Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kortie

Danke Kortie !!!

Gruß _joker_

Bitte Bitte.... läuft echt gut das Rom.. Noch keine Fehler gefunden....

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Geht denn bei Euch auch das Wetter Plug-In für das neue Samsung Today ab oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Geht denn bei Euch auch das Wetter Plug-In für das neue Samsung Today ab oder nicht?

nein.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Weil beim Omnia Pro Today-Screen gibt es auch noch ne Wetteranzeige die ich aber in der neuen Firmware des Omnia 2 nicht finde.

ZUdem würde ich gerne wissen, wie kortie die Taskleiste auf seinen Screenshots geändert hat.

bearbeitet von Devil1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Weil beim Omnia Pro Today-Screen gibt es auch noch ne Wetteranzeige die ich aber in der neuen Firmware des Omnia 2 nicht finde.

ZUdem würde ich gerne wissen, wie kortie die Taskleiste auf seinen Screenshots geändert hat.

Erst die sdkCerts ausführen.

Dann die Taskbar installieren.

Neustart

Fertig

SdkCerts.cab

C_Brians WM6.5 Taskbar gfreek editionV5b.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Also wenn man sowieso Mobile Shell nutzt, hat die neue FW keinen Vorteil? Oder gibts sonst irgendwelche Neuerungen, die einem zum flash bewegen sollten? Bei Modaco steht zwar jedesmal, wie unglaublich schnell doch die neue FW ist, jedoch merke ich da nie wirklich große unterschiede.

Ist auf jeden Fall schneller.....

Hier mein Spb Screen....

post-147854-1435682777362_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Geht denn bei Euch auch das Wetter Plug-In für das neue Samsung Today ab oder nicht?

Nein... Nur das für die WidgetPlus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omnia-d

Hallo tolle Leute im tollem Forum!

Hat schon jemand unter Vista geflasht? Habe keine andere möglichkeit es zu tun, und kein Beitrag dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExxonFox

Hallo !

Ich möchte gerne von der J9 Version auf die aktuelle L5 Version Updaten.

Da man aber verschiedene Aussagen liest hier meine paar Fragen dazu:

Ist ein Hardreset wirklich erforderlich (manche schreiben nur drüberinstallieren) ?

Muss die Eboot Datei mit geflasht werden (Bei der J9 Version war ja keine dabei und man liest, daß manche mit/ohne flashen) ?

Kann mir jemand der vielleicht von der J9 und auf L5 geflasht hat sagen, was wesentlich besser geworden ist ?

Vielen lieben Dank für die Antworten

Gruss ExxonFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

Hello an alle .Mich würde interessieren ob mit der FW L5 mehr datenspeicher zu verfügung steht? Bei mir, mit FW IJ9 nur mehr 50.23 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo Leute

Ich habe Heute mein Sohn sein Gerät geflasht....

Der hatte noch die IJ6 drauf.

Aussage meines Sohnes: Das Gerät ist auf jeden Fall schneller geworden.

Läuft flüssiger.

Ich selber flashe mein Gerät mit jedem neuen Rom. von IL2 auf IL5 ist schon merkbar.

Ich persönlich flashe die eboot immer mit. Ich mache auch nie ein Hardwarereset....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Hello an alle .Mich würde interessieren ob mit der FW L5 mehr datenspeicher zu verfügung steht? Bei mir, mit FW IJ9 nur mehr 50.23 MB.

Direkt nach dem Flashen auf IL5 hatte ich 100MB freien Datenspeicher, jetzt sinds 81 nach ein paar installationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

hallo leute.

So habe mir heute die Aktuelste firmware von modaco.com runtergeladen und instaliert

21-DEC-2009

i8000NXXIL5

So wenn ich jetzt das handy starte kommt nicht mehr dieses Samsung musik vorspiel sondern es kommt die selbe melodie mit einem orang logo bla bla.

sonst ist glaub ich alles gleich nur wieso kommt jetzt anstat samsung orange ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

hallo leute.

So habe mir heute die Aktuelste firmware von modaco.com runtergeladen und instaliert

21-DEC-2009

i8000NXXIL5

So wenn ich jetzt das handy starte kommt nicht mehr dieses Samsung musik vorspiel sondern es kommt die selbe melodie mit einem orang logo bla bla.

sonst ist glaub ich alles gleich nur wieso kommt jetzt anstat samsung orange ?

Erst lesen dann flashen... Siehe hier auf Seite 18 Post 358

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

achsooo muss ich da unter diese dbtil für deutschland auswählen ?

Ja das wurde ja in der standart anleitung nicht erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
an-jay2009

alle klar jetzt habe ichs :D.

War echt zu viel zum lesen ;)

danke kortie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grams1977

Hallo,

wie mein Vorposter auch habe ich mein Handy geflasht und nun beim Start das Orange Logo. Sprache habe ich beim Flashen auf Deutsch gestellt. Bloss diese ...dbtel habe ich nicht eingetragen.

Netzbetreiber und alles habe ich nach dem flashen eingestellt, Internet funktioniert auch.

Meine Frage ist nun: Entstehen mir ausser dem Logo beim Start noch weitere Nachteile dadurch dass ich nicht dieses dbtel ausgewählt habe? Konnte nämlich bis jetzt noch nichts feststellen.

Sorry, aber habe das erste mal in meinem Leben ein Handy geflasht und dementsprechend noch keine Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo,

wie mein Vorposter auch habe ich mein Handy geflasht und nun beim Start das Orange Logo. Sprache habe ich beim Flashen auf Deutsch gestellt. Bloss diese ...dbtel habe ich nicht eingetragen.

Netzbetreiber und alles habe ich nach dem flashen eingestellt, Internet funktioniert auch.

Meine Frage ist nun: Entstehen mir ausser dem Logo beim Start noch weitere Nachteile dadurch dass ich nicht dieses dbtel ausgewählt habe? Konnte nämlich bis jetzt noch nichts feststellen.

Sorry, aber habe das erste mal in meinem Leben ein Handy geflasht und dementsprechend noch keine Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank schonmal.

Nachteile nicht... Aber es fehlen ein paar Einstellungen....

Ich werde Tom mal schreiben er soll das in seine Anleitung mit aufnehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grams1977

Ui das geht ja fix mit dem antworten hier. Danke Dir schonmal Kortie.

Kannst Du mir zufällig auch sagen welche Einstellungen das sind? Oder nur die wichtigsten? Müsste zur Not mein Handy innerhalb der nächsten zwei Stunden nochmal flashen da ich sonst Feierabend habe und dann keinen Windows XP Rechner mehr habe ;)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.