Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sequence

Probiers mal anders rum. Also erst Handy in eingeschaltetem Zustand anschließen und nach 30 sek. aussschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sequence

Hmm... hast du alles genau nach Anleitung gemacht? Samsung Treiber auch installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Leider kein Erfolg, das selbe Ergebnis.

Gruß Andy

Kannst du vom PC aus auf dein Omnia2 zugreifen?

Also kannst du auf die Dateien des Gerätes zugreifen?

Ich frage nur deshalb, weil wir wissen müssen, ob dein PC das Gerät auch erkennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.12andy

Also, ich habe win7 als Betriebssystem, habe den Samsungtreiber im Kompatibilitätsmodus Win Xp S3 installiert, führe Octans im Kompatibilitätsmodus und mit Adminrechten aus, lass eigentlich nur die EBoot weg und mache den rest wie hier beschrieben. ( hatte beim ruterladen und entpacken keine EBoot dabei) und das bei zwei verschiedenen Roms.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sequence

Hast du das mit dem Treiber auch gemacht? Steht hier

Hab selbst kein Windows7 aber in der Anleitung steht das als Vermerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.12andy

wen ich das Mobile Gerätecenter laufen habe, komme ich an alle Dateien auf dem Omnia ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

wen ich das Mobile Gerätecenter laufen habe, komme ich an alle Dateien auf dem Omnia ran.

Probiere nocheinmal:

Alle Datein in Octans laden,

Omnia2 anschließen und prüfen, ob es wirklich verbunden ist (z.B. Gerätecenter)

wenn es verbunden ist, auf "Detect" klicken und mal kurz warten...

Danach Omnia2 abschalten und warten...

Nun muß im Octans "Start downloading" anklickbar sein

dann drauf klicken und das Gerät flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Holli33

Hallo,

@ Ingo1969

@ Sequence

Habe alle Dateien nochmal geladen und jetzt hat es auch geklappt.

Nicht nur das Entpacken, auch im Kopf hat es geklappt.

Das Archiv besteht aus 4 Dateien!

Danke nochmal für die Hilfe, wenn der Akku voll geladen ist werde ich das ROM Flashen.

Gruss Holli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Hallo,

@ Ingo1969

@ Sequence

Habe alle Dateien nochmal geladen und jetzt hat es auch geklappt.

Nicht nur das Entpacken, auch im Kopf hat es geklappt.

Das Archiv besteht aus 4 Dateien!

Danke nochmal für die Hilfe, wenn der Akku voll geladen ist werde ich das ROM Flashen.

Gruss Holli

Na super!!!

Dann wünsche ich dir gleich viel Erfolg :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sequence

Hallo,

@ Ingo1969

@ Sequence

Habe alle Dateien nochmal geladen und jetzt hat es auch geklappt.

Nicht nur das Entpacken, auch im Kopf hat es geklappt.

Das Archiv besteht aus 4 Dateien!

Danke nochmal für die Hilfe, wenn der Akku voll geladen ist werde ich das ROM Flashen.

Gruss Holli

Na dann viel Erfolg! Und genau nach Anleitung vorgehen, dann kann eigentlich fast nichts schief gehen. Hatte gestern auch mein "erstes Mal" :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.12andy

Habe jetzt nochmal alles probiert. Treiber hin, Treiber her, ich kann auf das Omnia zugreifen, aber ich kann Start Downloading nicht drücken.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Habe jetzt nochmal alles probiert. Treiber hin, Treiber her, ich kann auf das Omnia zugreifen, aber ich kann Start Downloading nicht drücken.

Gruß Andy

Hast du den Treiber aktualisiert?

Wenn dein Omnia2 am PC angeschlossen ist, muß es auch im Gerätemanager angezeigt werden. Dann aktualisierst du diesen MITs Treiber. Gehst auf "Treiber aktualisieren" dann gibst du an, wosich die Treiberdateien befinden. Neuen Treiber natürlich entpacken :icon_chee

Wenn er aktualisiert ist starte noch mal neu und beginn von vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.12andy

Hallo Ingo

Treiber habe ich aktualisiert,gab zwar ne Fehlermeldung, weil nich Signiert, wurde aber im Gerätemanager als Samsung angezeigt.

Habe den Rechner auch neu gestartet. Hilft alles nix. Das Ding will mich in den Wahnsinn treiben.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Hallo Ingo

Treiber habe ich aktualisiert,gab zwar ne Fehlermeldung, weil nich Signiert, wurde aber im Gerätemanager als Samsung angezeigt.

Habe den Rechner auch neu gestartet. Hilft alles nix. Das Ding will mich in den Wahnsinn treiben.

Gruß Andy

Naja, der treiber ist nun installiert, ist doch schon mal was :icon_chee

Jetzt nicht wahnsinnig werden :crazy:

...das bringt doch nichts

Octans startest du im XP-Modus?

Erst Octans starten, alle Dateien laden und dann das Gerät anschließen.

Mit dem Gerätecenter kontrollieren, ob es verbunden ist, wenn ja, dann auf "Detect" klicken und kurz warten.

Danach Gerät abschalten.

Kurze Zeit später wird der "Startbutton" im Octans schwarz und ist aktiv.

Nun kannst du flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.12andy

Hi

Genauso habe ich das schon mehrfach gemacht. Ich glaube mein Starbutton ist kaputt. Er funktioniert einfach nicht. ********

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominikus

Hi

Genauso habe ich das schon mehrfach gemacht. Ich glaube mein Starbutton ist kaputt. Er funktioniert einfach nicht. ********

Gruß Andy

Hallo,

ich habe auch mit meinem PC Win7 (64bit) mehr Male versucht zu flashen, aber es hat NICHT funktionert mit Win7.

Du kannst aber mit Win7 dein i8000 unter dieser Anleitung (vom GanjaShelter) flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/125428-rom_flashen_windows_7_x86_x64.html

Mit dieser Anleitung habe ich vor 2 Wochen mein i8000 geschafft zuflashen (allerdings mit ab Windows 7 Professional).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Hallo,

für die 64-Bit Version von Windows 7 braucht ihr den modifizierten Treiber, den es im Modaco Forum gibt. (Link)

Da das aber kein offizieller Treiber ist, gibt es keine Garantie auf 100% Zuverlässigkeit.

Ist also ein zusätzliches Risiko, das man damit eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sequence

Hi

Genauso habe ich das schon mehrfach gemacht. Ich glaube mein Starbutton ist kaputt. Er funktioniert einfach nicht. ********

Gruß Andy

Nur zur Sicherheit, welche Octans Version benutzt du? Aktuell ist 2.14.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.