Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blizzard Crow

Also ich muss sagen ich hab GPS empfang, keine Ahnung ob es besser oder schlechter ist als andere Handys, aber mit einem reinen Navi will ich es ja nicht vergleichen.

Immerhin vergleicht auch keiner ein Navi mit einem Handy.

Und das Omnia 2 ist mein erstes SmartPhone ok ich hatte schon oft das Iphone in den Händen von einem Kolegen, und ich finde im Preis leistungs verhältnis ist das Omnia 2 besser.

Und man hat auch mehr optionen damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndRom87

hat jmd schon Erfahrung mit dem flashen unter Windows7 gemacht?

Habe Win7 Professional und würde mein Omnia auch mal gern auf den neusten Stand bringen.

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

PS: Ich bin mit dem gps Problem nicht alleine!

So, ich hab mich nun auch mal getraut -> JA1 ist drauf und.... alles funktioniert! Unter anderem auch das GPS.

Erster Satfix bei igo8 OHNE XTRA 5min. Nach gestellten Satellitenverlust 2s.

WLAN und der Rest geht auch. Finde nur dass das Display ein wenig träger geworden ist. Ist aber mein Eindruck!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndRom87

keymc, du hast doch auch auf nem PC Win7, hast du es auf diesem geflashed oder hast noch ein pc mit XP rumstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
keymc

Ich habs lieber auf nen XP-Rechner geflasht. Ist einfacher gewesen. Notebook wird bei mir immer XP bleiben.

War mir alles zu riskant, da schon die Installation von "Windows Mobile-Gerätecenter" schon ein wenig Probleme gemacht hatte bei Win7 und von dem Samsung-Treiber mal ganz zu schweigen. Das Verbinden über USB und BT geht jetzt auch über meine 7-Büchse, jedoch hat es nicht von vornherein geklappt. Gerät wird jetzt ohne Problem erkannt und synchronisiert, folglich sollte das Flashen auch kein Problem sein. Leider kann ich keine Kurzbeschreibung für die Installation geben, da ich viel installiert und wieder deinstalliert habe, das ich nicht mehr weiß, was jetzt eigentlich den Erfolg gebracht hat. Teilweise konnte ich die alten Treiber meines O2 nicht einmal deinstallieren. [info: Ich nutze an meiner 7-Büchse "Windows Mobile-Gerätecenter" und "Samsung New PC Studio 1.4"]

Da ich mein Telefon geschäftlich nutze, probiere ich jetzt auch nicht mehr zu flashen und bleibe bei der A1.

Ich hab meine Meinung zum Samsung-Support ja schon geäußert und möchte diese noch einmal hier mit Nachdruck festigen. Ich finde es eine Schande, dass ein Unternehmen wie Samsung es nicht hinbekommt, spezifische Win7-Treiber bzw. Software zu seinen neuen Geräten anzubieten. Andere Firmen haben schon weit vor Oktober 2009 Win7 Software für ihre Geräte zur Verfügung gestellt. Dafür hat ja Microsoft so viele Vorabversionen kostenlos rausgegeben.

Ich bedanke mich vielmals an all die User, die es ermöglicht haben (durch Tipps und Uploads) das Telefon von Fehlern zu befreien. Samsung sollte euch dafür belohnen. Denn ohne euch würden wohl mehr als 2/3 der i8000 wieder zum Hersteller zurück gehen. Und das Omnia II würde als größter Flop im 20en Jahrhundert in die Geschichte eingehen (noch vor Vista, das will was heißen).

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lendi1973

hallo die runde

wie kann ich dem windows wecker einen klingelton zuweisen??????

das mit den ordner rings,ruftöne,klingeltöne......hab ich schon probiert.

für die ruftöne geht es ja,aber nicht für den windows wecker

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Wenn man die Suche bemüht und im richtigen Thread schreibt......!

Alle Töne ins Windows Verzeichnis kopieren, dann klappts!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lendi1973

Wenn man die Suche bemüht und im richtigen Thread schreibt......!

Alle Töne ins Windows Verzeichnis kopieren, dann klappts!

Gruß _joker_

danke hab ich eh schon......

geht aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardtekk

So, ich hab mich nun auch mal getraut -> JA1 ist drauf und.... alles funktioniert! Unter anderem auch das GPS.

Erster Satfix bei igo8 OHNE XTRA 5min. Nach gestellten Satellitenverlust 2s.

WLAN und der Rest geht auch. Finde nur dass das Display ein wenig träger geworden ist. Ist aber mein Eindruck!

Gruß _joker_

Wo hastn die FW her...hab mit ik5 bischen probleme

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valmont12

hattest du beim ersten hardreset nach dem flash die sim karte drinn ???

das wars bei mir

habe die lösung in irgendeinem htc forum gefunden

da stand das er sich die daten von der sim (in meinem fall d1) holt wenn diese eingelegt ist ( auch wenn man bei der frage zum import "nein" sagt)

also hab ich die karte rausgenommen und nen hardreset ohne gemacht

jetzt kann ich einstellen was ich will

Ja, ich hatte die SIM drinnen, allerdings die des Fremdanbieters und nicht die von A1, also kann er ja auch nicht die Daten von A1 in die interneteinstellungen kopieren, oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grams1977

Hallo,

wollte gerne mein Handy mit einer neuen Win Mobile Build flashen. Habe nun aber Angst dass ich irgendwas falsch machen könnte. Momentan habe ich die JA1 auf meinem Handy. Win Mobile Build ist 21883.

Habe nun eine i8000KC28205Neo_Lite.nb0 hier und alle Dateien für die JA1. Habe ich damit alles was ich brauche oder kann ich damit gar nichts anfangen? Sprache der Neo_lite ist wohl English, das wäre kein Problem. Sind alle Samsung Programme weg (was nicht so schlimm wäre)? Kann ich ganz normal flashen so wie ich auch auf JA1 geflasht habe bloss bei PDA die i8000KC28205Neo_Lite.nb0 einfügen?

So viele Fragen, tut mir leid wenn manche oder alle doof sind ;)

Und was würde passieren wenn ich nur die PDA mit der neuen nb0 flashe?

Vielen Dank schonmal,

Gerrit

bearbeitet von Grams1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

hallo

hab die iL5 drauf und irgendwie is das mit den sms empfangen komisch, manchmal komm ich in dieses hässliche unpraktische windows-sms, dann komm ich wieder mal in die samsung threadansicht und dann komm ich wieder mal zum normalen samsung-sms-eingang.

hat das problem noch wer?? kann man samsung-sms nicht als alleinigen standard einstellen??

oda hat jemand die original samsung-sms-cab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Wofür ist die eboot eigentlich gut? Was beinhaltet die? Ich hab bis jetzt immer ohne geflasht und es funktioniert ja alles, deshalb frage ich mich für was die gut ist, wenn es nicht auffällt, dass sie fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

eboot: wie Bios vom PC

Phone: Empfang vom Telefon und GPS, Provider

PDA: WM 6.5

CSC: Sprachfile sowie Backup in eigener Partion (zum Sprache wechseln + Provider)

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

hmmm...

blöde frage, aba das heißt wenn ich die CSC datei modifiziere, könnte ich auch mehr freien speicher fürm hauptspeicher freigeben? oda überhupt gleich beide speicher zusammenführen, sodass man einen großen hat??

geht das?

wenn ja, weiß wer wie? (partitionierungs-tools oda ähnliches?)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

nein geht nicht! Wird beim Hardreset vom ROM auf den Speicher geschoben. Ansonsten modif. ROM nehemen.... aber da wäre ich zur Zeit noch ein bissel vorsichtig....

Mal gehts, mal geht kein Netz(Telefon) usw. nicht. Lies mal dazu in den einschlägigen Foren.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.