Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
GanjaShelter

habs noch nicht getestet, werd mich aba in den nächsten tagen dahintersetzen und bericht erstatten. wers selber testen will:

https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-gsm-rom-discussion/296019/flashing-using-64bit-windows-7/

/EDIT:

also bei mir hats leider nicht funktioniert, oda ich hab was falsch gemacht. auf jedenfall konnte ich nachdem ich auf "Detect" geklickt habe nicht auf "Start downloading" klicken in OCTANS.

mfg

bearbeitet von GanjaShelter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom_rue

Hallo zusammen,

hab mein OmniaII auch mit der Firmware XXIL5 geflasht und dazu ein paar Fragen.:

Funktioniert die Taskleiste wie unter #386 beschrieben, nicht ohne weitere Zusatzsoftware? Bei mir wird die Installation der dort hinterlegten Dateien immer mit der Fehlermeldung "Installation von ... fehlgeschlagen" abgebrochen. Würd die Taskleiste gerne installieren, sieht schöner aus, als die triste Windows-Version.

Wie bekomme ich die Termine des Samsung Zeitplans in den normalen Windows Kalender importiert? Dort werden nur vereinzelte übernommen, z.B. fehlen alle Geburtstage.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal vorab...

Tom

bearbeitet von tom_rue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scillon

Hallo,

habe nun auch das orange-logo, da nicht auf dbtil5 umgestellt.

Werde nun noch mal neu flashen.

Sonst keine Probleme aber bei MobileShell habe ich alles auf englischer Sprache.

Finde auch keine Möglichkeit das auf deutsch umzustellen.

Weiß jemand, ob das mit der dbtil5 zusammenhängt oder ist das ein anderes Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

hallo zusammen!

hab jetzt mein omnia2 auf die iL5 geflasht! über xpsp3, mit 7x64 hab ichs nicht hinbekommen. samsung gui hat sich leicht verändert und ein paar progs schaun anders aus. ansonst spitze :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

hi

ist es normal das mit rom IL5 die samsung GUi standard mässig nicht aktiv ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrChiliCheese

Ja das ist normal, ist glaub ich schon seit der IK5 so :-)

Ich bin grad am kochen, ist alles gar nicht so schwer... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jandoe

Ja das ist normal, ist glaub ich schon seit der IK5 so :-)

Ich bin grad am kochen, ist alles gar nicht so schwer... :-)

Lädst du deine ROM dann mal hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrChiliCheese

Erst, wenn sich ein Mod dazu äußern könnte, wie das rechtlich, etc... aussieht und natürlich wenn ich der Meinung bin das es läuft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hermsdorf

Hallo zusammen. Habe gerade die Anleitung zum flashen unter Win7 getesstet.

Und es funktioniert super. Das Geheimnis ist der nich zertifizierte Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FE09

Gibt es schon neue, offizielle Updates von Samsung? Bin kein Freund des eigen-flashens...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Gibt es schon neue, offizielle Updates von Samsung? Bin kein Freund des eigen-flashens...?

Und wer flasht Dir dann das Gerät mit der Offiziellen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keymc

Hallo,

ich bin neu hier und habe mein i8000 mit der Version IK5 geflasht da ich von NB eine niederländische Version bekommen habe.

Ich habe EBoot, MultiCSC und MoviNAND in Octans angegeben und natürlich auch Language Select auf German gestellt und CSC File Select auf I8000DBTIL5.csc

Nun meine Frage:

Kann es sein das man mit der aktuellen Version (IK5) kein Internet via WLAN nutzen kann? Verbindungsmöglichkeiten bestehen nur über Modem, WAP. Bei meinen Jet kann ich den Anwendungen auch einzelne WLAN-Verbindungen zuordnen.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo,

ich bin neu hier und habe mein i8000 mit der Version IK5 geflasht da ich von NB eine niederländische Version bekommen habe.

Ich habe EBoot, MultiCSC und MoviNAND in Octans angegeben und natürlich auch Language Select auf German gestellt und CSC File Select auf I8000DBTIL5.csc

Nun meine Frage:

Kann es sein das man mit der aktuellen Version (IK5) kein Internet via WLAN nutzen kann? Verbindungsmöglichkeiten bestehen nur über Modem, WAP. Bei meinen Jet kann ich den Anwendungen auch einzelne WLAN-Verbindungen zuordnen.

Vielen Dank im Voraus

Also bei mir läuft auch WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrChiliCheese

So, mal ein kleines Update zu meiner ROM... ich hatte extreme Probleme, was mich fast zwei Tage gekostet hat, aber jetzt läuft es.

Bis jetzt 78,41MB Programmspeicher frei und 163.86MB Hauptspeicher...

und da geht noch was ;)

gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

Kannst du deine ROM mal hier uploaden, oder kannst du mir einen Link schicken wo ich die ROM herunterladen kann?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

So, mal ein kleines Update zu meiner ROM... ich hatte extreme Probleme, was mich fast zwei Tage gekostet hat, aber jetzt läuft es.

Bis jetzt 78,41MB Programmspeicher frei und 163.86MB Hauptspeicher...

und da geht noch was ;)

gute Nacht

Her damit... wir testen freiwillig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keymc

hallo,

was meinst du mit "Bis jetzt 78,41MB Programmspeicher frei und 163.86MB Hauptspeicher..."?

in wie weit ist das von Vorteil? Was sind noch Verbesserungen an deinem ROM.

Kann mir jemand sagen welche FW für das i8000 bis jetzt die bessere ist.

Es soll nicht zu langsam sein und noch alle Funktionen beinhalten. Natürlich soll es zuverlässig laufen.

bearbeitet von keymc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrChiliCheese

@keymc: den Programmspeicher kannst du mit RAM vergleichen und den Hauptspeicher mit Festplattenspeicher...

Ich find die IL5 bislang am besten... ich brauch aber nicht alle Funktionen und deswegen schmeiß ich sie direkt aus der ROM raus...

@Kortie & @peterusafun: Ich lad sie grad hoch, übernehme aber keine Garantie für gar nichts ;)

Einen kleinen "Fehler" gibt es noch, statt keine Funktion hab ich auf die Benutzer Tasten die Funktion "Ok/Schließen" gelegt,aber das kann ja ganz einfach geändert werden...

Was ich bislang entfernt habe:

No code has to be inserted here.

Link 1: https://rapidshare.com/files/329175269/CustomROM_v0.0.2.part1.rar.html

Link 2: https://rapidshare.com/files/329181549/CustomROM_v0.0.2.part2.rar.html

bitte keine Mirror, ich würd gern die Übersicht behalten wieviele runterladen

bearbeitet von MrChiliCheese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.