht, ist der 3G Standard sehr schlecht zu erkennen. Könnte man dies hier vielleicht lösen wie mit der Batterieanzeige ?

Wäre super !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.