Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hangster

Hallo

also bei mir war es auch so mit dem kalender da habe ich es halt neu geflasht

mit den einstellungen wie ich weiter oben genannt habe

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

ups sry hab ich überlesen^^

hab grad n bug gefunden: im kalender werden die monate in einer komischen sprache angezeigt (z.B. "urtarrila" für januar). hat das noch jemand und weiß jemand wie mans beheben kann?

neu flashen! Du hast nur einfach die Files ins Oktans eingetragen und das wars. Am Anfang kommt spanisch, was du auch genommen hast!

"urtarrila" -> baskisch/spanisch JANUAR!

Bitte auswählen DEUTSCH

und eine Zeile weiter unten DBT...

So und das schreib ich jetzt zum letzten MAL hier! Weil, es steht in diesem Thread schon mehrmals !!! :sleeping:

Gruß _joker_

bearbeitet von _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StrIkA

Hallo

also bei mir war es auch so mit dem kalender da habe ich es halt neu geflasht

mit den einstellungen wie ich weiter oben genannt habe

gruß

ui sry. hab nich gut nachgelesen. und dabei ärger ich mich selber immer total über leute die erst fragen und dann lesen :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

neu flashen! Du hast nur einfach die Files ins Oktans eingetragen und das wars. Am Anfang kommt spanisch, was du auch genommen hast!

"urtarrila" -> baskisch/spanisch JANUAR!

Bitte auswählen DEUTSCH

und eine Zeile weiter unten DBT...

So und das schreib ich jetzt zum letzten MAL hier! Weil, es steht in diesem Thread schon mehrmals !!! :sleeping:

Gruß _joker_

Das nervt !!! Aber normal hier....

Gruß Kortie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

ich weiß............. aber man will ja helfen, aber manchmal ist Schluss. Auch lesen sollte bilden!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
todelu

und eine genaue anleitung finde ich hier bestimmt und auf was muß besonders geachtet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blizzard Crow

So und das schreib ich jetzt zum letzten MAL hier! Weil, es steht in diesem Thread schon mehrmals !!! :sleeping:

Gruß _joker_

Rischtisch. Werlesen kann ist klar im vorteil :biggrin:

Das problem ist, das viele Leute zu faul sind die treads von anfang an zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
todelu

und welche software nehme ich genau möchte nichts falsch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blizzard Crow

und eine genaue anleitung finde ich hier bestimmt und auf was muß besonders geachtet werden?

Naja es wird empfohlen unter Xp zu flashen, aber wie ich das seh erfüllst du die voraussetzung.

1. Alle Dateien runterladen

2. Alle mit 7-Zip entpacken

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diese schönen anleitung fleisig und genau durchlesen (halt mit dem rom JA5 oder so) und danach handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chefselber81

Hallo,

habe das OMNIA letzte Woche bekommen. Wenn ich WLAN aktiviere hängt sich das Handy 9 von 10 mal auf. Wenns mal läuft ist dann irgendwann beim surfen ende im Karton (lästig den Deckel immer runter zu machen :rockout:). Einwählen mit dem Betreiber und dann surfen funktioniert soweit. Auch bei ankommenden Anrufen hängt es sich hin und wieder auf.

Hatte von euch auch einer diese Probleme? Bringt flashen in dem Fall was? Habe noch Garantie.

PDA: I8000BOIK1

TEL: I8000BOIK1

WM 6.5

21868.5.0.69

WLAN

S/W 1.2.3.0

H/W 1.0

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

PDA: I8000BOIK1

TEL: I8000BOIK1

Aus welcher Länderkiste ist das denn ausgekramt? Laut CSC-Liste finde ich nichts.

Wo hast du das her wegen Garantie.....

Ich denke mal das deutsch eingestellt, schau mal nach, ob auch die regionalen Einstellungen auf deutsch stehen.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

I8000BOIK1 dürfte ein T-Mobile Branding sein.

Richtig.... Siehe auch hier Post 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chefselber81

CSC: I8000DTMIK1

Zurückschicken oder Flashen???? :eusa_hand

Hatte einer von euch auch schon mal das PROBLEM????

HILFE..........

bearbeitet von chefselber81
verzweiflung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Richtig.... Siehe auch hier Post 2

Asche auf mein Haupt, die kannte ich noch gar nicht. Ich war sonst immer hier gucken.

....................

bearbeitet von _joker_
Rest gelöscht wegen Blödsinn schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chefselber81

Hat einer von euch diese WLAN-Version? Bringt da flashen was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hat einer von euch diese WLAN-Version? Bringt da flashen was?

Wlan haste immer. Flashen bringt schon was. Neue Treiber. Weniger Bugs. Modifizierte Software. und und.....

Aber immer schön nach Anleitung.... Und alles durchlesen. Dann klappt das immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chefselber81

ich meinte ob von euch einer diese wlan version hat? bekomm morgen ein neues. hoffe mal dass es dann besser wird, da mir die sonstigen fehler in diesem thread ziemlich fremd waren :crazy:

aber wenn wirklich gibts dann JA5....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

ich meinte ob von euch einer diese wlan version hat? bekomm morgen ein neues. hoffe mal dass es dann besser wird, da mir die sonstigen fehler in diesem thread ziemlich fremd waren :crazy:

aber wenn wirklich gibts dann JA5....

Was heißt den "Diese Wlan Version" drück dich mal klarer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RogersPark

Hallo!

Bin neu hier und möchte mich erst einmal für eure hilfreichen Beiträge bedanken.

Vor ein paar Tagen habe ich von IH5 auf JA5 geflasht (alle Teile) und bin recht glücklich mit dem ROM. Vielen Dank an secany!

Einzig habe ich ein Problem mit Bluetooth und meiner Jabra 700 Freichsprecheinrichtung. Beim Pairing wird sie erkannt und funktioniert. Nach dem Trennen der Bluetooth Verbindung und erneutem aktivieren sagt Jabra - Verbunden-, aber es wird kein Tonsignal übertragen. Erst nach dem löschen und neu einrichten der Verbindung funktioniert es wieder.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Bitte helft.....

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.