Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Madstar

Mir sagt er:

omniaiif6g5.jpg

Hab ich wirklich die neueste? Ist das diese AJ5 ?

Ja in Deutschland schon :icon_bigg und nein das ist auf dem internationalen Markt die aus dem Oktober/November. Der deutsche Support hängt sehr hinterher in Punkto Firmware. Kannst du aber auch in den letzten 10 Posts oder so lesen. Die JA5 ist momentan noch die neuste...:thankyou:

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michafuchsi

Hier bietet Secany sein neues Rom an.

https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-gsm-rom-discussion/293492/secanys-i8000-wm65-rom/

Es ist die Version i8000XXJB1

Bin schon gespannt, ob hier jetzt die WinMo 6.5.x verbaut ist.

Wenn keine neue WinMo Version dabei ist, wird sich für mich das Update nicht lohnen, da mein Gerät grade einwandfrei funktioniert. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

fehlt bloss die eboot-Datei :-(

Gruß _joker_

ist das nicht die Part 1- Part 5 ?? steht doch eboot+PDA ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

ja, aber das CSC File ist 2x drin. Bissel abwarten...

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FastGreg

Hallo!

Frage: wenn ich flashe, wird dann der interne Speicher auch gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

JA! und alle Daten wie Kontakte Bilder usw....

steht hier aber schon x-Mal!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

flashen unter win 7 x64 hat problemlos funktioniert...direkt nach start sind 108MB ROM und 73MB RAM verfügbar...mal sehen wie es sich weiter verhält...ach ja und es ist NICHT die 6.5.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

flashen unter win 7 x64 hat problemlos funktioniert...direkt nach start sind 108MB ROM und 73MB RAM verfügbar...mal sehen wie es sich weiter verhält...ach ja und es ist NICHT die 6.5.3

Hm von den Werten her lohnt sich es für micht nicht wirklich. Dann warte ich mal ab, ob evtl. wieder ein paar Bugs gelöst wurden. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

flashen unter win 7 x64 hat problemlos funktioniert

unter Windows 7 ?? muss ich da was beachten? dann brauch ich nämlich nicht immer an den Rechner meiner kleinen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

unter Windows 7 ?? muss ich da was beachten? dann brauch ich nämlich nicht immer an den Rechner meiner kleinen :icon_bigg

Also wenn du xp hast, mach es lieber da :icon_bigg...

Gruß Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zuzu1

Lohnt es sich jeden Update zu machen und jeweils alle Programme und Daten wieder zu installieren bzw. synchronisieren?

Habe erst gestern ...JA5 montiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Lohnt es sich jeden Update zu machen und jeweils alle Programme und Daten wieder zu installieren bzw. synchronisieren?

Habe erst gestern ...JA5 montiert.

Laut den Werten von Kraddel weiter oben 108mb Rom und 73mb ram lohnt es sich nicht wirklich von JA5 zu flashen. Mal schauen was noch so für Erfahrungen kommen...:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi Leutz,

ich hab auch das JA5 erst vorgestern drauf gemacht, davor hatte ich ne T-Mobile Version drauf.

Vorteile:

kein Branding mehr und läuft alles prima.

Nachteil:

Bei New PC Studio steht was von: 000-0000-0000, als Seriennummer. Daher wirds nicht fürs updaten anerkannt.

Dann die Sache mit der Garantie, wobei ich denke das solange nix Hardwaremäßig beschädigt ist, man gute Chancen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

Hi Leutz,

ich hab auch das JA5 erst vorgestern drauf gemacht, davor hatte ich ne T-Mobile Version drauf.

Vorteile:

kein Branding mehr und läuft alles prima.

Nachteil:

Bei New PC Studio steht was von: 000-0000-0000, als Seriennummer. Daher wirds nicht fürs updaten anerkannt.

Dann die Sache mit der Garantie, wobei ich denke das solange nix Hardwaremäßig beschädigt ist, man gute Chancen hat.

Die Garantie leidet darunter nicht. Das wurde schon x-mal gepostet da es sich bei den roms von Modaco um Originale handelt, nur eben halt vom internationalem Markt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ok.

Mir ist grad aufgefallen, das ich beim Octans Downloader, die Phone-Datei JA3 geflashed habe aber immernoch die alte von t-mobile auf dem Handy steht...:icon_roll???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.