Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MrChiliCheese

Genau so sehe ich das auch :) bin noch fleißig am testen, im Moment sind 250MB frei, hoff mal das ich noch so 10 bis 15 MB schaffe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocSnyder75

So Leute festgehalten!

366,94 MB free ROM! Nur das blanke WindowsMobile 6.5!

RAM 94,4MB frei!!!

Wer will das haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Was ist denn da jetzt rausgeworfen bzw. was ist noch drin?

Und auf was für ner Firmware basiert das eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrChiliCheese

Das ist nichts mehr drin... alles ganz blank, purstes WindowsMobile 6.5... und Basis ist die Il5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

So Leute festgehalten!

366,94 MB free ROM! Nur das blanke WindowsMobile 6.5!

RAM 94,4MB frei!!!

Wer will das haben?

Ich....... :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

So Leute festgehalten!

366,94 MB free ROM! Nur das blanke WindowsMobile 6.5!

RAM 94,4MB frei!!!

Wer will das haben?

uppen,

please ....

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocSnyder75

Schon oben. Ich habe einen neuen Thread aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

So Leute festgehalten!

366,94 MB free ROM! Nur das blanke WindowsMobile 6.5!

RAM 94,4MB frei!!!

Wer will das haben?

ähm was jetzt 366 free oder 94?

Ne Spass beiseite mit clean Rom meinte ich aber nicht ganz leer. So ein paar Nebensächlichkeiten wie IE, Mail, Sms, Outlook und Telefonbuch wäre schon ganz nett... vieleicht auch das Hauptmenü hätten viele gerne.... ;)

Wie ist das eigentlich - ich dachte das Teil hat 512 MB Hauptspeicher. 366,94+94,4=ungefähr 461MB. Und wo sind die restlichen 51 MB???

=> Ok, schon klar ;)

Gruss Bonsai

Edit: Geht das auch mit der neusten J5? Oder ist das nicht die neuste?

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocSnyder75

ähm was jetzt 366 free oder 94?

Ne Spass beiseite mit clean Rom meinte ich aber nicht ganz leer. So ein paar Nebensächlichkeiten wie IE, Mail, Sms, Outlook und Telefonbuch wäre schon ganz nett... vieleicht auch das Hauptmenü hätten viele gerne.... ;)

Gruss Bonsai

Das ist auch alles drin! Keine Sorge, das gehört zu Windows. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Das ist auch alles drin! Keine Sorge, das gehört zu Windows. ;)

ok, super!! Wie siehts aus ? Ist die J5 nicht die Neuste? Geht das auch mit dem?

Ist der Phonepart nicht dabei oder? Würd es im Thread noch reinschreiben. Auch die Erklärung wegen der CSC würd ich noch ergänzen, sonst kriegt ihr tonnenweise Fragen dazu.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocSnyder75

ok, super!! Wie siehts aus ? Ist die J5 nicht die Neuste? Geht das auch mit dem?

Ist der Phonepart nicht dabei oder? Würd es im Thread noch reinschreiben. Auch die Erklärung wegen der CSC würd ich noch ergänzen, sonst kriegt ihr tonnenweise Fragen dazu.

Gruss Bonsai

Ja ist die neuste Firmware. Phonepart ist nicht dabei. Es ist auch nicht nötig, den zu flashen.

Ich schreib das mal in den Thread dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ja ist die neuste Firmware. Phonepart ist nicht dabei. Es ist auch nicht nötig, den zu flashen.

Ich schreib das mal in den Thread dazu.

Phonepart ist für das GSM und GPS Modul zuständig. Also wenn ein Upate für die Phonepart rauskommt wird meistens der Empfang verbessert.

Beim flashen kann man auch mixen oder einzelne Sachen auswählen

z.B.

Ik5 csc mit IL5 Phonepart.

usw.

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keymc

Kurz ne Frage ...

ich hatte mein i8000 als Rose-Black gekauft, nur sehe ich nichts von Rot.

Mein Jet R-B hat hinten Hologrammstreifen in Rot. Ich finde aber keine Bilder über die Rückseite des i8000. Kann mir jemand sagen ob das normal ist????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sumisu123

wurde schon wo anders genannt, aber ja: das handy ist nur schwarz. ka warum die das so genannt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Naja, wenn du mal die Schale hinten abnimmst und gegens Licht hältst. Also die Außenseite gegens Licht und du guckst von innen, dann kannst du am Rand an der Aussparung für den USB und den Klinkenanschluss und am unteren Rand einen roten Schimmer erkennen :D

Also scheint die Plastikoberfläche schon irgendwie rot zu sein, nur wird der Effekt nicht deutlich. Liegt wohl an der schwarzen Innenlackierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo!

wenn ich das I8000 mit dem neusten PC Studio verbinde, und dann das Gerät updaten will, kommt die Fehlermeldung : "Verbindung mit dem server nich tmöglich"

Die restlichen Dinge des PC Studio funktionieren (Kontakte usw)

Firewall & Co sind aus.

Woran kann das liegen?

Gibt es irgendwo eine übersicht mit der Historie der Roms, d.h. welches Rom nach welchem folgte usw, damit man da mal den Überblick erhält wie aktuell das installierte Rom überhaupt ist?

aktuell ist bei mir die Build 21856.5.0.065 drauf

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyron_at

Hallo!

wenn ich das I8000 mit dem neusten PC Studio verbinde, und dann das Gerät updaten will, kommt die Fehlermeldung : "Verbindung mit dem server nich tmöglich"

Die restlichen Dinge des PC Studio funktionieren (Kontakte usw)

Firewall & Co sind aus.

Woran kann das liegen?

Gibt es irgendwo eine übersicht mit der Historie der Roms, d.h. welches Rom nach welchem folgte usw, damit man da mal den Überblick erhält wie aktuell das installierte Rom überhaupt ist?

aktuell ist bei mir die Build 21856.5.0.065 drauf

..soviel ich weiß ist es nicht möglich, das Gerät via PC Studio upzudaten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

hallo..

Ja, habs mittlerweile auch rausgefunden das das mit dem PC Studio nicht geht. Hatte bei Samsung angerufen. Die haben da weniger als 0 Ahnung. Die Tusse die ich zuerst dran hatte meinte doch glatt das für dieses Modell (I8000) das PC Studio überhaupt nicht gehen würde, dass man für dieses Handy nur Active Sync braucht. Selbst als ich Ihr erklärt habe, dass ich das New PC Studio gerade 5 minuten vorher unter Angabe der Modellnummer (i8000) unter Software runtergeladen habe und das man damit sehr wohl das Omnia 2 bedienen kann, blieb sie bei Ihrer Meinung - naja, egal.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich habe mir die neuste Firmware von hier:

https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-gsm-rom-discussion/293492/secanys-i8000-wm65-rom/

(secany IL5)

geflasht, hat einwandfrei funktioniert, habe mir extra den XP Laptop meiner Frau ausgeliehen.

Ich habe jetzt aber das Problem, das nicht alle Teile in Deutsch sind, d.h. im Kalender stehen die Monate in einer mir unbekannten Sprache, z.B. ist heute der osteguna, urtarrilak 7.. Ich vermute mal der 7. Januar :)

Ich habe beim Flashen "Germany" eingestellt, und das meiste ist auch in Deutsch.

Hab ich da was falsch gemacht, oder gibts noch eine andere Version?

lg

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keymc

War bei mir Anfangs auch so. Jedoch schon im Auslieferungszustand. ):

Beim ersten Flashen habe ich die EBoot weggelassen und hatte bei "CSC File Select" noch den Standardwert drin. Kalender war noch immer auf NL.

Beim zweiten Mal Habe ich die EBoot mit geflasht und bei "CSC File Select" auf I8000DBTIL5.csc gestellt. (bezogen auf meine FW)

Ich würde sagen, vielleicht kann das hier jemand bestätigen, das es die CSC war die mir alles auf Deutsch gestellt hat. Jedenfalls war dann alles auf deutsch.

meine Einstellungen im Groben siehe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/96222-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen-22.html#post685731

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ihr müßt die IL5 mit allem flashen.

Phone

csc

pda

eboot

Dann ist es wichtig im Octan DIESE Einstellungen vorzunehmen.

Dann läuft alles komplett auf Deutsch (Germany)

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.