Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
smart-jr

Ja klar must du .Alles wa in der Anleitung bei ist instalieren und so vorgehen.Dann kann nichts schief gehen.Und einen Hard Reset würd ich auf jeden Fall vor und dnach dem flashen machen

?????? Ähhhhhhhh,

ich habe mir bei Modaco das Jan. Rom runtergeladen, aber wenn ich im OCTANS die NoviNand anklicke findet er keine Datei obwohl diese auf der Festplatte ist ???

was mache ich falsch ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

?????? Ähhhhhhhh,

ich habe mir bei Modaco das Jan. Rom runtergeladen, aber wenn ich im OCTANS die NoviNand anklicke findet er keine Datei obwohl diese auf der Festplatte ist ???

was mache ich falsch ???

Alle Dateien runterladen... und dann mit 7-zip. Dann müßte alles da sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Alle Dateien runterladen... und dann mit 7-zip. Dann müßte alles da sein

sorry aber ich glaube das ich doof bin.

ich habe die CSC - Zip.Datei

die Phone_eBoot - Zip Datei und die nachfolgenden 4

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.001

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.002

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.003

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.004

und wenn ich NoviNand öffne findet er nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

sorry aber ich glaube das ich doof bin.

ich habe die CSC - Zip.Datei

die Phone_eBoot - Zip Datei und die nachfolgenden 4

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.001

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.002

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.003

PDA_I8000NXXJA1_HW_40.7z.004

und wenn ich NoviNand öffne findet er nichts

Kein Problem.

Lad dir das kostenlose Programm 7-zip herunter. Googlen !!

Installieren....

Dann entpackst du die zip Dateien mit rechtsklick/entpacken hier

Bei der PDA Datei mußt du die 7z.001 rechtsklicken und hier entpacken.

Das wars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

Kein Problem.

Lad dir das kostenlose Programm 7-zip herunter. Googlen !!

Installieren....

Dann entpackst du die zip Dateien mit rechtsklick/entpacken hier

Bei der PDA Datei mußt du die 7z.001 rechtsklicken und hier entpacken.

Das wars

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnia-d

Also ich meinte das dapost-516205-14356828881284_thumb.jpg

Und ein Streifen von orangem bleibt kurzzeitig wenn die Tastatur erscheint, unten oder oben.post-516205-14356828883349_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyron_at

Hi!

ich habe ein tool gefunden mit ich das bestehende rom komplett sichern kann.

dskdump_mystorage auf das Gerät kopieren & ausführen.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung:

cannot create \my storage\msrom_dump.bin!

Ich verwende ein deutsches Rom..vielleicht deshalb...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Also ich meinte das da[ATTACH]45989[/ATTACH]

Und ein Streifen von orangem bleibt kurzzeitig wenn die Tastatur erscheint, unten oder oben.[ATTACH]45990[/ATTACH]

der orangene Bildschirm is normal. WM 6.5 Startbildschirm... aber den Streifen unten kenne ich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

aber ich :-)

Passiert manchmal nach einem Softreset. Irgendwie scheint die Grafikhardware manchmal nicht hinterher zu kommen. Ist aber beim nächsten SWR wieder weg und taucht nie wieder im laufenden Betrieb auf.

Schönheitsfehler beim Reset....

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyron_at

HI,

habt ihr beim neuesten ROM auch das Problem mit den Kurzwahlen:

Im Dialer: Kurzwahlen und schwups cprog.exe stürzt ab :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnia-d

OK!

Habe nur in dem Tread über >Orange Krankheit< was gelesen.

Für mich heist das das alte Rom-Reste zurückgeblieben sind.....

Aber----

Schauen wir mal wie es weiter leuft!!!

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blizzard Crow

Kurz zu,

habe es endlich getan habe jetzt die Januar Firmware drauf. Find ich super im vergleich zur II.

Hab mehr einstellungs möglichkeiten bei der Kaméra und sie macht meinermeinung nach auch bessere Bilder, und die Menüführung ist besser.

Was mich allerdings etwas stört ist das die Widgetleiste auch ausklappt wenn man mitten auf einen der 3 Schreens tippt, also nicht extra auf den pfeil.

Haben andere das auch mit der neuen Firmware?

Oder liegt es vieleicht daran das ich unter Vista geflasht habe?

Ps.: An alle armen Vista 32bit user. Ich habe erfolgreich unter Vista geflasht unter der anleitung von diesem Forum.

Ich hatte kein mir erkentlichen Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drucker10

HI,

habt ihr beim neuesten ROM auch das Problem mit den Kurzwahlen:

Im Dialer: Kurzwahlen und schwups cprog.exe stürzt ab :-(

Hi cyron_at,

solche "Aussetzer" können von einem Restoer kommen.

Ich nehem an, Du hast Deine alten Daten vor dem flashen gesichert (z.B. Mit Spb Backup) und komplett wieder zurückgespielt.

Das wäre fatal, da dann z.B. auch veraltete oder ungültige Registry Einträge zurückgeschieben werden.

Oder im Windows Verzeichniss ältere Systemdateien (z.B. cprog.exe) geschrieben werden.

Jrooß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spielkind

@ omnia-d

das problem mit dem orangen streifen hatte ich auch weil ich unter vista geflasht hatte, nach meinem flash unter xp gab es diese fehler nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

habe unter xp geflasht und habe auch den orange-farbenen balken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

ja ich hatte den auch schon, hat nichts mit vista oder xp zu tun, wird schon so ungefähr sein, wie es _joker_ geschrieben hat.

den orangen balken hatte ich bei sogar schon bei I8000NXXII9, hat also auch nichts mit der FW zu tun. Z.Z. habe ich diesen Balken nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valmont12

Hallo,

ich wollte grade mein Omnia 2 flashen, aber ich scheitere beim Versuch das Omnia mit Octans zu verbinden.

Er erkennt mein Telefon einfach nicht. Wenn ich auf Detect klicke passiert einfach gar nichts. Ich hab auch schon öfters versucht des den USB ab und wieder anzustecken, aber ohne Erfolg. Ich klicke auf Detect, warte kurz und schalte das Handy dann aus und es passiert einfach gar nichts.

Octans habe ich mittels Rechtsklick auf das Programmsymbol so eingestellt, dass unter Kompatibilität "Win XP (Service Pack 2)" steht und "Programm als ein Administrator ausführen" angehakt ist. Die im Forum erwähnte Option "Win XP (Service Pack 3) gibt es bei mir nicht.

Ich versuche es übrigens unter Vista 32 bit, da ich niemanden kenne, der XP hat.

Die Datei "Samsung_CMDA_modem_4_1_.34" hab ich installiert.

Nur den Treiber konnte ich nicht vom aktuellsten auf die Version 5 downgraden. Das funktioniert einfach nicht. Wenn ich das Phone eingeschaltet lasse, sagt mir der PC. das die aktuellste Version schon installiert ist. Wenn ich das Telefon ausschalte wird es mir im Gerätemanager natürlich nicht mehr angezeigt und ich kann keinen anderen Treiber installieren.

Sonst hab ich die Einstellungen bei OCTANS genau so gemacht wie beschrieben, also auch die Länderspezifischen Einstellungen nicht vergessen.

Was soll ich denn nur machen?????

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.