Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tortipower

Ich habe den neuen Treiber drauf und die werte haben sich deutlich verbesser vor allem im 3d bereich und die datei die du runter lädst hat schon den richtigen namen im quadrant benchmark hast du unter 3d statt 53 nun wirklich die 91 punkte ich habe es selbst getestet und am laufen.

Im modaco Forum berichten einige, daß sie durch das update der 3d Treiber Stabilitätsprobleme bekommen haben. Kannst du da schon was zu sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

also bis jetzt kann ich das nicht so bestätigen das ich jetzt mehr hänger oder abstürze hätte und ja das habe ich auch gelesen.

bin halt viel am ausprobieren und testen und habe daher von haus aus das ich es schaffe das handy zum restart zu bekommen ich versuche immer das bestmöglichste aus dem handy raus zu holen.

bin momentan auf der suche das ich ne lösung zum h.264 problem finde. (das www ist groß und weit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Im modaco Forum berichten einige, daß sie durch das update der 3d Treiber Stabilitätsprobleme bekommen haben. Kannst du da schon was zu sagen ?

Also ich hatte mortz Probleme gestern, irgendwie wollte der nur bei jeden 10mal oder so starten, sonst immer beim android-logo abgestürzt. Darauf hin folgten unzählige neuinstallationen die nix gebracht hatten, weder mit alten noch neuen 3d treiber... Das letzte mal hab ich dann unter linux den kompletten Mystorage speicher formatiert und alles neu draufgespielt mit den neuen 3d treibern und natürlich gerootet (geht ja einfach unter linux).Jetzt scheint es zu funktionieren, hat aber verdammt viele versuche gekostet. Also wenn das teil mal spinnen sollte, dann komplett von vorne beginnen, inkl. löschen und neu partitionieren.

Ok läuft wirklich besser, vielleicht auch weil ich in der init.rc die richtige /storage, eingetragen hab. Aber jetzt noch viel wichtiger, die neuen 3d treiber machen bei mir doch Probleme...Wir brauchen bessere .libs... Also Verbesserung nötig bei : 3d treiber, akkuverbrauch, anrufproblem 30sek, allg. stabilität des systems (kernel panic sollte nicht mehr vorkommen, aber könnte auch nur an den 3dtreibern liegen).

bearbeitet von malavin
3d treiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Da ich ein absuluter Linux Anfänger bin, habe ich noch ein wenig respekt davor alles auf den internen speicher zu legen und vor allem zu rooten.:icon_mrgr:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Da ich ein absuluter Linux Anfänger bin, habe ich noch ein wenig respekt davor alles auf den internen speicher zu legen und vor allem zu rooten.:icon_mrgr:icon_conf

Ach... das ist nichts, die leute haben alles ganz klar beschrieben und um ein kenner zu sein, reicht das was ich kann bei weitem nicht... Ich hab angefangen mit DOS 3.11 rum zu spielen und richtig gelernt hab ichs bis heute nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Versuche jetzt android vom internen speicher laufen zu lassen. hat alles soweit geklappt nur leider kann ich es nicht starten. hat jemand ne ahnung wie die default.txt aus zu sehen hat damit es im internen speicher läuft und nicht von der speicherkarte. bin mir sicher das die meisten fehler und hänger von der speicherkarte herführen, da die einfach zu langsam ist und zu heiss wird. der interne speicher ist ja ein ssd chip und müsste somit weitaus mehr leistung bringen. gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

so habs geschafft. es läuft wirklich besser im internen speicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Dann beschreib mal bitte was man dazu alles ändern muss!

Bin nach dieser anleitung gegangen... https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000-18-02-2011/page/740/#entry1572487

musste nur unter punkt 12 das "disk0" groß schreiben also "DISK0"

wichtig...am ende den default.txt ändern. die schreiben "mmcblk0p5"...

ist aber definitif falsch...richtig ist "mmcblk0p6" dann startet android.

leider hab ich nun das problem das ich ne fehlermeldung bekomme wenn ich was installieren will. es sagt mir ich hätte zu wenig speicherplatz. habe 4gb ext2 partition im internen speicher und die 4gb speicherkarte ist leer :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Danke Dir! Werd das bei Gelegenheit mal probieren. Sind die Geschwindigkeitsunterschiede groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

So nachdem ich jetzt faßt eine woche ohne kernel Panic mit Android gespielt habe, ist es nun mal wieder soweit. Jetzt warte ich auf evtl. updates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Danke Dir! Werd das bei Gelegenheit mal probieren. Sind die Geschwindigkeitsunterschiede groß?

das kann ich dir nicht sagen, da das an der speicherkarte hängt. bei mir ist es schon ne ordentliche verbesserung. kein einziges wait mehr. leider hab ich noch immer das speicher problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Die ständigen "Waits" liegen an der Speicherkarte? Gut zu wissen!

Aber mein Hauptproblem seit Anfang an: Das nicht nutzbare weil extrem langsame Internet.. :(

Kann mal bitte jemand der D1 und schnelles Internet hat, seine APN-Einstellungen posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Gehen beim erstellen einer ext2 Partition die Daten auf der internen verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

das kann ich dir nicht sagen, da das an der speicherkarte hängt. bei mir ist es schon ne ordentliche verbesserung. kein einziges wait mehr. leider hab ich noch immer das speicher problem.

da ist irgend ne Vernüpfung falsch... Bei mir siehts so aus :

16GB interner Speicher

ca 13,5 FAT 32 (erste Partition, unter Linux SDA 1)

ca. 2 GB ext3 (zweite Partition, unter Linux SDA2)

dementsprechend mmcblk0p2 als Start markiert.

Unter init.rc als mystorage, mmcblk0p1 zugewiesen. Somit hab ich im Hauptordner unter storage auch die richtige Verknüpfung und sehe den Inhalt.

Mit AndroidCommander verwalte ich wunderbar die Ordner und updates sowie .apk's und mit myphoneexplorer kann ich syncen, sowie von outlook, als auch von thunderbird, mit dem letzeren möchte ich mich jetzt anfreunden, da ich emails sowieso damit verwalte.

Einziges Problem im Moment, ab und zu beim Hochfahren fühle ich mich wie der Operater bei "Matrix" und muss ohne GUI Android gucken, letztens hat mich jemand grad dabei angerufen und ich hab intuitiv angenommen ohne das ich was am Bildschirm erkenne :) (da hilft nur noch neustart und besser andere grafik-treiber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Gehen beim erstellen einer ext2 Partition die Daten auf der internen verloren?

Wenn es die gleiche Partition ist aufjedenfall. Ist doch klar. Stell dir vor ein Parkplatz wird frisch asphaltiert, die vergessenen Autos da drauf sind hinterher auch Platt ;) Mann kann auch mit Programmen die Partition verkleinern und dann bleibt ein Rest übrig mit dem man die neu z.B. ext2 erstellen kann. Dann nicht, aber ich empfehle für die Android geschichte erstmal alles im internen löschen und dann der reihe nach frisch Partitionieren, angefangen mit der FAT32.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

ich würde mich nur enorm ärgern, wenn ich alles mache und mir das android weiterhin abstürzt. im moment habe ich mit winmo und Spb wenigstens ein halbwegs funktionierendes system. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

ach ja noch ne frage.

ist es unter android auch möglich das o2 als modem für nen notebook zu verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

ach ja noch ne frage.

ist es unter android auch möglich das o2 als modem für nen notebook zu verwenden?

Normalerweise ja, wie bei jedem anderen betriebssystem auch und dafür spricht die Einstellmöglichkeit die uart oder PDA schnittstelle als Modem laufen zu lassen. Ob sie bei der beta schon funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

So leutz, hab glaub ich jetzt alles rausgeholt was an stabilität aktuell möglich ist. 6 mal neu gebootet, alle 6 ohne absturz und flüssig. Batterie hält mit viel spielerei ohne internet nen ganzen tag, standby mit ab und zu telen würd ich auf 3 Tage tippen.

Mein Setup:

-2partitionen auf mystorage ca. 13gb FAT32 und ca. 2gb ext3.

Alles in ubuntu mit adminrechte ohne Terminal, einfach packete entpackt auf die ext3. Benutzt hab ich die 3D treiber die von nobody verlinkt wurden (laufen doch stabiler) und die neue CPU lib.

Call light natürlich installiert und auf 2d unter netzwerke.

Syncen mit myphoneexplorer und verwalten mit android commander... läuft alles perfekt... bin gespannt auf die neuen updates, wenn das system jetzt die ganze woche durchläuft ohne bootprobleme, dann sag ich mal goodbye winmo... Aber mal schauen, ne beta heißt nicht nur zum spaß so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.