Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dcmueller

admin: close thread und neuer auf? Die Beta2 wär n guter Grund dafür.

Tipp: Auf My Storage installieren, sauschnell und keine kernel panics mehr.

Synch geht mit Android wifi synch perfekt, alles andere auch soweit.

windows ist für mich nur noch zum booten da.

ps: ich hatte so ziemlich alle probleme die irgendwo aufkamen, nicht verzagen raptor fragen! android läuft nahezu perfekt.

und wie installierst du auf my storrage? Kubuntu brach bei mir schon beim formatieren vom internen speicher mit nem unbekannten fehler ab. nun zeigt mir das händy an das mein interner speicher "verwendet" würde...frag mich nur von was? hab nur die beta dateien drauf und es zeigt mir fast 8 gb in verwendung an:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

und wie installierst du auf my storrage? Kubuntu brach bei mir schon beim formatieren vom internen speicher mit nem unbekannten fehler ab. nun zeigt mir das händy an das mein interner speicher "verwendet" würde...frag mich nur von was? hab nur die beta dateien drauf und es zeigt mir fast 8 gb in verwendung an:huh:

edit: speicher wieder auf fat32 formatiert und geht wieder:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

und wie installierst du auf my storrage? Kubuntu brach bei mir schon beim formatieren vom internen speicher mit nem unbekannten fehler ab. nun zeigt mir das händy an das mein interner speicher "verwendet" würde...frag mich nur von was? hab nur die beta dateien drauf und es zeigt mir fast 8 gb in verwendung an:huh:

Im modaco forum haben es viele beschrieben, allerdings auch manche mit problemen. Leider wirst du dich aber da durch wühlen müssen... ich beginne jetzt mit mystorage installation. PS. noch ist die Akkulaufzeit sehr sehr schlecht... voll aufgeladen nur im 2s modus kein wifi oder umts und nach 5std. batterie auf 3%... :( da muss noch was gemacht werden...

So habs gemacht, android auf mystorage, läuft wirklich etwas schneller, aber von absturzsicherheit würd ich nicht reden... Da kommt es auch mal vor, nur eher während des bestriebes und nicht mehr am start... Aber erste mal richtig liefs nach dem 3ten anlauf... Jetzt hab ich netzwerk auf 2s gesetzt dadurch soll der akku verbrauch gelöst werden... mal schauen....

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

Ja der akku verbrauch ist immer noch immens und ob einfach umstellen auf 2g was bringt hm hoffe fürs akku gibt es bald nen update sonnst läuft es schon gut (dafür das es nur beta ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

...und jetzt merke ich was so ein handy für apps haben kann.

Die muss man aber erstmal runterladen... und das bei dem lahmen Internet!? Oder hat dafür jemand ne Lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

Die muss man aber erstmal runterladen... und das bei dem lahmen Internet!? Oder hat dafür jemand ne Lösung gefunden?

Wlan?! würde ich vorschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

lade doch die *.apk dateien mit dem pc herunter und installiere sie manuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Hat jemand eine Lösung für das lahme Internet gefunden? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Hat jemand eine Lösung für das lahme Internet gefunden? ;)

achso.... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Hat jemand eine Lösung für das lahme Internet gefunden? ;)

Was für ein lahmes Internet? Bei mir ist das schneller, als unter windows mobile. sowohl per Wlan als auch per UMTS...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Und hast Du was geändert? Bei mir war es bei allen Versionen bisher absolut lahm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

ich kenne das internet unter Android auch nur als lahm und total langsam unter win mob min 3* so schnell. wobei ich heute obwohl ich das android richtig runtergefahren habe neumachen darf weil es nicht mehr hoch fährt startet immer neu wenn die pin abfrage kommen sollte.

Habe jetzt neue 2/3d Treiber auf modaco gefunden und werde diese jetzt mal ausprobieren.

https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000/page/3160/

Post 3171

Der Treiber Bring ne verbesserung wenn man nen benchmark laufen läst sieht man es deutlich

bearbeitet von skully1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alerion91

Hallo,

Ich probiere seit gestern das android zum laufen zu bekommen.

Habe die 1024 version geladen.

Aber irgendwas mache ich falsch.

Wenn ich die haret.exe vom o2beta ordner starte, und dann auf run klicke, schaut zuerst alles ganz gut aus. Am Schluss steht dann untar ext2.tar, dann steht done. rebooting now und dann bekommen ich eine kernel panic meldung.

Speicherkarte wurde formatiert (FAT16)

Ich weiß leider nicht was ich falsch mache und bedanke mich schon im Vorraus für die hilfe.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hallo,

Ich probiere seit gestern das android zum laufen zu bekommen.

Habe die 1024 version geladen.

Aber irgendwas mache ich falsch.

Wenn ich die haret.exe vom o2beta ordner starte, und dann auf run klicke, schaut zuerst alles ganz gut aus. Am Schluss steht dann untar ext2.tar, dann steht done. rebooting now und dann bekommen ich eine kernel panic meldung.

Speicherkarte wurde formatiert (FAT16)

Ich weiß leider nicht was ich falsch mache und bedanke mich schon im Vorraus für die hilfe.

MfG

1. Handy anschließen als SD-card speicher.

2. ganze karte mit tool löschen und dann als fat32 formatieren.

3. sd-formatter nochmal benutzen zum formatieren.

4. auf storage im beta ordner die haret starten.

5. vor dem ersten eigene speicher start, aufjedenfall eine o2b2update mit 3d-treiber bereithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

also wenn ich das richtig gelesen habe hast du die haret aus den o2beta ordner (ist zum installieren) gestartet das ist richtig und dann packts du wie oben geschrieben noch die o2b2update datei (mein link 1 post über deinem) in deinen internen speicher dann startetst du die haret.exe die in deinem internen speicher ist (ist zum starten vom Androit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alerion91

Danke schon mal für die Antworten.

Habe jetzt die ersten vier Schritte von Malavin befolgt.

Doch bekomme ich das mit denn Updates nicht gebacken. Mache es so wie es wutz32 bei post 73 oder so beschrieben hat, aber wenn ich die datein markiere und rüberzieh, kommt zuerst eine bestätigungs frage, und wenn ich die mit ja beantworte, kommt ein neues fenster mit kopieren, aber er kopiert nichts.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

dann stelle in dein handy um das er den internen steicher wie nen usb stick frei gibt dann kannst du das ganze einfach so rüberkopieren wie alt auf nen usb stick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Danke schon mal für die Antworten.

Habe jetzt die ersten vier Schritte von Malavin befolgt.

Doch bekomme ich das mit denn Updates nicht gebacken. Mache es so wie es wutz32 bei post 73 oder so beschrieben hat, aber wenn ich die datein markiere und rüberzieh, kommt zuerst eine bestätigungs frage, und wenn ich die mit ja beantworte, kommt ein neues fenster mit kopieren, aber er kopiert nichts.

Woran kann das liegen?

Bei der Beta2 brauchst du nichts mehr rüberschieben.

Nimmst die Beta2 enpackst sie, schiebst die Dateien auf dein Handy in den internen Speicher, dann nimmste den 2d/3d Treiber entpackst den und benennst ihn um in o2b2update.

Dann schiebst du ihn auch in my Storage ( interner speicher) und dann installierst du mit der Haret im o2beta Ordner. und anschl. mit der Haret im root.

EVTL nimmste den neuen Treiber einige Beiträge höher aber habe ich noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

Ich habe den neuen Treiber drauf und die werte haben sich deutlich verbesser vor allem im 3d bereich und die datei die du runter lädst hat schon den richtigen namen im quadrant benchmark hast du unter 3d statt 53 nun wirklich die 91 punkte ich habe es selbst getestet und am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.