Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

keine ahnung aber beim jetzigen stand der dinge würde ich da kein risiko eingehen.Mit Xp ist es immer die Sicherste Variante auch wenn viele jetzt sagen werden mit Vista habe ich nie Probleme gehabt.Die meisten gebrickten handys passierten beim flashen mit Vista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zamzarra

hallo

ja hab ich gemacht

erst treiber installieren was er auch macht

dann einstellungen vornehmen (reset)am omnia

...

genau wie in der anleitung

habs schon 4-10 mal probiert (deinstall - install)

nix

:huh:

Hast du auch Active Sync auf deinem XP System installiert?

Hatte genau das gleiche Problem! Nachdem ich Active Sync installiert hatte (gibts bei MS zum Download) funktionierte es einwandfrei :eusa_danc

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bstojec

Hallo Community

Zuerst mal ein Lob für dieses Forum, total interessante und kompetente Eintrage sind hier zu lesen !

Mein Problem: Kann das Samsung Firmware Update nicht fehlerfrei runterladen !

Download und entpacken von: Samsung Modem Treiber = ok

Octans Downloader = ok

Beim ROM Download auch keine Fehlermeldung, nur wenn ich diese 6 Dateien dann entpacken will, gibts den Fehler: unerwartetes Archivende !!! und das entpacken bricht ab ! Dateien befinden sich natürlich alle in einem Ordner.

Hab schon alles versucht, Dateien mehrmals runtergeladen, neueste Versionen von Winrar oder Winzip installiert, bringt alles nichts !

Hat hier jemand einen Rat für mich, bzw.die Downloads noch irgendwo gespeichert ?

mfg Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ich weiss jetzt nicht genua bin an einen anderen Rechner hast du es mal mit 7zip versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bstojec

Hallo ! Das Programm 7zip kannte ich bislang noch gar nicht aber es hat funktioniert !

Tausend Dank für diesen Tip !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zamzarra

Hab schon alles versucht, Dateien mehrmals runtergeladen, neueste Versionen von Winrar oder Winzip installiert, bringt alles nichts !

Versuchs mal mit 7zip ;-)

Die Files wurden glaube ich auch mit 7zip gepackt.

Nico

Sorry, kommt davon wenn man(n) nicht den Browser refreshed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pmrdj

hallo und danke für euere hilfe

habs geschaft mit einer neu installation von xp .

danke an euch :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Das ist ja alles wunderbar wieder zwei Glückliche user :eusa_danc:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clint East

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten über ein offizielles Update seitens Samsung? Auf pocketnow.com gibt es schon mehrere Videos von der Windows 6.5 Build 23.... Wie man im in sämtlichen Foren lesen kann, gibt es im Moment jedoch nur 21er Versionen von Windows für das Omnia2. Ich habe im Moment auch ne 21er...

Vllt hat schon jemand bei Samsung angerufen und ein paar Infos für uns?!

lg

bearbeitet von Clint East

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prucki

Hallo

Wenn ich angenommen eine custom Rom drauf habe und ich flashe das offizielle Rom von dieser Seite, habe ich dan die Originale FW wieder drauf oder nicht?

Frage nur wegen der Garantie falls ich es mal zum service schicken muss.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maexx5

ich habe jetzt mit allen programmen probiert die 6 teile zu entpacken (7z,winrar, winzip) aber mit keinem lässt es sich entpacken. bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bstojec

ich habe jetzt mit allen programmen probiert die 6 teile zu entpacken (7z,winrar, winzip) aber mit keinem lässt es sich entpacken. bitte um hilfe

Hallo ! Hatte damit auch Probleme ! Wichtig ist, das sich alle 6 runtergeladenen Teile in einem Ordner befinden ! Dann mit dem Programm 7zip das entpacken mittels Klick auf die Datei mit der Endung *.zip.01 starten.

Vielleicht hilft dieser Tip !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Wird Zeit das es eine Küche gibt.... Das ganze Samsung Geblubber geht mir auf den Keks....

Bei meinem HTC D2 habe ich nee Lite, die rennt wie die Sau...

heul.... ich will ich will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshua03

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob vor dem Flashen die Sim Karte entnommen werden muss, oder ob sie drinn bleiben kann?

Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass es mit einer Version Probleme mit O2 Karten gab.

Besteht dieses Problem bei der Version I8000NXXIJ6 auch?

bearbeitet von joshua03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob vor dem Flashen die Sim Karte entnommen werden muss, oder ob sie drinn bleiben kann?

Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass es mit einer Version Probleme mit O2 Karten gab.

Besteht dieses Problem bei der Version I8000NXXIJ6 auch?

Kannst du auch drinne lassen.Was das O" PRoblem angeht kann ich nichts zu sagen.Aber schlechter kann es ja nicht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshua03

Kannst du auch drinne lassen.Was das O" PRoblem angeht kann ich nichts zu sagen.Aber schlechter kann es ja nicht werden

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich naher mal meine XP Kiste anwerfen und einen Versuch wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshua03

Wenn du Vista oder Win7 hast kannst du auch nach dieseer Anleitung gehen.Aber ich habe es nicht probiert es geht auf eigene Gefahr.Xp ist immer noch das sicherste

https://www.modaco.com/content/i8000-omnia-ii-http-i8000-modaco-com/293925/guide-to-flashing-using-32bit-vista-windows-7-only/

Danke für den Hinweis, aber ich bleibe mit XP doch lieber auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshua03

@tom33,

vielen Dank für die klasse Anleitung, hat alles super hingehauen mit dem Flashen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.