Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hardtekk

danke, werds gleich mal versuchen....

hat funktioniert, herzlichen dank!!!

bearbeitet von Hardtekk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

@crasy666

Also die Idee mit der Neuinstallation des Messengers aus dem Microsoft Marketplace hatte ich ja auch schon, aber ich habe sie nicht umgesetzt, weil mir das unlogisch vorkam :lol:

Aber es funktioniert tatsächlich...

Mit WM 7 und OmniaII sehe ich genauso. Wie ich nun schon wieder gelesen habe, könnte es sein, dass WM7 noch weiter verschoben wird.

Ersteinmal soll das jetzige WM6.5.x verbessert werden. Ein WM6.6 soll jetzt im Februar rauskommen, dann dauert es noch eine ganze Weile, bis das dann in den neuen FW´s enthalten ist. Aber man kann ja viel lesen, sind alles nur Spekulationen. Ich habe auch gelesen, dass Microsoft nicht nur gewisse Anforderungen an der Hardware hat, sonderen dass die Hersteller keine eigenen Benutzeroberflächen mehr anbieten dürfen. Also nur noch WM7-Oberfläche. Das würde auch Sinn machen, wenn es um "das Windows-phone" geht.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tolo87

Ich hab ein problem beim Flashen und zwar taucht die fehlermeldung auf zusehen im anhang und jetzt ist mein omnia2 nur halb geflahst quasi unbrauchbar damn

post-538741-14356829641722_thumb.jpg

bearbeitet von Tolo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ich hab ein problem beim Flashen und zwar taucht die fehlermeldung auf zusehen im anhang und jetzt ist mein omnia2 nur halb geflahst quasi unbrauchbar damn

Flash nochmal... aber ohne das Häckchen unten rechts bei Step 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tolo87

klappt auch nicht ich glaub irgend ne datei ist kaputt . sehr komisch

ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

wenn du mit 7zip entpackt hast und keine CRC Fehler kommen, dürften die Dateien in Ordnung sein.

Einfach in Ruhe nochmal probieren. Hauptsache dein USB Anschluss ist stabil. Ansonsten mal einen anderen nehmen.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gaboca

Wenn ein neuer ROM geflasht wird,muss das Gerät neu eingerichtet werden,(ich meine Telefonbuch,wlan,bluetooth,programme,etc.)oder es langt, wenn mann einen vor dem flashen erstellten spb backup zurückspielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
todelu

hallo

wollte mal nachfragen ob ein flashen für mich sinn macht.

habe jetzt das omnia 2 mit 16gb von t-mobil.branding nervt. und wie schauts mit der garantie aus und was gibt es alles für vorteile wenn es geflasht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

JA, neu einrichten. Mit dem Rückspielen wäre ich vorsichtig. Du weißt ja nicht, was sich an Registryeinträgen geändert hat. So kann es sein, du verdrehst beim Backup die Registry so sehr, das gar nichts geht.

Lieber neu machen! -> meine Meinung!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Man kann bei SPB Backup aber auswählen, ob auch die Registry usw gebackupt werden soll. Ich lass einfach immer nur SMS-EMail-Kalendar-Telbuch sichern und spiel das dann zurück. Den Rest richte ich neu ein. Hab mir da ne Word-Datei gemacht, wo alles drinsteht, damit ich nicht immer groß rumüberlegen muss, was ich noch eingestellt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Man kann bei SPB Backup aber auswählen, ob auch die Registry usw gebackupt werden soll. Ich lass einfach immer nur SMS-EMail-Kalendar-Telbuch sichern und spiel das dann zurück. Den Rest richte ich neu ein. Hab mir da ne Word-Datei gemacht, wo alles drinsteht, damit ich nicht immer groß rumüberlegen muss, was ich noch eingestellt hatte.

Immer alles neu machen... besser is.... glaub uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominikus

Ich hab ein problem beim Flashen und zwar taucht die fehlermeldung auf zusehen im anhang und jetzt ist mein omnia2 nur halb geflahst quasi unbrauchbar damn

Hallo,

wo kann ich Software OCTANS Downloader v2.13 holen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hangster

hallo

habe heute zum 2 mal JA5 erfolgreich geflasht

beim ersten mal habe auch diese Orange branding drauf gehabt und der kalender war nicht auf deutsch sondern irgend eine komische sprache

also habe ich es das zeite mal geflasht wie tom_rue es beschrieben hat und zwar

Beim Flashen im Octans-Downloader unter MultiCSC

Language Select = German

CSC File Select = I8000DBT...

auswählen, dann sind die Einstellungen für Deutschland aktiv.

und sie da es funktioniert alles super danke an alle :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Immer alles neu machen... besser is.... glaub uns

Und wie soll ich dann meine SMS sichern? Alle bitten, mir nach dem flashen die SMS nochmal zu schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

kann mir irgendwer weiter helfen???

Les dich mal hier durchs Forum... Da findest du alle Antworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

hab grad auf XXJA5 geflasht, es läuft und ich bin begeistert :-) viel schneller als vorher :-) allerdings hatte ich davor auch nur xxij.. oder so. sobald ich bugs melde, sag ich bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

DAS steht hier schon irgendwo in diesem Thread!

Gruß _joker_

edit: kortie war schneller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

ups sry hab ich überlesen^^

hab grad n bug gefunden: im kalender werden die monate in einer komischen sprache angezeigt (z.B. "urtarrila" für januar). hat das noch jemand und weiß jemand wie mans beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.