Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Dani16

kann das sein das zurzeit das jc1 das neueste rom ist?

wo bekommt man das her?

und ist da schon das neue windows mobile dabei?

mfg dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

kann das sein das zurzeit das jc1 das neueste rom ist?

wo bekommt man das her?

und ist da schon das neue windows mobile dabei?

mfg dani

Ja die JC1 bzw auch JC2 sind die neusten.

Was für ein neues Windows Mobile?

WM6.5 hat das Omnia da eh , und wenn ich sehe das du die JA5 nutzt dann haste es erst recht.

Die JC ist nur in manchen Anwendungen was schneller und ein paar kleinigkeiten sind veränder worden. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dani16

ich meine das wo das start zeichen unten links ist.

das ist doch das neue oder?

und wo gibt es das jc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NoSaint

ich meinte die geschwindigkeit, da ist für mich kein spürbarer unterschied vorhanden. das geänderte menü ist klar, spielt für mich aber keine große rolle, da ich spb nutze. und die speicherproblematik hat sich wohl auch nicht groß geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

ich meine das wo das start zeichen unten links ist.

das ist doch das neue oder?

und wo gibt es das jc2

Die versionen wo der Start Button unten ist, sind Beta versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

und wo hast du gelesen das es das jc2 gibt?

probiers mal bei i8000.modaco.com

Hab mir da auch mein Frankenstein O2 gebastelt wie folgt

PDA: i8000HZHJC2 (lite!!)

CSC: i8000DBTJB3

Phone: i8000XXJB1

Dann noch das gchris titanium plugin, meine Standardprogramme von AC drauf, paar Spielereien und das O2 ist perfekt bis zu MoYo's Release :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

Hey leute habe mal eine Frage habe WM6.5 am Omnia2 oben wollte jetzt mal ein FW update machen da das Handy dauernd sagt schließen sie das Handy an einen Pc an um ein Update zu machen.

gesagt getan --> New Pc Studio runtergeladen--> aktualisieren klicken --> gerät auswählen--> GT-i8000 ausgewählt--> und dann kommt: dieses gerät unterstützt kein software update wie komme ich dann zu einer neue OFFIZIELLEN ROM bzw FW?

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Hey leute habe mal eine Frage habe WM6.5 am Omnia2 oben wollte jetzt mal ein FW update machen da das Handy dauernd sagt schließen sie das Handy an einen Pc an um ein Update zu machen.

gesagt getan --> New Pc Studio runtergeladen--> aktualisieren klicken --> gerät auswählen--> GT-i8000 ausgewählt--> und dann kommt: dieses gerät unterstützt kein software update wie komme ich dann zu einer neue OFFIZIELLEN ROM bzw FW?

glg Day

die meldung kenn ich nicht. kann vl sein das sichs nicht ums fw update handelt sonder um windows-update. so viel ich nämlich herausgefunden habe kann man windows-update nur richtig ausführen/durchführen wenn man wlan, bluetooth AUSCHALTET und danach das handy an den pc anschließt. du kannt aba die regelmäßige prüfung auch abschalten.

mfg

@.@Ganja@.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

ok und wie bekomme ih jetzt ein update aufs omnia2??

bzw gibt es schon welche???

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sequence

ok und wie bekomme ih jetzt ein update aufs omnia2??

bzw gibt es schon welche???

glg Day

Also so viel ich weiß, gibt es kein WinMob Update. Schalt die Meldung einfach ab.

Und zum Flashen einer neuen Firmware gehst du einfach nach Anleitung vor die du in diesem Forum finden solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjDaylight

gut danke für die Hilfe eine Frage noch:

gibt es keinen Tweak oder sonst iwas das beim öffnen der sms nicht von der ersten weg runtergescrollt wird automatisch sondern das gleich die letzte sms erscheint??

glg Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sequence

gibt es keinen Tweak oder sonst iwas das beim öffnen der sms nicht von der ersten weg runtergescrollt wird automatisch sondern das gleich die letzte sms erscheint??

glg Day

Wenn du das Firmware Update hinter dir hast, sollte das Problem gelöst sein. Wurde in den aktuellen Roms angeblich geändert. Ich hab diese Chatansicht sofort deaktiviert, da sie mir auf den Geist geht. Deswegen kann ich dir nur das sagen, was ich hier von anderen gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
digitalo

Ich habe mit dem italienischen JC1 aus dem modaco Forum geflasht und vor einigen Tagen hier behauptet, nahezu alles funktioniere auch in deutsch.

Das muss ich wiederrufen. Habe den wmwifirouter benutzt und konnte nur erahnen was ich einstellen muss. Das ist leider nicht tragbar.

Kann dieser wmwifirouter aus einer deutschen Version extrahiert werden und hier vielleicht zur Verfügung gestellt werden? Das wäre klasse, dann bräuchte ich nicht neu flashen...

Gruß digitalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich habe mit dem italienischen JC1 aus dem modaco Forum geflasht und vor einigen Tagen hier behauptet, nahezu alles funktioniere auch in deutsch.

Das muss ich wiederrufen. Habe den wmwifirouter benutzt und konnte nur erahnen was ich einstellen muss. Das ist leider nicht tragbar.

Kann dieser wmwifirouter aus einer deutschen Version extrahiert werden und hier vielleicht zur Verfügung gestellt werden? Das wäre klasse, dann bräuchte ich nicht neu flashen...

Gruß digitalo

teste mal Opera ;) kriegst du auch ne Überraschung ;)

am besten die XX Versionen benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

teste mal Opera ;) kriegst du auch ne Überraschung ;)

am besten die XX Versionen benutzen.

gibts leicht schon eine "internationale"? wenn ja wo?

wäre auch mit einer englischen zufrieden ;)

kann ich nicht die csc von da jb? nehmen und dann hab ich alles auf deutsch? also in wie weit kann ich die versionen mischen?

mfg

@.@Ganja@.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

gibts leicht schon eine "internationale"? wenn ja wo?

wäre auch mit einer englischen zufrieden ;)

kann ich nicht die csc von da jb? nehmen und dann hab ich alles auf deutsch? also in wie weit kann ich die versionen mischen?

mfg

@.@Ganja@.@

Ja mischen kannst du meistens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Ja mischen kannst du meistens...

muss ich da auf was achten beim mischen? oda is das komplett egal welche versionen die 3 teile haben?

gibts jetzt eig schon ne internationale JC2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
digitalo

Die internationale Version JC2 wäre fast meine Idealvorstellung. Muss ja nicht alles deutsch sein, aber außer englisch wenigstens keine andere Sprache. Haltet mich auf dem laufenden, lasse in der Zwischenzeit schon mal Octan warmlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Hab heute mal die JC1 geflasht, da es endlich die passende Multi-CSC gibt.

Läuft sehr gut bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.