Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FE09

moin moin. kann man mittlerweile unter vista flashen? habe zZ kein xp mehr. Erfahrungen? Warnungen? bin für alles dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ich glaube hier etwas gelesen zu haben.

Musst mal bissel weiter hinten kramen.... Ich glaube sogar einen einzelnen Beitrag in dem Forum gelesen zu haben. Bin gerade etwas faul, das nochmal zu suchen...

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FE09

Ich würde gerne nochmal das geballte community-knowledge befragen, ich bin mit meinem Handy gerade nicht ganz zufrieden...

1) Sagt mal, wenn ich SPB MS 3.5 benutze und eine sms bekomme, wird ja der Windows-Nachrichteneingang geöffnet. Wenn ich dann auf sms schreibe klicke, passiert irgendwie für 3sec gar nix, und dann öffnet er den Samsung SMS-Editor. Kann man das irgendwie abstellen/beschleunigen? Ist ja hoch-nervig.

Erledigt. Diese Wi#### bei Samsung...

2) GPS ist weiterhin COM7, oder? Bei mir funktioniert seit dem update kein Navi-Programm mehr, kriege kein GPS-Signal :(

3) Hat jemand Erfahrung mit VPN-clients unter WM 6.5? Ich weiß, ich habe das schon mal gefragt, aber irgendwie klappt da bei mir nix. Mein O2 kann jetzt nach dem update nicht mal mehr den VPN-client starten :(

4) das wichtigste hätte ich fast vergessen: wenn ich Programme über das x rechts oben beende, erscheinen sie weiterhin im task-switcher, laufen also im Hintergrund weiter. Auch sehr nervig weil vermutlich Akku-belastend.

bearbeitet von FE09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scanda

4) das wichtigste hätte ich fast vergessen: wenn ich Programme über das x rechts oben beende, erscheinen sie weiterhin im task-switcher, laufen also im Hintergrund weiter. Auch sehr nervig weil vermutlich Akku-belastend.

Das kannst du umstellen:

Menütaste -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Taste -> "X"-Taste

Dort kannst du die gewünschte Einstellung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

2) GPS ist weiterhin COM7, oder? Bei mir funktioniert seit dem update kein Navi-Programm mehr, kriege kein GPS-Signal :(

4) das wichtigste hätte ich fast vergessen: wenn ich Programme über das x rechts oben beende, erscheinen sie weiterhin im task-switcher, laufen also im Hintergrund weiter. Auch sehr nervig weil vermutlich Akku-belastend.

4. -> oben beschrieben.

2. -> schalte com 7 aus, setze com 9 auf 9600 Baud. Geht bei mir mit JEDEM Programm, was GPS benutzt.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FE09

verstehe ich das richtig, daß ich den Software-Anschluß ausschalten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Man soll kein Hard-rest und kein rom-neu Initialisieren machen.

ja kurzer test sieht ganz gut aus und neuere wm 6.5 version. 21872.5.0.71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

Hallo Leute. Ich wollte folgendes ausprobieren:

1. Type *7465625*638*# to set

2. Type the code from the registry as above into the MCC/MNC section

3. Type your new NCK (12345678), then OK

4. Type *#7465625# to check your lock

5. Type #7465625*638*# and type your NCK (12345678)

Wenn ich jetzt in der registry unter den IMSI-Eintrag gehe steht bei Value data nur "Not active" anstatt den MCC/MNC Infos...was bedeutet das und wo ist der Fehler?

Wer hat schon Erfahrung damit?

Danke!

LG Max Cherry

bearbeitet von maxcherry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

-Geklärt!-

bearbeitet von maxcherry
-Geklärt!-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo =)

Eine Frage: Wollte eine neue Firmware draufhaun. Folgendes Prob.:

Wenn ich O² mit Notebook verbinde stellt ActiveSync direkt eine problemlose Verbindung mit dem Handy her. Sobald ich aber jetzt den Octans-Downloader öffne schliesst ActiveSync.

Also die Progs funzen nur entweder oder.. liegt es an den Com-Anschlüssen?

Wer hat schon gleiche Probs gehabt?

MfG Max Cherry

Hast due den USB Treiber installiert der hier im Rom Thread steht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

-Geklärt!-

bearbeitet von maxcherry
-Geklärt!-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Ja habe ich..beim ersten mal hat es ja alles gefunzt.

nur jetzt immer wenn ich eine verbindung mit active sync herstelle, das auch klappt, öffne ich den octan downloader und genau wenn er öffnet schliesst die verbindung zum omnia² und active sync lässt sich nicht mehr öffnen solange octan downloader läuft :?!?!?!?!:

Ähh, ich will jetzt nicht lügen, aber ist das nicht normal so ?

Ich bin der Meinung das war bei mir auch, AS hat connect, dann Octan gestartet, AS connect lost und dann mit Octan geflasht ....

AS und Octan würden sich doch sonst in die Quere kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

-Geklärt!-

bearbeitet von maxcherry
-Geklärt!-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxcherry

-Geklärt!-

bearbeitet von maxcherry
-Geklärt!-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frettchen_77

Ähh, ich will jetzt nicht lügen, aber ist das nicht normal so ?

Ich bin der Meinung das war bei mir auch, AS hat connect, dann Octan gestartet, AS connect lost und dann mit Octan geflasht ....

AS und Octan würden sich doch sonst in die Quere kommen ...

Schade! Jetzt wurde es garade interessant und dann folgt nur "geklärt!" -man könnte nun über den Sinn eines Forums diskutieren ;)

Also mein Problem ist nicht geklärt; Mein I8000 wird nicht von OCTANS gefunden?!

Dies waren meine Arbeitsschritte:

1.)Download von Modacos XXIK5

2.)Entpacken mit 7-Zip (alle *.7z inkl. OCTANS in einem Verzeichnis, nur die Treiber befinden sich entpackt in einem Unterordner)

3.)INSTALL der Treiber

4.)Start OCTANS

5.)EBOOT, CSC, NAND und PHONE auswählen

6.)DETECT in OCTANS anwählen

7.)ausgeschaltetes und aufgeladenes I8000 anschließen

8.)...habe ich nier erreicht, den "Start downloading"

(Variationen mit: angeschaltet anschließen und Verbindung mit ActiveSync herstellen und dann erst Starten des OCTANS, der ActiveSync direkt wieder rausschmeißt, dann erst detect drücken und ausschalten -oder die zwei Schritte auch andersherum- führen zu gleichem Ergebnis???)

Ich bin absolut ratlos.

Die letzten OCTANS-LogEinträge:

"OnDeviceChange \\?\USB#Vid_04...."

"Error:0 Not recieve OKUD! TimeOut:2"

SYSTEM:

Win XP 32bit SP3

ActSync 4.5

als Admin angemeldet

Firewall und Security o.ä. sind aus

HANDY

First-Handy-Shop-WM6.1-Handy

PDA: I8000XXIG6

CSC: I8000FAMIG6

Phone: I8000DXIG6

Hätte noch ein WIN7 64bit zum Versuch frei, wird aber noch nicht unterstützt, oder?

Hilfe wäre sooooo geil, also bitte! :) Danke!

bearbeitet von frettchen_77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kyle23

Hätte noch ein WIN7 64bit zum Versuch frei, wird aber noch nicht unterstützt, oder?

Hilfe wäre sooooo geil, also bitte! :) Danke!

Habe gestern erfolgreich mit Windows 7 x64 geflasht, nachdem ich diese Anleitung (Post #15) gefunden hatte:

https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-http-i8000-modaco-com/294673/guide-to-flash-on-windows-7/#entry1094094

Probier es einfach mal aus...

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Aber dein Pc erkennt das Omnia2 also das du über Active Sync verbinden kannst das solltest du erst einmal so hinbekommen.Ansonste mal Active Sync neu instalieren musste ich auch schon einmal machen.Dann den Samsung Modem Treiber neu instalieren Zwischendurch Pc neu starten nach der neu Instalation.Dann Versuche es noch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

4.)Start OCTANS

5.)EBOOT, CSC, NAND und PHONE auswählen

6.)DETECT in OCTANS anwählen

7.)ausgeschaltetes und aufgeladenes I8000 anschließen

8.)...habe ich nier erreicht, den "Start downloading"

Hilfe wäre sooooo geil, also bitte! :) Danke!

Ich habe das anders gemacht:

Handy Hardreset und fertig werden lassen.

Handy angeschaltet an den Rechner.

AS erkennt da Omnia.

Octan startet und dateien auswählen.

AS wird autom. disconnectet.

Detect drücken , etwas warten.

Handy ausschalten und los gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.