Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MoYo

Ich will lieber ein Update von Samsung.

Die Samsung Software mit Einstellungen +

ROM selbst ist für mich wichtiger als WM6.5.

bearbeitet von MoYo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hallo zusammen,

da hier ja "alle" Spezialisten versammelt sind mal eine Frage an euch.... lohnt der Schritt vom Omnia I zum Omnia II? Was sind eure Hauptgründe gewesen?

Auch wenn ich mich noch nicht mit dem Omnia II beschäftigt habe steht jetzt schon fest.... wenn es ein Omnia II wird dann nur mit einem Rom von euch. :-)

Bin z.Zt. mit meinem Rom, auf dem Omnia I, super zufrieden. Aber die Neugierde ist nun mal sehr groß.... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kultstatus

@T.E.S.

...also ich sag mal so, alles was mich am Omnia 1 genervt hat (träges System, Wecker weckt nicht wenn Telefon aus ist, Akkulaufzeit gering, Navi braucht sehr lang um nen Satelliten zu finden ....) wurde mit dem Omnia 2 aus meiner Sicht behoben, bin sehr zufrieden damit, es ist eine wirkliche Alternative zum Iphone ......

außerdem das super Display mit der doppelten Auflösung ..... allein das ist es (fast) schon Wert umzusteigen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frettchen_77

Hallo zusammen,

da hier ja "alle" Spezialisten versammelt sind mal eine Frage an euch.... lohnt der Schritt vom Omnia I zum Omnia II? Was sind eure Hauptgründe gewesen?

Auch wenn ich mich noch nicht mit dem Omnia II beschäftigt habe steht jetzt schon fest.... wenn es ein Omnia II wird dann nur mit einem Rom von euch. :-)

Bin z.Zt. mit meinem Rom, auf dem Omnia I, super zufrieden. Aber die Neugierde ist nun mal sehr groß.... :icon_chee

...wenn man bedenkt das Microsoft die Finger mit im Spiel hat...ist das Omnia2 ein sehr schönes Teil. Im Ernst, es ist wirklich gut gelungen. Subjektiv findet man ein paar Unregelmäßigkeiten in der Bedienung der div. Programme (mal mit X, mal über Menü zu beenden), aber das sind Kleinigkeiten an die man sich schnell gewöhnt. Habe noch den PDA HP214Enterprise mit -ich glaube- 600Mhz und VGA-Auflösung. Das Ding ist jedoch nichts im Vergleich zum Omnia2, was Übersichtlichkeit, Schnelligkeit, Akkulaufzeit und Brillianz des Display angeht!

Noch etwas zum Thema Geschwindigkeit.... Das Omnia2 wird derzeit mit WM6.1 ausgeliefert, aber updateable auf WM6.5. Der Update soll vor allem die Oberfläche aufpoliert haben und die Reaktionsgeschwindigkeit auf Benutzereingaben erhöhen (damit könnten gelegentliche Mikroruckler ganz der Vergangenheit angehören).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Das Omnia 2 wird derzeit mit WM6.1 ausgeliefert?

Stimmt so nicht ganz. Mein Omnia 2 hatte von Anfang an schon WM6.5 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kosiko

Stehe im Moment kurz davor den Bestellknopf fürs Omnia 2 zu drücken...

Folgendes liegt mir aber am Herzen und da wollte ich mal fragen wie ihr (die ihr euch ja in der Samsung Community sehr gut auskennt) die Sache seht:

Ich möchte unbedingt ein pures WM6.5.1, am besten immer mit dem aktuellen Build (also im Moment: Build 23060 oder 23064) ohne HTC Software und ohne Samsung Software haben!

Wird es so etwas in nicht allzu ferner Zukunft geben? Was sagt die Erfahrung zum Beispiel bezüglich der Entwicklung beim i900?

Vielen Dank & Grüße

eine von HTC wechselwilligen

Stefan

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kosiko

ohne Samsung Software wird´s das nicht geben !

Warum sollte das denn so sein? Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte ich suche ein pures WM 6.5.1 ohne HTC und Samsung Software im Sinne von deren Oberfläche. Natürlich braucht man die Samsung Treiber und Zeugs, die Oberfläche ist aber definitiv nicht nötig um Windows Mobile ordentlich zu nutzen.

Gefunden habe ich bisher noch nichts Passendes, allerdings, wie ihr schon gesagt habt, ist das Handy ja noch jung, es gibt noch keine Küche und vieles kommt vielleicht noch. Gab es denn die jeweils aktuellste Beta von WM 6.5 auf dem i900? Gibt es einen Koch der ähnliche Ambitionen vielleicht schon auf dem Omnia 1 umgesetzt hat?

Danke & Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ankündigung:

Ich habe gerade die neue WM6.5 build 21867 geflasht.Die Version sieht sehr gut aus.Ich werde so schnell wie möglich den Thread aufbauen damit ihr in den Genuss der build kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ankündigung:

Ich habe gerade die neue WM6.5 build 21867 geflasht.Die Version sieht sehr gut aus.Ich werde so schnell wie möglich den Thread aufbauen damit ihr in den Genuss der build kommt

Es geht voran...... :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanzam

Wird die von secany sein, oder?

Habe bis jetzt noch von keinen gtößeren Bugs gelesen.

Was sagst du, Tom, schon welche gefunden?

Kannst du dann bitte auch eine GENAUE Anleitung zum flashen auf Deutsch machen?

Vielleicht könntest du auch erklären, welche CSC man aussucht.

(Wenn geht auch sagen, welche für uns Ösis die "richtige" ist)

Danke

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wird die von secany sein, oder?

Habe bis jetzt noch von keinen gtößeren Bugs gelesen.

Was sagst du, Tom, schon welche gefunden?

Kannst du dann bitte auch eine GENAUE Anleitung zum flashen auf Deutsch machen?

Vielleicht könntest du auch erklären, welche CSC man aussucht.

(Wenn geht auch sagen, welche für uns Ösis die "richtige" ist)

Danke

hanzam

Ja keine bug bisher sehr gut das Rom sehr schnell verdammt gut geworden.Ja ich baue gerade den Thread mit Bildern und genaueer Anleitung mit allem drm und dran auf ein wenig geduld ich hoffe ich bin in einer guten bis 1 1/2 Stunden feritg.

Wird dann hier zu finden sein

https://www.handy-faq.de/forum/editpost.php?do=updatepost&p=600090

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanzam

Danke schon mal,

dann muss ich wohl die Dateien mitnehmen zur Arbeit :)

Jetzt fehlt nur noch die Küche zu UNSEREM Glück und zu deinen Überstunden :icon_smil

Frage, hast du mit oder ohne eboot geflasht? Scheint ja der gefährlichste Teil den Update-Prozesses zu sein.

Hast du bei Modaco oder sonst wo schon gefunden, was die CSC Abkürzungen bedeuten?

Danke

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

JA wenn dann sollte man komplett flahen.Das gefärlichste ist immer die pda.bin wird die nicht richtig geflasht ist das handy geschrottet die eboot kann man nach flashen.Aber auch hier beim Omnia2 würde ich das nicht empfehlen beim Omnia1 ja.Aber wenn man die Anleitung befolgt sollte nichts schief gehen.Die einzelnen csc muss ich mich noch einarbeiten ja eine Küche hätte ich gerne es juckt in den fingern hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

was brauch man denn so für eine Küche? Mal blöd frag.... Weil, interessieren tut mich das schon!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Es gibt noch keine Küche.Also ein Rom koche ist nicht mal ebend gemacht das sollte jden bewusst sein man sollte sich schon ein wenig auskennen was zu was gehört was man ändern muss wie man das Display schneller bekommt welche Progs müssen raus bzw Dateien die ganzen Reg einträge derProgramme löschen usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanzam

Hi Tom,

Eine Super Anleitung. Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Könntest du mir, fallst du es weisst , erklären, was man unter "CSC File Select" auswählt, oder ist das egal? Habe mal gelesen, dass damit das "Land" ausgewählt wird. Und damit die Telefonanbieter. Ist das richtig?

Bei Modaco wird unbedingt dazu geraten einen Hard-Reset und ein EEPROM-init zu machen. Was sagst du dazu? Notwendig oder nicht? Und Camera-Update?

Sorry für die vielen Fragen. Ich weiss, ich kann darüber alles bei Modaco lesen, aber ich denke es wäre super, eine, für alle und alles gültige, für alle verständliche, Anleitung zu haben (gibt in Zukunft viellecht weniger Fragen und Probleme).

So, muss zur Arbeit.

Bis dann

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.