Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kortie

Danke für hilfe ,zweites mal hat es geklappt,alles auf deutsch.

Ja dann viel Spaß damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grantel2

:wave: halihalo

Würde gerne mein O2 flashe,aber leider funktionieren die links von Tom nur mit nen premium-acount. Bei modaco auch. :sad:

Könnte mir dabei vielleicht helfen?

und noch eine Frage:

ich habe zur Zeit

PDA: I8000NXXIJC

csc: I8000NXXIJC

Telefon: I8000XXIJ3

drauf. muss ich jetzt jetzt die eboot auch flashen sprich von irgendeiner bestimmten version drauf tun um des neuste rom zu flashen?

Schon mal vielen dank für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Badly

premium account?

musst dich doch nur registrieren fertig

so klappts bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyron_at

New PC Studio: Aktualisierung/Gerät aktualisieren: Gerät wird nicht unterstützt?

Soll dies so sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

New PC Studio: Aktualisierung/Gerät aktualisieren: Gerät wird nicht unterstützt?

Soll dies so sein??

Ja soll so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyron_at

Ja soll so sein...

..hm schlecht; auf der samsung hp finde ich auch keine roms? Gibts noch keine offiziellen zum download?? Sorry - ich bin ein newbie bzgl. Samsung;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grantel2

badly ich meinte auf rappitshare

aber jetzt ging es auf modaco

aber trotzdem danke badly! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grantel2

..hm schlecht; auf der samsung hp finde ich auch keine roms? Gibts noch keine offiziellen zum download?? Sorry - ich bin ein newbie bzgl. Samsung;

gibt es wohl schon aber nicht für deutschland! musst mal auf der niederländischen seite schauen da kannst dir das progi laden und abdaten bzw machst es nach tom seiner anleitung!

PS schau mal nen paar seiten zurück hier im thread da meine ich was gelesen zu haben was die niederlande angeht.

aber ich habe mein O2 mit niederländischen rom bekommen und habe es danach auf deutsch umgestellt. Dann habe ich mal spb mobile shell instlliert und die ganze menüführung im spb war auf niederländisch!:icon_bigg

jemand vielleicht ne idee woran das liegt?

bearbeitet von Grantel2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Mobile Shell wird sich wohl nach der eigentlichen Sprache richten.

Dann geh mal auf Launcher - Instellingen - Spb Mobile Shell - Systeem - Taal

Da kannste die umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Secany hat die L5 Firmware hochgeladen. Es gibt nun ein neues Settings Menü und die auffälligste Neuerung ist die Samsung Today Oberfläche vom Omnia Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

@Grantel2

Nicht nur die Sprache umstellen, sondern unter ---> System ---> Regionale Einstellungen ---> Ländereinstellung, Deutsch (Deutschland) einstellen. Dann funktioniert auch spb mobile shell auf deutsch.

Gr. Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

Hallo könnte jemand vill die firmware irgendwo anders hochladen.

Rapid geht bei mir irgendwie nicht :(.

upload.to

oder sowas in der art währ sehr net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo könnte jemand vill die firmware irgendwo anders hochladen.

Rapid geht bei mir irgendwie nicht :(.

upload.to

oder sowas in der art währ sehr net.

Also ich habe Rapid nochmal ausprobiert. Auch als Free-User.

Funktioniert einwandfrei....

Ein bißchen Zeit muß man schon investieren.

Oder einen Premium Acount.... :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

hm, scheint ja so auf den ersten blick recht vernünftig und brauchbar aus zu sehn ....

hats schon jemand drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Also wenn man sowieso Mobile Shell nutzt, hat die neue FW keinen Vorteil? Oder gibts sonst irgendwelche Neuerungen, die einem zum flash bewegen sollten? Bei Modaco steht zwar jedesmal, wie unglaublich schnell doch die neue FW ist, jedoch merke ich da nie wirklich große unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.