Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
KSC310

Wenn man vom madaco die firmware JA5, also vom 25. Januar nimmt, hier... https://www.modaco.com/content/i8000-...m-feb-10-roms/

nimmt man dann die Treiber und Download software von den FW obendrüber oder wie macht man dies, da ist ja nichts dabei, sorry hab keine Ahnung, mache dies zum ersten Mal.

Danke schonmal für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Kann mir einer von euch genau sagen, welche FW die von Vodafone Deutschland ist?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Gibt's im Netz nicht, die ROMs von Secany sind alle ungebrandet.

Könntest höchstens mal über das New PC Studio ein Update probieren, vorrausgesetzt dein Handy ist bereits gebrandet.

Ansonsten bleibt nur der Gang zum Vodafone Shop.

Aber wieso willst du dir freiwillig ein Branding antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Gibt's im Netz nicht, die ROMs von Secany sind alle ungebrandet.

Könntest höchstens mal über das New PC Studio ein Update probieren, vorrausgesetzt dein Handy ist bereits gebrandet.

Ansonsten bleibt nur der Gang zum Vodafone Shop.

Aber wieso willst du dir freiwillig ein Branding antun?

Ich hab ein Vertrag von Vodafone Vertrag und benötige die Internet-und MMS-einstellungen von Vodafone.

Ich habe auch schon bei Vodafone angerufen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Das Handy hat aber ein T-mobile-Branding. Ich weiß halt nicht, ob ich das Handy flashen soll, habe einbischen Angst, dass ich es kaputt mache.

Wenn ja, welche FW würdest du mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Die Einstellungen sind auf der SIM-Karte gespeichert und installieren sich normalerweise automatisch, dafür brauchst du kein Branding.

Sonst schau mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe-support/handykonfiguration/96986_102077.html

Ich würd dir empfehlen, die JA5 zu flashen. Beim ersten Start kommt dann ne Abfrage, ob die Providereinstellungen automatisch übernommen werden sollen. Das einfach mit Ja bestätigen und fertig.

Wenn du dich exakt an die Anleitung aus meinen Link hälst, kann nichts schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Es sind ja von PDA+ Eboot 4 Dateien vorhanden, die lade ich dann einzelnd runter, aber wie werden diese, dann zu einer Datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

in dem du sie mit 7zip entpackst! Nimm kein RAR!!!

Gruß _joker_

PS: siehe Kortie's Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

ist beim Flashrn schon oft was schief gegangen???:icon_neut

also bei mir nie so wirklich.

das einzige was bei mir "schief gegagen" is is der download -.-

mir is hald schon manchmal passiert das anscheinend mitn download was nicht hinghaut hat und dann bricht er beim flashen in octans einfach ab. dann keine panik bekommen, neu runterladen, nochmal flashen, paaasst :icon_wink

mfg

@.@Ganja@.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skyjumper111

Also ich hab gestern auch mein "erstes Mal" :icon_wink Hatte ziemlich schwitzige Hände, weil ich Angst hatte was falsch zu machen aber ich hab mich an die sehr sehr gute Anleitung gehalten und es hat alles bestens geklappt. Mein Omnia rennt jetzt :rockout:

@Korti: besten Dank :)

Gruß

Sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Boockt euch des net, dass die Garantie nach dem Flashen weg ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Also ich hab gestern auch mein "erstes Mal" :icon_wink Hatte ziemlich schwitzige Hände, weil ich Angst hatte was falsch zu machen aber ich hab mich an die sehr sehr gute Anleitung gehalten und es hat alles bestens geklappt. Mein Omnia rennt jetzt :rockout:

@Korti: besten Dank :)

Gruß

Sky

Welche FW haste drauf gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skyjumper111

Boockt euch des net, dass die Garantie nach dem Flashen weg ist?

Hier in dem Fred wurde das schon mehrfach besprochen. Die Garantie ist nicht erloschen, da es ein offizielles Update ist.

Ich hab die JA5 draufgehauen, da die meißten hier davon mehr überzeugt scheinen als von der JB1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Hier in dem Fred wurde das schon mehrfach besprochen. Die Garantie ist nicht erloschen, da es ein offizielles Update ist.

Ich hab die JA5 draufgehauen, da die meißten hier davon mehr überzeugt scheinen als von der JB1

auch wenn die Garantie über T-mobile läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

auch wenn die Garantie über T-mobile läuft?

Jetzt Überlege mal. Stell dir vor du kaufst ein Notebook von irgendeinem Supermarkt und da ist das Betriebssystem Windows 7 drauf und nur dieses wird supportet.Du packst aber XP drauf und dann geht nach 3Monaten deine Tastatur kaputt, meinste die Reparieren oder nicht???

Und wenn du ein Branding drauf hast, dann solltest du im Falle eines Falles vielleicht nicht unbedingt zu deinem Provider für die Reperatur gehen. Es gibt auch Samsung Service-Points. Und die sind auch nicht dumm, aber wenn keine Hardware-mäßige Vergewaltigung vorliegt, dann hoffste das die Nett sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

gibts eig samsung-servicepoints in österreich?

wenn ja, wo?

mfg

@.@Ganja@.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Die T-Mobile Leute (oder der Shop, wo du es gekauft hast) schicken das Gerät ja auch nur an eine Samsung Reparaturstelle weiter.

Wenn du es direkt zu Samsung bringst, geht das im Normalfall schneller, weil die Zwischenstation wegfällt.

@Ganja: Samsung Homepage -> Support -> Servicepartner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Jetzt Überlege mal. Stell dir vor du kaufst ein Notebook von irgendeinem Supermarkt und da ist das Betriebssystem Windows 7 drauf und nur dieses wird supportet.Du packst aber XP drauf und dann geht nach 3Monaten deine Tastatur kaputt, meinste die Reparieren oder nicht???

Und wenn du ein Branding drauf hast, dann solltest du im Falle eines Falles vielleicht nicht unbedingt zu deinem Provider für die Reperatur gehen. Es gibt auch Samsung Service-Points. Und die sind auch nicht dumm, aber wenn keine Hardware-mäßige Vergewaltigung vorliegt, dann hoffste das die Nett sind.

Ja ich glaube dir mal, hört sich ja au logisch an.

Ich denke, ich werde es mal probieren.

Hat hier jemand ne Ahnung wann mal wieder neue Programme reingestellt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sequence

Nach dem von Samsung immer noch kein einziges Firmwareupdate zur Verfügung steht, hab ich mich nun durch gerungen und werde diese Woche noch ein Update auf JA5 durchführen.

Ich nehm mal an, der Sprung von II9 zur JA5 wird bemerkbar sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.