Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Omnia-bald

Hallo

ich bin jetzt von der IJ9 wieder zurück zur IJ6.

Das abspielen mit youtube klappt mit IJ9 nicht so gut, auch das wlan verschwindet nach einer zeit wenn es aktiv war.

Auch geht bei der gprs Verbindung was schief er bleibt nicht eingelogt. Sondern baut jedes mal die Verbindung neu auf mit der IJ9.

Ich bleibe jetzt erstmal bei der IJ6 die gefällt mir ganz gut !

mfg

bearbeitet von Omnia-bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dani16

Ich möchte gerne IJ9 installieren. ich hab es nach der anleitung gemacht doch wenn ich dedect drücke und nach kurzer zeit das handy ausschalte passiert nichts mehr die downloading taste wird nicht schwarz hinterleget.

Weiss jemand was ich machen muss?

MFG

dani16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Hallo

ich bin jetzt von der IJ9 wieder zurück zur IJ6.

Das abspielen mit youtube klappt mit IJ9 nicht so gut, auch das wlan verschwindet nach einer zeit wenn es aktiv war.

Auch geht bei der gprs Verbindung was schief er bleibt nicht eingelogt. Sondern baut jedes mal die Verbindung neu auf mit der IJ9.

Ich bleibe jetzt erstmal bei der IJ6 die gefällt mir ganz gut !

mfg

Was passiert beim abspielen von Youtube ??? Das mit dem Wlan würde ich gerne genau wissen und natürlich das mit der GPRS Verbindung...

Würde IJ9 gerne Flashen, aber ich hab mein Omnia seit letzte Woche beim ServicePoint, weil ich einen seltsamen Kratzer drinne habe der WÄCHST !!???!?? Naja und mir wird da die Scheibe oder Display getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshua03

Was passiert beim abspielen von Youtube ??? Das mit dem Wlan würde ich gerne genau wissen und natürlich das mit der GPRS Verbindung...

Würde IJ9 gerne Flashen, aber ich hab mein Omnia seit letzte Woche beim ServicePoint, weil ich einen seltsamen Kratzer drinne habe der WÄCHST !!???!?? Naja und mir wird da die Scheibe oder Display getauscht.

Hallo,

also ich habe auf IJ9 geflasht und keine Probleme damit.

Bin die ganze Zeit im Büro per WLan eingeloggt und wenn ich Unterwegs bin per GPRS.

Beides geht einwandfrei.

Auch beim Abspielen von Youtube Filmen keine Probleme.

Habe O2 o mit Internet Pack M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klempi09

Hallo !

Eine Frage bitte:

Ich bekomme morgen mein i8000. Wie hoch ist die Chance, dass ich mein Gerät mit WinMobile 6.5 bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo !

Eine Frage bitte:

Ich bekomme morgen mein i8000. Wie hoch ist die Chance, dass ich mein Gerät mit WinMobile 6.5 bekomme?

50 zu 50 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laskerlu

Hallo !

Eine Frage bitte:

Ich bekomme morgen mein i8000. Wie hoch ist die Chance, dass ich mein Gerät mit WinMobile 6.5 bekomme?

Nein 100% WinMobile 6.5 wurde ja am 6.10.09 released.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corti

Servus Leute.......also ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, und zwar hab ich das Omnia Pro B7610 und habe hier im Forum gelesen das ein Rom Flash gibt, hab auch die dazugehörigen datein besort, aber wenn ich den downloader starte und mit schritt eins anfange die Eboot datei wählen soll, ist sie nicht vorhanden bzw kann keine datei anklicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Servus Leute.......also ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, und zwar hab ich das Omnia Pro B7610 und habe hier im Forum gelesen das ein Rom Flash gibt, hab auch die dazugehörigen datein besort, aber wenn ich den downloader starte und mit schritt eins anfange die Eboot datei wählen soll, ist sie nicht vorhanden bzw kann keine datei anklicken?

du weisst schon das du ier im Omnia2 Forum ist I8000 und nicht im 7360 Forum.Also da musst du ins andere Forum und dir da ein Rom besorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corti

ohh ok sorry...ja ein dirketes Forum für das B7610 gibt es hier nicht....also ich habs nicht gefunden.......könntest du mir vielleicht da weiterhelfen? das wäre echt top von dir

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

@mcandeejay

welche Firmware/ROM wird dann dort angeboten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ich habs mal ein bissel zerpflückt.

Scheint ein PDA update mit allen (vielen) Sprachen zu sein. Bezeichnung HK1

Mehr hab ich noch nicht raus. Ob es auch für deutsche Updates funktioniert hab ich noch nicht probiert. Dafür gibts andere Experten!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Für das Omnia 2 braucht man aber das NEW PC Studio.

Somit ist die Firmware wohl nicht fürs Omnia 2 gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Na das Programm ist doch beim Handy mit dabei!

Das einzige was passieren kann, ist die Abfrage nach der IMEI. Dann kann es für die ausländischen Besitzer (Singapure, so wie ich) passieren, das es nicht geht :-(.

Mal sehen was mein Handyprofi heute nachmittag sagt....

Gruß _joker_

Aber wie gesagt nur das PDA File ist vorhanden, keine CSC oder PHONE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

@redlish

wie kommst du dort hin? Wenn man normal auf die Seite geht ist nur das alte vorhanden, was schon immer war.

Macht man aber aus support->supports und aus softwareUpdateMain->softwareUpdate

dann gehts.... Wo ist der Unterschied?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.