Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sens_CH

Super ;-)

Vielen Dank .. und da ich noch nie mit 7Zip zu tun hatte, muss man erst mal drauf kommen, dass aus den 4 dateien dann 1 werden soll.

Sieht aus als hätte nun alles einwandfrei geklappt.

Danke nochmals

LG

M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
romka99

ich konnte jetzt unter xp sp3 erfolgreich flashen. vielen dank für die super anleitung.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bstojec

Hallo zusammen !

Habe vor meinem Omnia 2 eine neue Firmware zu verpassen !

Leider hat das Telefon einen Simlock von A1. Gibt es dadurch Probleme beim flashen der neuen Firmware ? Wenn der Simlock nach dem flashen wieder vorhanden ist, wäre mir das egal !

Oder geht des flashen nur ohne Simlock ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Ich habe ein sim-lock freien Omnia2 gekauft. Da her habe ich da keine Erfahrung mit sim lock.

Ich denke das da auch ein Firmware Update funktioniert.

Du kannst ja berichten ob sim-lock nach dem flashen draussen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

und, schon drauf? Wenn ja, gib mal einen Erfahrungsbericht....

Gruß _joker_

läuft bis jetzt sehr gut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Mit was sichert Ihr für die vielen Updates immer Eure Programme damit Ihr sie nicht nach jedem Update komplett neu installieren müsst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Hallo

neue Firmware von secany

https://www.modaco.com/content-page/293492/secanys-i8000-wm65-rom/page/2000/

Rom Firmware I8000NXXIK1 , phone I8000NXXIK2

mfg

läuft bis jetzt sehr gut.....

Na dann werde ich auch mal wieder Flashen, die IJ9 finde ich ne Katastrophe ... Andauernt hänger, das WLAN läßt sich ab und an nicht anschalten; anstatt zu wecken bleibt das Handy im Unlockscrenn stehen und der Touchscreen reagiert nicht mehr, aber sie Uhrzeit läuft weiter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Ich hatte es mal drauf also das I8000NXXIK1

ich fand die nicht gut, lief instabil

Mein Favorit zur Zeit ist IJ6 und IJC die laufen echt gut und stabil.

Phone Firmware IJ2 läuft bei mir recht gut.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Also mit der jetzigen IJ9 und Phone iJ1 hab ich diese Probleme nicht!

Bis jetzt einziger Fehler, der Bildschirm geht mit den eingestellten Parametern nicht selbständig aus. Behelfe mich mit Pocketshield beta fürs Omnia2.

Ansonsten alles bestens.

Gruß _joker_

PS: Eigenleben und e-mail Versand hat sich demnächst auch erledigt. Asche auf mein Haupt in einem anderen Thread. Liegt wirklich an einer alten SIM Karte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Na dann werde ich auch mal wieder Flashen, die IJ9 finde ich ne Katastrophe ... Andauernt hänger, das WLAN läßt sich ab und an nicht anschalten; anstatt zu wecken bleibt das Handy im Unlockscrenn stehen und der Touchscreen reagiert nicht mehr, aber sie Uhrzeit läuft weiter ....

Also ich muss sagen diese Probleme habe ich nicht ansatzweise das Rom läuft völlig bugfrei.Display rennt wie blöd bei mir und der wecker bimmelt auch wie er soll ohne entstehende Probleme.Also ich habe kortie gefragt wie das neueRom läuft ud sagte mir ich solle doch lieber die finger von lassen und die J9 drauflassen weil die neue build einige bugs hat was ich von der J9 ja nicht sagen kann.SmS zb macht erhebliche Probleme beim schreiben aber was genau musst du ihn noch einmal fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Also ich muss sagen diese Probleme habe ich nicht ansatzweise das Rom läuft völlig bugfrei.Display rennt wie blöd bei mir und der wecker bimmelt auch wie er soll ohne entstehende Probleme.Also ich habe kortie gefragt wie das neueRom läuft ud sagte mir ich solle doch lieber die finger von lassen und die J9 drauflassen weil die neue build einige bugs hat was ich von der J9 ja nicht sagen kann.SmS zb macht erhebliche Probleme beim schreiben aber was genau musst du ihn noch einmal fragen

Das Display läßt sich ja auch flott bedienen, aber wenn ich z.B. Wlan anschalte, so kommt ab und an keine Reaktion in der Statusleiste - verbunden bin ich auch nicht. Alle 2 Tage musste ich einen Softreset machen, da der Speicher wieder vollzulaufen drohte. ActiveSync tat sich schwer die EMail abzugleichen, es dauerte ewig bis es dann man soweit war.

Ich habe bei jeder Build die ich getestet hatte auch die selbe Software noch zusätzlich installiert. Die besten waren bisher die IJ6 und die alte mit WM6.1.

Bei der IJ9 habe ich mindestens ein mal am Tag irgendetwas merkwürdiges erlebt, sollte die K1 auch so sein, flashe ich auf die IJ6 zurück.

Auf das Problem mit den SMS bin ich mal gespannt, bisher sind 5 raus und 8 wieder eingegangen, ohne irgendwelche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

Hallo liebe Kollegen,

ich wollte mich jetzt mal erkundigen wo ich Dateien zum flashen meines Samsungs Omnia 2 her bekomme?!?

Alle RS-Files scheinen defekt zu sein :(:eusa_eh:

Naja wäre schön wenn jemand die Dateien hat und sie mir schicken könnte.

Ich wäre sehr dankbar.

Ist übrigens egal was für ne Version & Language. Hauptsache ich bekomme das Branding weg und kann das Handy mit meiner alten Karte benutzen:)

Mf(kollegialen)G,

Max Cherry:snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

Man leute..

ihr kennt doch alle das gleiche gefühl das man hat wenn man umbedingt flashen muss wegen dem ein oder anderem grund..!

Ich möchte euch doch nur um das firmware bitten..please!

Ihr habt es doch schon fast alle runtergeladen..

Bitte sagt mir wie ich zu meiner FW komme weil Rapidshare hat anscheinend alle FW-Downloads aus seinen Servern gelöscht :(

Vielen Dank für eure kooperative Hilfe. MfG. Max

PS: Falls es mir jemand über MSN schicken kann : mk.island@hotmail.com :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

nicht kaputt, 7zip nehmen!

Gruß _joker_

bezieht sich deine antwort auf mein anliegen?:eusa_eh::icon_conf:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

jipp, die Dateien sind alle mit 7zip gepackt oder zerlegt, Steht auch oben schon.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

ja gut joker. problem ist allerdins das ich gar nicht erst an die FW-Dateien zum flashen komme :(

Irgendjemand muss sie nochmal posten oder so..:(

Hab schon seit STunden nach den FW gesucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.