Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bonsai120

Danke für die antworten.

Kann mir einer einen link geben zu einer aktuelleren version wie meine???

Welche Version soll die beste momentan sein?

hallo vfb125

Also den Link zur aktuellen JD1/4 (J=2010, D=April) findest du ja genau hier in diesem Forum. Schau mal auf der ersten Seite und folgende:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/135056-i8000nxxjd1_april_2010_a.html

Das ist dann ne WM6.5.3 mit Taskleiste unten.

Wenn du die Taskleiste oben willst (WM 6.5), musst du auf die JC1 gehen - entweder die Originale oder zB. die Light von mir (siehe in diesem Forum)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/134166-samsung_omnia_2_bonsai_light_rom_i8000nxxjc1_german_194mb_frei.html

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
Links hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Terrordrome

gitbs ne möglichkeit bei der jd1 das samsung hauptmenü wieder zu bekommen?

das winmobile menü mag ich überhauptnicht.

*edit*

vielen Dank Leute, Dank eurer Hilfe hab ich jetzt die jc1 draufgespielt und das Handy ist nicht wieder zu erkennen. hatte ja noch das auslieferungsrom von mitte letzten jahres.

jetzt reagiert das handy blitzschnell und einfach super. auch das samsung menü ist besser als vorher.

nun werd ich mich mal an die sachen wie spb usw... dranwagen.

mfg

bearbeitet von Terrordrome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vfb125

hallo vfb125

Also den Link zur aktuellen JD1/4 (J=2010, D=April) findest du ja genau hier in diesem Forum. Schau mal auf der ersten Seite und folgende:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/135056-i8000nxxjd1_april_2010_a.html

Das ist dann ne WM6.5.3 mit Taskleiste unten.

Wenn du die Taskleiste oben willst (WM 6.5), musst du auf die JC1 gehen - entweder die Originale oder zB. die Light von mir (siehe in diesem Forum)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/134166-samsung_omnia_2_bonsai_light_rom_i8000nxxjc1_german_194mb_frei.html

Gruss Bonsai

Danke für die links.

Sag mal was hällst du von dem FUS Firmware Downloader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Danke für die links.

Sag mal was hällst du von dem FUS Firmware Downloader?

Wör ja cool das Teil, wenn's bei mir nur funktionieren würde....

Der Haken an der Sache ist aber, dass wenn zu viele Leute das Ding verwenden, wohl irgendwann Samsung den Hahn zudrehn wird.

Genau aus dem Grund gibts Seiten wo die mit FUS und Co gedownloadeten Firmwares zur Verfügung gestellt werden, damit nicht jeder auf die Samsung-Server zugreift. Es wäre drum schön, wenn möglichst viele diese Seiten statt solchen Tools verwenden würden.

Hier ein Beispiel für so ne Seite die ihre Downloads zur Verfügung stellt:

www.samsung-firmwares.com

oder

www.gsmhosting.com

Je mehr Leute die Tools wie Firmware-Downloader und FUS benutzen (wenn sie dann funktionieren) desto schneller werden sie vovn Samsung abgestellt......

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

Der Haken an der Sache ist aber, dass wenn zu viele Leute das Ding verwenden, wohl irgendwann Samsung den Hahn zudrehn wird.

Genau aus dem Grund gibts Seiten wo die mit FUS und Co gedownloadeten Firmwares zur Verfügung gestellt werden, damit nicht jeder auf die Samsung-Server zugreift. Es wäre drum schön, wenn möglichst viele diese Seiten statt solchen Tools verwenden würden.

oder

www.gsmhosting.com

Je mehr Leute die Tools wie Firmware-Downloader und FUS benutzen (wenn sie dann funktionieren) desto schneller werden sie vovn Samsung abgestellt......

Gruss Bonsai

find ich auch. außerdem find ich mit dem nie aktuelle roms, außer vl koreanische -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vfb125

oder

www.gsmhosting.com

Gruss Bonsai

Danke, dann werde ich das mal lassen.

Kannst du mir vielleicht noch den unterschied zwischen der Firmware JB1 und JC1 verraten?

Mit der JD1 werde ich erst noch ein bisschen warten!!! Weil es die csc datei ja wohl noch nicht in Deutsch gibt oder liege ich da falsch? Wenn ich falsch liege kannst du mir nen link zu Rapidshare geben?

Ansonsten gib mir bitte den link für die JC1 datei bei Rapidshare.

Wenn natürlich die JD1 Firmware komplett in Deutsch ist werde ich diese natürlich vorziehen.

Danke dir für deine hilfe

bearbeitet von vfb125

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Danke, dann werde ich das mal lassen.

Kannst du mir vielleicht noch den unterschied zwischen der Firmware JB1 und JC1 verraten?

Mit der JD1 werde ich erst noch ein bisschen warten!!! Weil es die csc datei ja wohl noch nicht in Deutsch gibt oder liege ich da falsch? Wenn ich falsch liege kannst du mir nen link zu Rapidshare geben?

Ansonsten gib mir bitte den link für die JC1 datei bei Rapidshare.

Wenn natürlich die JD1 Firmware komplett in Deutsch ist werde ich diese natürlich vorziehen.

Danke dir für deine hilfe

Guck doch mal hier im Forum. Da gibts diverse Links hier und in den anderen Threads.

Ich hab die JD1 CSC auch in Deutsch verfügbar ist weiss ich nicht.

Wenn du die Taskleiste unten haben willst, kannst du auch die JD1 nehmen + einfach die CSC von der JC1.

Ansonsten empfehle ich dir meine komplette JC1 ;-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest yoh36

hi, irgendwie sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht. ich lese hier immer etwas von firmware updates, inoffiziell, nicht für deutschland, modifiziert. aber das verwirrt mich alles.

gibt es denn keine offizielle fw von samsung?

wer kann mir helfen?

werden nach dem fw update alle daten auf dem samsung gelöscht, sprich rückstellung auf betriebszustand?

Gerät:

PDA: I8000NXXII9

CSC: I8000DBTII9

TELEFON: I8000XXII6

Windows Mobile:

Windows Mobile 6.5 Professional

CE OS 5.2.21856 (Build 21856.5.0.65)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skywolf

Ich habe gestern auf JD1 geflasht. Es gibt jetzt eine I8000EURJD4.csc in der man u.a. auch Germany auswählen kann. Bei mir läuft es prima und mein T-Mobile Branding ist auch weg. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

zur Beachtung: das ist ein grieschiches CSC-File. Bei deutscher Auswahl werden nur die Regionalen einstellungen geändert. Man kann das PDA-File auf deutsch umstellen, aber einige Teile in den Tiefen des Files sind dann noch in wenigen Ausnahmen griechisch.

Gruß _joker_

PS: man kann auch ein altes CSC File zum Flashen nehmen. Ist schon weiter oben beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndRom87

Ich habe gestern auf JD1 geflasht. Es gibt jetzt eine I8000EURJD4.csc in der man u.a. auch Germany auswählen kann. Bei mir läuft es prima und mein T-Mobile Branding ist auch weg. :blob:

Hast du ein Link zu der I8000EURJD4.csc dann würd ich nämlich auch mal flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skywolf

Hast du ein Link zu der I8000EURJD4.csc dann würd ich nämlich auch mal flashen...

Es ist eine komplette ZIP Datei in der alle Dateien zum flashen schon enthalten sind.

Ich habe die auf der samsung-firmwares.com Seite gefunden, Danke dafür an Bonsai. Dort musst du dich aber Anmelden, ist aber kostenlos.

Kannst ja mal den Link probieren ob er auch ohne Anmeldung geht https://www.multiupload.com/Z68FU360CQ

Achso und bei mir ist nichts griechisches mehr vorhanden wenn man die Regionalen Einstellungen auch auf Deutsch setzt, das ist aber auch das einzige was man noch nachträglich machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

hallo leute, ich wollte jetzt mal fragen wann diese Firmwares endlich offiziel werden? Ich meine wann sie auf der samsung homepage veröffentlicht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

sry hab eigendlich das programm new-pc studio gemeint...sry

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Achso.

Die JA5 Firmware ist eigentlich über das NPC erhältlich (wenn du die Original Auslieferungsfirmware noch drauf hast), eventuell musst du aber erst die aktuelle NPC Version installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

bei mir steht da nur das die aktuelle version schon installiert wurde...und zwar die IJC, und wenn ich das NPC aktualisieren will dann schließt es und startet sich von neuem, aber ohne aktualieserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whySoserious

und wenn ich die software neu installiere, gehen dann meine daten (tele.nummern, sms, usw) alle verloren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.