Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kortie

Hey Leute!

Will mir das neue Rom (i8000XXJA5) auf mein Omnia 2 spielen und hab da eine Fragen!

Das Handy hat einen Simlock (A1 - Austria) -> hindert mich das am flashen?

mfg

nein......................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

> kann das mal jemand überprüfen, ob das nur ein Problem bei mir ist: d.h. macht in Outlook (oder auch im OII Zeitplan) einen Termin von Mo-Fr und schaut ob er im Todayscreen doppelt angezeigt wird, (von Mo-Do, Fr passt.)

Kann ich bestätigen, habe gerade auf Todayscrenn umgeschaltet und einen Termin von Mo-Fr angepasst und er erscheint bei mir auch doppelt, bei Mo-Do ist alles ok.

Gr. Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crasy666

@ ingo1969:

Danke für Deine Bestätigung, zumindest liegt es mit den doppelten Einträgen nicht an mir oder meinem Outlook 2003 am PC.

btw:

habe gerade ca. 5 MB mehr RAM freibekommen bei der JA5 FW:

in der Uhr die "Automatische Systemzeit zonenaktualisierung" abschalten.

jetzt habe ich nach dem Start 74MB frei, was sich nach dem ersten Screensaver auf ca. 70Mb reduziert, der default screensaver friest auch RAM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bi_t_man

nein......................

Das heißt ich bekomm auch nach dem FW Update wieder einen Verbindung zu meinem Telefonanbieter?

Ich glaube ich hab mal in einer Anleitung was davon gelesen, dass man ein Omnia 2 mit Sim Lock nicht flashen darf. Da man sonst keinen verbindung mehr zusammen bringt!

Bitte um Hilfe?!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
clubdevil

hey leute

will gleich mal ne frage stellen,hab im mom noch das jet 8000 will mir aber das omnia I8000 holen,wird es hier bald roms geben wie beim i900?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fraschi

hi.

bin aus österreich und möchte mein omnia2 von IJC auf JA5 flashen.

gibt es probleme, wenn ich als language select bei .csc German(Germany) nehme?

oder was müßte ich sonst beachten?

bin in Österreich bei A1.

hab hier mal gelesen dass einer ein problem mit dem simlock bekommen hat.

Glg fraschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Du musst Germany und als CSC ATO für Österreich nehmen! DBT ist für Deutschland.

Gruß _joker_

PS: und vorallem den neuen Octans 2.13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

hey leute

will gleich mal ne frage stellen,hab im mom noch das jet 8000 will mir aber das omnia I8000 holen,wird es hier bald roms geben wie beim i900?

du kannst allen anschein nach schreiben, d.h. du kannst auch lesen, oda?

1) Suchfunktion

2) es gibt originale- wie auch custom-roms

3) das ist der ROM-Flash-Thread Oo? !!!

ist es denn echt so schwer???? die faulheit ist schon ein teuflischer hund -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

hi.

bin aus österreich und möchte mein omnia2 von IJC auf JA5 flashen.

gibt es probleme, wenn ich als language select bei .csc German(Germany) nehme?

oder was müßte ich sonst beachten?

bin in Österreich bei A1.

hab hier mal gelesen dass einer ein problem mit dem simlock bekommen hat.

Glg fraschi

hier noch als Bild! Sagt mehr aus...

post-208768-14356829567932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Ich habe Probleme mit der JA5 beim Live-Messenger, Der Hintergrund ist schwarz!!!

Also sieht man kaum was geschrieben wird. Kann das noch jemand bestätigen?

Gr. Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Ich habe Probleme mit der JA5 beim Live-Messenger, Der Hintergrund ist schwarz!!!

Also sieht man kaum was geschrieben wird. Kann das noch jemand bestätigen?

Gr. Ingo

JA

gibts schon ne lösung? will nicht die anderen designs verwenden, gefallen mir nicht und außerdem ist angeblich die amoled-technik an das design gebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obstla7

Hallo an alle!!

Ich beobachte diese Forum schon seit gut 3 Wochen.

nach dem ich mir gestern schließlich alle Seiten hier durchgelesen hab, wagte ich es mal die JA5 zu installieren.

Zuvor hatte ich di II9 drauf... laaangsam und sehr fehlerbehaftet muss ich sagen. Ist jetzt kein Vergleich mehr zu der vorigen FW. Super schnell und endlich klappts mit den Widgets auch mal.

Für andere Nutzer hier die auch A1 haben. ich hab das MOB CSC genommen, das auch ursprünglich drauf war. funktioniert alles super damit.

Dann mal ein RIESEN Danke an alle hier.

und schande über samsungs service-Philosophie!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bi_t_man

Danke für eure Hilfe hat alles super funktioniert!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

MOB - hast du ein Branding drauf?

Normal wäre das ATO

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obstla7

MOB - hast du ein Branding drauf?

Normal wäre das ATO

Gruß _joker_

Branding klingt gut... ja hab ich... is ja von a1... da gabs noch nie etwas ohne Branding.

Ich denk aber auch, dass es so am wenigsten auffällt, wenn es mal um Garantie oder Ähnliches geht.

Auch dachte ich, dass es kaum so falsch sein kann, wenn die Original-Version auch MOB war.

Aber der Geschwindigkeitszuwachs ist nicht zu glauben... wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

tja, bei ATO müsste dein Branding weg sein.... :-) Na meinst du das dein Servicepoint genau so schnell ist wie du. SP in DE hängt noch offiziell bei IJ9 -Schande- !

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obstla7

Schande triffts...

wenn ich allein mit meinen 3 Vorgängermodellen von SonyEr... vergleiche, da waren FW_Updates nie ein Problem. Auch konnte man(n) sie einfach selber machen.

Ist es nicht normal so, dass der Hersteller ein FW-Update als erstes anbieten sollte? Zudem ist es ja wirklich eine 1000%ige Steigerung der Performance des Geräts.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal, wo in meiner Nähe ein SP wär. Hab da sogar schon mit meinem Mobilfunkspezi gesprochen, der weiss auch nichts von nem Samsung SP.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

JA

gibts schon ne lösung? will nicht die anderen designs verwenden, gefallen mir nicht und außerdem ist angeblich die amoled-technik an das design gebunden.

Hallo GanjaShelter

Mit "UI Tweaker" kannst du an allen Farbkomponenten noch rumschrauben. Habe damit auch einige "Sichtbarkeits"-Probs in den Griff gekriegt ;-)

Googeln + dann ausprobieren bis es passt. Kannst am Schluss die Einstellungen auch saven + später nach nem Romupdate wieder laden.

Für alle die die Sktools verwenden, empfehle ich das letzte Update. Da kann man dann auch das SK-Hauptmenu wieder lesen...

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.