Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rekit

ok ich überprüfe das mal gestern gingen alle parts.

Ok irgednwie will handy-faq die links nicht annehmen ich werde das rom jetzt neu hochladen mal sehen obs dann geht keine ahnung was das Problem ist

OK Danke, wann haste es den wieder hochgeladen? Will heut noch versuchen zu flaschen. Morgen wieder Arbeit die ganze Woche komme ich dann net dazu.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Eine Seite weiter vorne ist der Link zu madaco

da kannst du es auch saugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Eine Seite weiter vorne ist der Link zu madaco

da kannst du es auch saugen.

Ja gut, hab ich runter geladen, aber ich finde da die Datei "Multi CSC" nicht, so wie das Tom beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Du hast wenn du alle link Dateien zu I8000NXXIJ9 runter lädst und entpackst hast du 3 Dateien:

CSC_I8000NXXIJ8.CSC

PDA_I8000NXXIJ9_HW_40.MST

Phone_I8000XXIJ4_REV_04.bin

Das langt um es zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexander2221

hy ich hab mal ne frage !ich wollte gerade mein omnia 2 flashen aber wenn ich auf detect gehe schreibt er mir nur ([setup] Windows XP

[setup] Download Ram Size :41777920 bytes,(39 MB)

hab ich was falsch gemacht?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rekit

hy ich hab mal ne frage !ich wollte gerade mein omnia 2 flashen aber wenn ich auf detect gehe schreibt er mir nur ([setup] Windows XP

[setup] Download Ram Size :41777920 bytes,(39 MB)

hab ich was falsch gemacht?????

mach jetzt dein Omnia aus, dann geht es weiter :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Kann mir jemand, einem dappichen wie mir erklären für was man eine "eboot" Datei braucht und für was sie ist. Ob ich trotz fehlender Eboot-Datei beim IJ9 Update von II6 auf IJ9 Updaten könnte ??? Und ob das IJ9 Update wirklich die offizielle ist die rauskommt ??? Würd das gern jetzt doch mal versuchen, weil ich hörte es läuft danach sehr geschmeidig :)

Hat schon jemand Insekten (Bugs) zu melden mit IJ9 ??? :D

Dankescheen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Kann mir jemand, einem dappichen wie mir erklären für was man eine "eboot" Datei braucht und für was sie ist. Ob ich trotz fehlender Eboot-Datei beim IJ9 Update von II6 auf IJ9 Updaten könnte ??? Und ob das IJ9 Update wirklich die offizielle ist die rauskommt ??? Würd das gern jetzt doch mal versuchen, weil ich hörte es läuft danach sehr geschmeidig :)

Hat schon jemand Insekten (Bugs) zu melden mit IJ9 ??? :D

Dankescheen

Du brauchst keine eboot Datei. Ich habe das neue drauf... läuft wirklich rund.... dort sind auch schon einige Bugs entfernt. Es handelt sich um eine Version aus dem Samsung Service Center. Also ORGINAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanzam

NUR zur Info:

Habe die Version XXIJD geflasht.

Wie ihr bereits wisst gibt es dort einige Bugs. Wer nicht wirklich scharf auf "kleine" Fehler ist soll diese unter keinen Umständen flashen!!!

Hatte bis jetzt zwei Hänger, die nur durch ein Entfernen der Batterie zu lösen waren. Habe jetzt die "Tricks", die auf Modaco empfohlen wurden angewandt. Scheint jetzt besser zu funzen. Werde mal weiter sehen, was passiert.

Also noch mal.

Wer neu flashen will, nehmt die IJ9, die scheint besser zu laufen.

mfg

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

aus diesem Grunde habe ich ja die Offizielle 9er in handy faq aufgenommen.Die D Version ist ja leicht buggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanzam

Was heisst demnächst :)

schon auf meinem Handy!!!

Hat aber noch "Kinderkrankheiten"

1) Audio-Manager funzt nicht

2) Scheint mir langsam zu sein

3) Wecker-Zugriff aus WinMob wecker und nicht auf Samsung wecker (kein bug aber schade)

4) Das selbe beim Kalender

5) Foto Album geht nicht

6) Communication Manager geht nicht

Das wars mal für den Anfang.

Werde es wahrscheinlich wieder runtertun und auf eine neuere Version warten.

Wobei, das animierte Wetter sieht schon geil aus

mfg

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Was heisst demnächst :)

schon auf meinem Handy!!!

Hat aber noch "Kinderkrankheiten"

1) Audio-Manager funzt nicht

2) Scheint mir langsam zu sein

3) Wecker-Zugriff aus WinMob wecker und nicht auf Samsung wecker (kein bug aber schade)

4) Das selbe beim Kalender

5) Foto Album geht nicht

6) Communication Manager geht nicht

Das wars mal für den Anfang.

Werde es wahrscheinlich wieder runtertun und auf eine neuere Version warten.

Wobei, das animierte Wetter sieht schon geil aus

mfg

hanzam

ja hanzam das liegt daran weil man den Audio Manager usw nachinstalieren muss ich schaue mal .Werde aber sowieso für unsere User einen Thread dafür aufmachen

Comm Manager fluppt mitlerweile habe extra eine cab umgebaut.Aber das später alles im Thread

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dani16

Was ist jetzt die neuste wm version?

WM Build 21867

oder

Windows Mobile Version: 21863

MFG dani16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dani16

OK und kann man das jetzt auch mit vista flashen oder gibt es da probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

OK und kann man das jetzt auch mit vista flashen oder gibt es da probleme?

tja das weiss ich leider nicht so genau bei Modaco gibt es eine Anleitung leider ist mein English nicht so fit.Evt schaust du da mal nach.Muss mich darum noch kpümmern .Wenn einer mit dieser anleitung geflasht hat werde ich die dann hier hinein stellen.Oder einer ist so nett und schreibt eine wie er unter Vista geflasht hat das macht die sache sehr einfach.Der link zum Modaco Forum findest du auf der Flash seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
romka99

Wie sieht es mit Win7 aus?

oder mit dem virtuallen XP in Win7

kann da jemand schon was zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chp10

bei der win7 professional ist ein virtuelles xp dabei. man braucht allerdings einen intel vt prozessor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.