Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mcandeejay

PDA: I8000BOIK1

CSC: I8000DTMIK1

Tele:I8000BOIK1

so aber jetzt mal eine anderes problem hab das mit den 16GB, so aber meine kamera kann ich nicht mehr öffnen weil der mir schreibt 10mb freier speicher muss man haben aber ich hab noch nichts drauf gemacht außer die "taschenlampe", keiner lieder nix ich bin am verzweifeln...

thx

GEIL !!! Die IK1... Also scheint diese was offizielles zu sein. Super !!! Wenn diese nicht noch dieses Jahr kommt, flashe ich sie halt. Mir dann auch egal... falls Garantie weg is hol ich mir einfach n neues und fertig.

Zu deinem Problem: Sicher hast du was verstellt oder ist es von vorne rein nich eigestellt gewesen.

Tue folgendes:

Offne die Kamera (also das Programm :D) Klicke auf das Zahnrad mit dem Schraubenschlüssel, dann den zweiten Reiter und stelle bei Standardspeicher "Eigener Speicher" ein... so heisst es zumindest bei mir. Kann auch Interner Speicher heissen. Da is auf jedenfall der Hund begraben denke ich. Ansonnsten checke doch mal ob dein Speicher belegt ist.

Danke nochmal für deine Info...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Ich habe auch IL2 gefalsht mit der csc und sehe da nix mit orange.

Habe bei csc DBT ausgewählt also German(Germany)

Hab den Fehler gefunden....

Schande über mein Haupt....

Ich hab bei mir aufem Rechner mittlerweile 11 Roms....

Da kommt schonmal was durcheinander :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DonVitoC

Hallo zusammen,

ich möchte mein Omnia2 nun endlich mal auf eine neue Version updaten. Hatte bisher keine Zeit dazu.

Habe momentan:

PDA I8000XXIG6

CSC I8000FAMIG6

Telefon I8000DXIG6

Also noch ne sehr frühe Version mit Windows 6.1, damals vor dem Verkaufsstart importiert.

Ich möchte gern die i8000NXXIL2 flashen. Ist aber wie gesagt mein erstes Update beim Omnia und drum wollte ich wissen ob es irgendwas zu beachten gibt und ob die Anleitung von tom33 soweit noch aktuell ist?

Und eine Frage hab ich noch: Was ist die eBoot-Datei, wofür brauch ich die und soll ich sie jetzt mit flashen?

Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe,

DonVito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo zusammen,

ich möchte mein Omnia2 nun endlich mal auf eine neue Version updaten. Hatte bisher keine Zeit dazu.

Habe momentan:

PDA I8000XXIG6

CSC I8000FAMIG6

Telefon I8000DXIG6

Also noch ne sehr frühe Version mit Windows 6.1, damals vor dem Verkaufsstart importiert.

Ich möchte gern die i8000NXXIL2 flashen. Ist aber wie gesagt mein erstes Update beim Omnia und drum wollte ich wissen ob es irgendwas zu beachten gibt und ob die Anleitung von tom33 soweit noch aktuell ist?

Und eine Frage hab ich noch: Was ist die eBoot-Datei, wofür brauch ich die und soll ich sie jetzt mit flashen?

Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe,

DonVito

Toms Anleitung ist noch aktuell...

Lade dir aber den OctansDownloader211 gleich mit runter.

Nicht vergessen den Treiber installieren.

Die eboot kannste mit flashen....

Aber denk dran !!! Es übernimmt hier keiner eine Garantie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DonVitoC

Danke für die schnelle Antwort.

Downloader und Treiber hab ich von Secany's MoDaCo Post.

Nur nochmal zum Verständnis: Wofür ist die eboot-Datei und was ändert sich beim flashen? Ich mach ungern Dinge die ich nicht versteh :frown: ...

Ps.: Keine Sorge, bin mir über die Risiken des flaschens bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Habe momentan:

PDA I8000XXIG6

CSC I8000FAMIG6

Telefon I8000DXIG6

DonVito

CSC I8000FAMIG6 <- du hast ein Singapure (engl) Version drauf!

achte beim flashen auf deutsch CSCI800DBT. Stellt man eine Zeile weiter ein.

Nicht nur deutsch einstellen, denn dann hast du autom. das österreichische File (ATO) drauf. Gibt dann Schwierigkeiten mit der Providereinstellung!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Ich hab bei mir die ATOIL2 drauf.

Bis auf das Anfangs im Windows bei Ländereinstellung "Deutsch(Österreich)" gewählt ist, ist mir nix aufgefallen. E-Plus Einstellungen erkennt der sofort und so läuft auch alles.

Gibts sonst irgendwelche unterschiede zwischen ATO und DBT? Außer die Voreinstellung der Sprache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

manchmal hat man Probleme mit der Providereinstellung, diesbezüglich SMS MMS G3+ oder WLAN. Warum das so ist... weiß der Geier. Im Ausland kann es passieren das andere Provider genommen werden, die du nicht habe willst und es mehr kostet.

Bin von ATO auf DBT und alles läuft ohne Probs.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheeckyboy

Leute kann mir jemand helfen...

Ich habe ´mittels Samsung PC Studio ein update runtergeladen...

Probleme gabs damit nicht..

innerhalb 10 min..hat sich windows 6.5 installiert...

das problem ist...das es in holländischer sprache ist..

entweder ich habe aus versehen auf holländisch gedrückt..oder die Datei selbst war in holländisch...keine Ahnung...

Kann mir jemand sagen...wie ich die Sprache des Systems bei Omnia 2 ändern kann...

oder die win 6.1 wiederherstellen kann..!!

Danke im Voraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

INSTELLUNGEN->ALLG. EINSTELLUNGEN-> Sprache ändern

Einstellungen-rechts oben erweiterte Einstellung- regionale Einstellung

Spielt ihr auch mal an eurem Omnia dran herum? :-)

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Badly

So heute ist es gekommen

PDA I8000nxxij3

csc i8000xeoij4

telefon i8000xxij1

gibts da noch was besseres bzw. lohnt der flash.

und wo kann ich den die sprache umstellen...alles auf polnisch.

ärgerlich.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

So heute ist es gekommen

PDA I8000nxxij3

csc i8000xeoij4

telefon i8000xxij1

gibts da noch was besseres bzw. lohnt der flash.

und wo kann ich den die sprache umstellen...alles auf polnisch.

ärgerlich.

grüsse

ICh weiss nicht was das für eine Version ist .aber wenn du eines der aktuellen Roms flasht vonModaco kannst du im downloader wie ich es auf seite 1 erklärt habe die sprache auf deutsch stellen. Nach dem flashen hast du dann alles in deutsch eingerichtet.

Ich schaue mal ebend wo man die Sprache umstellt ein moment

Edit:

Also gehe auf einstellungen dann auf Allgemeine Eisntellungen (Ustawienia ogólne) 3ter Reiter

dann scrollst du nach ganz unten letzte zeile ist Sprache ändern (ich glaube das müsste da stehen Zmień język) drauf klicken, auf deutsch stelen sofern es aufgelistet ist wenn nicht musst du halt flashen.

Das ändern der Sprache dauert ungefähr 5 minuten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thunderdome22

Hi

Habe heute wieder mit Samsung tel. und mir wurde gesagt dass es Kein offizielles Update für 6.1 auf 6.5 geben wird.

Grund hierfür sei das nach Deutschland nur O2 mit 6.5 geliefert werden und alle O2 die 6.1 trauf ist nicht für Deutschland bestimmt wahren und somit kein Update für diese geben wird:icon_mad:

Mir wurde die Firma (https://www.schnellreparieren.de/) gesagt, ich soll bei dem nachfragen ob sie mir 6.5 aufspielen würden.

Nach Anruf bei denen habe ich zu antwort bekommen das sie mir die offizielle 6.5 aufspielen könnten aber wahrscheinlich nicht um sonst.

Weil mein O2 für Malaysia bestimmt wahr.

Und deshalb Samsung für mein Handy Keine Garantie übernehmen außer für Hartwahrfehler und das auch nicht 100%

Was habt Ihr von Samsung zu hören bekommt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrChiliCheese

Flash einfach selber, dann hast du wm6.5 und da geht eigentlich nichts schief bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netsnoop

Gibt es eigentlich auch ein ROM ohne TouchWIZ ? Da würde ich mich gleich überschlagen ;o) .

LG aus Berlin

Netsnoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Gibt es irgendwo ein Tool womit man die ROM-Dateien vor allem die *.nb0 extrahieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Gibt es eigentlich auch ein ROM ohne TouchWIZ ? Da würde ich mich gleich überschlagen ;o) .

LG aus Berlin

Netsnoop

ja gibt es. RODRIGOFD O2 LITE ROM. Nur ob du damit glücklich wirst ist die zweite Frage :-)

Gibs bei Tante Google ein und du wirst fündig.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schparc

Jo teste das wirklich mal und Poste mal wie es so ist...

Wäre z.B eine schöne alternative ne Lite ROM denn dann könnte man von HTC oder SPB die sachen besser verwenden :) Mehr Leistung :)

Kannst mir auch gerne via PN oder so auf dem Laufendem halten oder bei Unterstützung mich fragen. Kann nur leider mein Handy gerade nicht opfern da ich Geschäftlich unterwegs bin und darauf angewiesen bin.

MFG

Schparc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Jo teste das wirklich mal und Poste mal wie es so ist...

Wäre z.B eine schöne alternative ne Lite ROM denn dann könnte man von HTC oder SPB die sachen besser verwenden :) Mehr Leistung :)

Kannst mir auch gerne via PN oder so auf dem Laufendem halten oder bei Unterstützung mich fragen. Kann nur leider mein Handy gerade nicht opfern da ich Geschäftlich unterwegs bin und darauf angewiesen bin.

MFG

Schparc

Ich würde noch warten bis die deutschen Köche was stricken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.