Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maxcherry

hat den keiner irgendein Firmware für das Samsung Omnia 2??:icon_conf

mann-o-mann :(

LG Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Wenn du mal richtig guckst, findest du alles hier

Habs probiert, links funktionieren! Und die Dateien sind auch auf dem Server online!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

kann mir mal einer die chronologische reihenfolge der verschiedenen rom`s erklären !?

also ich habe bei PDA+CSC II9 und beim telefon II6.

kommt also nach II9 ,IJ9 oder wie ?

wo ist im moment das ende der fahnenstange?

und sind das alles original samsung rom´s oder gekochte?

+welches original rom ist das letze ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

ah cool :)

boah war aber auch schwer hey..überall files die durchgestrichen sind die nicht funtzen..

aber die scheinen ja tatsächlich zu funzen :)

achja vielen dank joker du bist echt die rettung heut abend:)

ich hoffe irgendwann kann man sich mal zufällig revanchieren :)

Schönen abend :)

LG aus Austria :)

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

Generatoren, Progs, Imei-progs etc.

Irgend eine Idee dem Omnia2 die Netzwerksperre zu knacken?

Die geht mir nämlich ziemlich auf´n Sack wie ein Christbaum in Afrika!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Generatoren, Progs, Imei-progs etc.

Irgend eine Idee dem Omnia2 die Netzwerksperre zu knacken?

Die geht mir nämlich ziemlich auf´n Sack wie ein Christbaum in Afrika!

tja, irgendwo muss man auch mal was investieren :-)

oder damit leben....

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Ich hatte es mal drauf also das I8000NXXIK1

ich fand die nicht gut, lief instabil

Mein Favorit zur Zeit ist IJ6 und IJC die laufen echt gut und stabil.

Phone Firmware IJ2 läuft bei mir recht gut.

mfg

Sodele, nach dem ersten Arbeitstag mit der K1/K2 kann ich bisher nicht klagen, bisher hat sich das Omnia nicht einen Patzer erlaubt.

Abgleich mit unserem Exchangeserver, zig Telefonate, einiges an SMS und MMS, Kalendereinträge, BT und WIFI in gebrauch, Photos gemacht, einige PDF`s angeschaut und IGO8 am laufen gehabt. Ist noch schön schnell Datenspeicher 86,5 MB, Programmspeicher 47 MB frei.

Axel

Nachtag: Der Wecker weckt auch wieder zuverlässig :)

bearbeitet von Redlish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Sodele, nach dem ersten Arbeitstag mit der K1/K2 kann ich bisher nicht klagen, bisher hat sich das Omnia nicht einen Patzer erlaubt.

Abgleich mit unserem Exchangeserver, zig Telefonate, einiges an SMS und MMS, Kalendereintäge, BT und WIFI in gebrauch, Photos gemacht, einige PDF`s angeschaut und IGO8 am laufen gehabt. Ist noch schön schnell Datenspeicher 86,5 MB, Programmspeicher 47 MB frei.

Axel

Mit der K1/K2 ähnlich wie mit IJD/IJE

hatte sich der browser Opera gelegentlich verabschiedet , dann kam ein Hinweis das der Fehlerbericht zu Microsoft gesendet wedren sollte. Internet Verbindung bestand über O² und GSM Karte mit G3(+)HSDPA.

Dieser Programmfehler Bericht kamen in regelmäßigen Abständen.

Nachdem ich Bluetooth aktiveirt hatte und eine kleine *.cab Datei übertrug aufs Omnia2 und dann ist mit das Gerät eingefroren beim BT ausschalten.

Konnte dann nur noch die Batterie rausmachen.

Deshalb sind meine Lieblings Firmware IJ6 und die etwas neuere IJC.

Bei denen läuft bei mir alles top.

Wundert mich das die Firmwaren bei den Leuten sich unterschiedlich verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Wundert mich das die Firmwaren bei den Leuten sich unterschiedlich verhalten.

Das wundert mich auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blinker810

Hallo Leute!

Ich habe heute vom Samsung Partner in Wien die Version IJC draufgespielt bekommen. die ist aber nicht wirklich schneller als IJ9 außer bei der Rotation. Außerdem fehlt bei mir die Touchwiz Oberfläche für Mails...ist das normal? da blitzt die gewöhnliche WinMo Oberfläche gewaltig durch.

Ist bei IK2 irgendetwas gravierend anders? lohnt es sich das handy zu flashen und seinen Garantieanspruch zu verlieren? bzw. bin ich der einzige der fast am Verzweifeln ist mit dem handy, weil alles eine gefühlte Ewigkeit dauert (zb Lockscreen Aktivierung)? bzw. mir fehlen so nette kleine Animationen wenn ich zwischen den Menüpunkten wechsle und neue Seite sich öffnen bzw. geschlossen werden... da läuft alles nicht so wirklich rund... oder kommt dir das alles nur so vor und ich leide bereits unter nicht mehr behandelbarer Paranoia???

Mich würde echt interessieren wie das andere sehen?

mfg blinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Das wundert mich auch.....

ich streue auch hier Asche auf mein Haupt...... irgend jemand hat gesagt, wars Onmnia_bald ??? weiß es nicht mehr.... (bin auch zu faul den Beitrag zu suchen)...

... es liegt an der SIM-Karte..... ALT/NEU

und wie Recht er hat!!!

Irgendwie hat es wirklich etwas damit zu tun, das es zu so unterschiedlichen Aussagen zu den einzelnen Updates kommt, wo es bei dem einen funktioniert und bei den anderen nicht.

Was mich noch stutzig macht ist das Zusammenspiel zwischen PDA Version und TEL Version. Hier scheint es auch gravierende Unterschiede zu geben. Z.B. gibt jemand an, neustes update K2 und TEL H2 und es geht, andere mit allem neu und es geht nicht..... usw.

Aber um das herauszufinden, welche Version mit welcher wirklich optimal zusammenspielt, sind wir hier zu wenige....

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Leute!

Ich habe heute vom Samsung Partner in Wien die Version IJC draufgespielt bekommen. die ist aber nicht wirklich schneller als IJ9 außer bei der Rotation. Außerdem fehlt bei mir die Touchwiz Oberfläche für Mails...ist das normal? da blitzt die gewöhnliche WinMo Oberfläche gewaltig durch.

Ist bei IK2 irgendetwas gravierend anders? lohnt es sich das handy zu flashen und seinen Garantieanspruch zu verlieren? bzw. bin ich der einzige der fast am Verzweifeln ist mit dem handy, weil alles eine gefühlte Ewigkeit dauert (zb Lockscreen Aktivierung)? bzw. mir fehlen so nette kleine Animationen wenn ich zwischen den Menüpunkten wechsle und neue Seite sich öffnen bzw. geschlossen werden... da läuft alles nicht so wirklich rund... oder kommt dir das alles nur so vor und ich leide bereits unter nicht mehr behandelbarer Paranoia???

Mich würde echt interessieren wie das andere sehen?

mfg blinker

dann mach dir doch den animierten Locksscreen drauf der ist schneller und eine abwechslung dazu.Vor allem entfallen die wartezeiten bis man endlich den lockscreen bedienen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Gibt es in der deutschen Version kein Samsung application store ?

Habe in youtube ein Vorstellung des omnia2 gesehen da war drinnen.

oder kann man das nachträglich installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Gibt es in der deutschen Version kein Samsung application store ?

Habe in youtube ein Vorstellung des omnia2 gesehen da war drinnen.

oder kann man das nachträglich installieren ?

nein.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Hallo zusammen,

habe gestern abend zum zweiten mal mein omnia2 erfolgrich mit NPS aktuallisieren können.

Handy habe ich in den Niederlanden gekauft und mir über Samsung.nl das neueste NPS (Version 1.4) heruntergeladen.

Lief alles wie geschmiert! :blob:

Habe jetzt folgende Versionen:

PDA: I8000NXXIJC

CSC: I8000XENIJC

Telefon: I8000XXIJ3

Windows Mobile 6.5 Prof. CE OS 5.2.21868 (Build 21868.5.0.69)

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

ich streue auch hier Asche auf mein Haupt...... irgend jemand hat gesagt, wars Onmnia_bald ??? weiß es nicht mehr.... (bin auch zu faul den Beitrag zu suchen)...

... es liegt an der SIM-Karte..... ALT/NEU

und wie Recht er hat!!!

Irgendwie hat es wirklich etwas damit zu tun, das es zu so unterschiedlichen Aussagen zu den einzelnen Updates kommt, wo es bei dem einen funktioniert und bei den anderen nicht. Gruß _joker_

Ich konnte bisher noch keinen Unterschied feststellen. Die SIM-Karte in meinem Omnia ist 8 Jahre alt, eine 2. mit gleicher Nummer aus meinem Zweithandy ist 2 Jahre alt (beide Debitel/T-Mobile) und meine T-Mobile Karte ist schon fast Museumsreif ...

Was sollte denn mit der alten Karte anders sein als mit der neuen ?

Ich hätte mir vorstellen können das ich nicht ins UMTS Netz etc. einbuchen hätte können, aber das ist auch kein Problem.

Axel

PS: Die K1/K2 Version läuft immer noch zur vollsten Zufriedenheit !

PDA: I8000NXXIK1

CSC: I8000ATOIK2

Tel: I8000XXIK2

OS: 5.2.21868 Build 5.0.69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

habe auch das problem mit dem lockscreen dauert teilweise 3-4 sekunden bis er sich einschaltet oder der heuteschirm ist zu sehn und dann kommt erst der locksreen.

ziemlich doof .

ich hab dann mal die sskin´s ausprobiert, da ist es aber fast noch schlimmer.

gibt es noch andere animierte lockscreens ,wenn ja wo ?

gruß sandersz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

habe auch das problem mit dem lockscreen dauert teilweise 3-4 sekunden bis er sich einschaltet oder der heuteschirm ist zu sehn und dann kommt erst der locksreen.

ziemlich doof .

gruß sandersz

Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht *so* schlimm.

Nach längerer Laufzeit schein dieses Phänomen erst aufzutreten.

Es dauert dann wohl etwas bis der Prozessor wieder schneller getaktet wird, ich denke mal das hat etwas mit dem Energiesparen zu tun.

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Hallo zusammen,

habe gestern abend zum zweiten mal mein omnia2 erfolgrich mit NPS aktuallisieren können.

Handy habe ich in den Niederlanden gekauft und mir über Samsung.nl das neueste NPS (Version 1.4) heruntergeladen.

Lief alles wie geschmiert! :blob:

Habe jetzt folgende Versionen:

PDA: I8000NXXIJC

CSC: I8000XENIJC

Telefon: I8000XXIJ3

Windows Mobile 6.5 Prof. CE OS 5.2.21868 (Build 21868.5.0.69)

Gruß Ingo

Hallo

hast du mal einen link zu den Programmen die du zum flashen gebrauchst hattest ?

Welche sprache hat das ROM ?

bearbeitet von Omnia-bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.