Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sicktoy

was ist neuer ja5 oder jb1 und wo liegen die unterschiede..........????:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

habs mal spaßhalber ans new pc studio angehängt ,da kommt dann die meldung "dieses gerät wird nicht unterstützt.das von ihnen ausgewählte gerät unterstüzt kein softwareupgrade"

bleibe jetzt erst mal bei JA5 ,mindestens bis montag wenn steve win7mobil vorstellt:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kraddel

so, nach ner menge einrichtarbeit nun mal n kurzes feedback zur neuen firmeware:

-ich nutze windows-standard im heute bildschirm, ebenso hab ich den samsung-dialer deaktiviert --> nach dem boot knapp 80MB RAM frei

neuerungen:

-beim ersten start gibts ne auswahl welches heute-plugin man nutzen möchte (widget-plus, samsung today oder windows-standard

-sms/mms - oberfläche neues design (ähnlich samsung-einstellungen oder samsung-uhrzeit)

-tastatur ist offen beim start des telefonbuchs (warum auch immer?!?)

-verbindungsmanager hat neue symbole

-sms-mms reagiert m. E. nach etwas flüssiger

-allgemein fühlt sich alles "smoother" an...kann aber täuschen

...mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. für mich hat sich der wechsel von IL5 gelohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom_rue

Geht die Software auch auf einen Omna i900 zu flasen?

Nein, keine Chance !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

@kraddel, wie hast du es geschafft den samsung dailer zu deaktivieren ?

habe die modaco cab´s auprobiert und auch in der registry geschraubt ,hat alles nix gebracht. beim i900 war das einfacher .bitte verrats mir:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Me-Virus

Schade das es sich nicht um WM6.5.3 handelt. Dabei hatte ich irgendwo gelesen gehabt das MS WM6.5.3 im Feb. frei geben wollte. Naja die JA5 läuft sauber, da kann man auch aufs nächsten ROM warten und auf WM6.5.3 hoffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Dann hoff mal schön....wird jedoch nichts nützen :icon_bigg

Samsung Dialer deaktivieren:

HKLM\Security\Phone\Skin --> Enabled auf 0 setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bambam66

-tastatur ist offen beim start des telefonbuchs (warum auch immer?!?)

finde ich gut, dann kan man direkt den namen tippen den man haben will...

@Kraddel: ich wüsste mal gerne ob bei der JB1 die Email Oberfläche immer noch WM ist? oder sieht sie aus wie bei SMS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

du hast aber ne liebe Frau :-) Und du willst immer Recht haben :icon_mrgr

Gruß _joker_ :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skywolf

Ich würde gerne mal wissen ob bei einem ROM update sich auch die Geräte ID ändert speziell wegen der NAVIGON Registrierung, ich glaube zwar nicht bin aber lieber vorsichtig.

Mein Omnia 2 war erst gerade zur Reparatur da der Interne Speicher (16GB) sich in Luft aufgelöst hatte und auch kein Hardwarerest mehr geholfen hat.

Von T-Mobile habe ich ein neues Gerät bekommen und musste mein NAVIGON 7.4 wieder neu beim Service aktivieren lassen da die Geräte ID sich geändert hatte.

Schon mal vielen Dank. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madstar

sms sieht so aus....

Mmmh sieht gut aus. Aber noch nicht der Grund für mich von JA5 Abstand zu nehmen...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bob666fkk

Ich würde gerne mal wissen ob bei einem ROM update sich auch die Geräte ID ändert speziell wegen der NAVIGON Registrierung, ich glaube zwar nicht bin aber lieber vorsichtig.

Hab heute auf JA5 geflasht und mein Navigon mit dem vorhanden Aktivation Key wieder Aktiviert. Sollte also keine Probleme machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skywolf

Hab heute auf JA5 geflasht und mein Navigon mit dem vorhanden Aktivation Key wieder Aktiviert. Sollte also keine Probleme machen.

Dank dir für die Info, @bob666fkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

habt ihr schon die Fernsehwerbung zum Omnia2 gesehen?

Vielleicht läuft ja jetzt langsam mal der Samsung Support zum Omnia2 an, wenn die schon anfangen Werbung dafür zu machen. Man kann nur hoffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.