Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dcmueller

Normalerweise ja, wie bei jedem anderen betriebssystem auch und dafür spricht die Einstellmöglichkeit die uart oder PDA schnittstelle als Modem laufen zu lassen. Ob sie bei der beta schon funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

So leutz, hab glaub ich jetzt alles rausgeholt was an stabilität aktuell möglich ist. 6 mal neu gebootet, alle 6 ohne absturz und flüssig. Batterie hält mit viel spielerei ohne internet nen ganzen tag, standby mit ab und zu telen würd ich auf 3 Tage tippen.

Mein Setup:

-2partitionen auf mystorage ca. 13gb FAT32 und ca. 2gb ext3.

Alles in ubuntu mit adminrechte ohne Terminal, einfach packete entpackt auf die ext3. Benutzt hab ich die 3D treiber die von nobody verlinkt wurden (laufen doch stabiler) und die neue CPU lib.

Call light natürlich installiert und auf 2d unter netzwerke.

Syncen mit myphoneexplorer und verwalten mit android commander... läuft alles perfekt... bin gespannt auf die neuen updates, wenn das system jetzt die ganze woche durchläuft ohne bootprobleme, dann sag ich mal goodbye winmo... Aber mal schauen, ne beta heißt nicht nur zum spaß so ;)

und wo bekomme ich die cpu libs her? meine batt hält immer noch nur so ca. 2-3 stunden. läuft auf jeden fall im internen speicher besser. fürs internet benutze ich dolphin browser hd. damit ist das internet fast so schnell wie in winmo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptor2k3

Normalerweise ja, wie bei jedem anderen betriebssystem auch und dafür spricht die Einstellmöglichkeit die uart oder PDA schnittstelle als Modem laufen zu lassen. Ob sie bei der beta schon funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

So leutz, hab glaub ich jetzt alles rausgeholt was an stabilität aktuell möglich ist. 6 mal neu gebootet, alle 6 ohne absturz und flüssig. Batterie hält mit viel spielerei ohne internet nen ganzen tag, standby mit ab und zu telen würd ich auf 3 Tage tippen.

Mein Setup:

-2partitionen auf mystorage ca. 13gb FAT32 und ca. 2gb ext3.

Alles in ubuntu mit adminrechte ohne Terminal, einfach packete entpackt auf die ext3. Benutzt hab ich die 3D treiber die von nobody verlinkt wurden (laufen doch stabiler) und die neue CPU lib.

Call light natürlich installiert und auf 2d unter netzwerke.

Syncen mit myphoneexplorer und verwalten mit android commander... läuft alles perfekt... bin gespannt auf die neuen updates, wenn das system jetzt die ganze woche durchläuft ohne bootprobleme, dann sag ich mal goodbye winmo... Aber mal schauen, ne beta heißt nicht nur zum spaß so ;)

Statt Call Light empfielt sich KeepScreen, braucht deutlich weniger Ressourcen. (Applications-> Dialer & PhoneUtil)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptor2k3

Bin nach dieser anleitung gegangen... https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000-18-02-2011/page/740/#entry1572487

musste nur unter punkt 12 das "disk0" groß schreiben also "DISK0"

wichtig...am ende den default.txt ändern. die schreiben "mmcblk0p5"...

ist aber definitif falsch...richtig ist "mmcblk0p6" dann startet android.

leider hab ich nun das problem das ich ne fehlermeldung bekomme wenn ich was installieren will. es sagt mir ich hätte zu wenig speicherplatz. habe 4gb ext2 partition im internen speicher und die 4gb speicherkarte ist leer :huh:

Wenns nicht die 0p5 ist dann bleibts beim Booten hängen, und ein paar Zeilen davor sieht man, wie die ext3 Partition heißt, das hilft auf jedenfall. Bei mir isses z.b. die mmcblk0p5, definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

Läuft das auf dem nand wirklich stabiler ich habe momentan das Problem nur jedes 2 booten klappt sonnst sehe ich nur die Text schei... wo man dann lesen kann wenn man nen Knopf drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptor2k3

Läuft das auf dem nand wirklich stabiler ich habe momentan das Problem nur jedes 2 booten klappt sonnst sehe ich nur die Text schei... wo man dann lesen kann wenn man nen Knopf drückt.

läuft einwandfrei. Hab erst einmal neugestartet seit mehreren Tagen. Da bliebs zwar einmal hängen, aber dann gings sofort wieder. Läuft mit den neuen 2d/3d treibern sehr sehr schnell und auch stabil. Windows ist jetzt schon für mich tot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

""then click create and create 1020 Mb(in my case of 2 GB Internal Storage) FAT 32 partition(give it a name like disk0 without space),there will be left about 1 GB unallocated storage->select right button,click create partition format EXT2 (or EXT3) with a name like disk and select APPLY!->your My Storage will be formatted!!!you will see only 1 GB Storage device in My Computer in Windows.""

Ich habe doch 8gb internen speicher, muss ich da die Größen dennoch so wählen? oder anderst gefragt, welche größen sind sinnvoll?:huh::alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

""then click create and create 1020 Mb(in my case of 2 GB Internal Storage) FAT 32 partition(give it a name like disk0 without space),there will be left about 1 GB unallocated storage->select right button,click create partition format EXT2 (or EXT3) with a name like disk and select APPLY!->your My Storage will be formatted!!!you will see only 1 GB Storage device in My Computer in Windows.""

Ich habe doch 8gb internen speicher, muss ich da die Größen dennoch so wählen? oder anderst gefragt, welche größen sind sinnvoll?:huh::alright:

den speicher kannst du wählen wie du willst. ich hab ca. 3.5 für android und ca. 4.5 für windows. ca. 2gb für android währen aber sinnvoller gewesen. das hier mit dem formatieren ist ein bisschen sehr verwirrend geschrieben.

mit den neuen 3d treibern komme ich noch lange nicht auf die werte die die leute von modaco angeben. mein accu hält jetzt ein bisschen besser. nachts voll. 8 std. später auf 39%. wlan aus und auf 2g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Statt Call Light empfielt sich KeepScreen, braucht deutlich weniger Ressourcen. (Applications-> Dialer & PhoneUtil)

Gruß

gut zu wissen, danke probiere ich mal aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

und wo bekomme ich die cpu libs her? meine batt hält immer noch nur so ca. 2-3 stunden. läuft auf jeden fall im internen speicher besser. fürs internet benutze ich dolphin browser hd. damit ist das internet fast so schnell wie in winmo.

Alles bei modaco, aber ich glaube die libs wurden mal so gepostet, da wirst du dir nen wolf suchen müssen, genau wie die stku... 3d treiber....

oh hab wohl länger gebraucht :)

mal die mühe gemacht den 3d driver link zu finden:

https://www.multiupload.com/GC50NY05HU

Bei den Links ist immer das Problem, den ursprünglichen zu finden, weil man nie weiß ob die Member das andere mirrors mögen.

Die CPU libs hab ich jetzt nicht zur hand.

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

Weil ihr garde bei den geschwindigkeiten sind ich habe das ganze auf meiner speicherkarte und habe werte von:

Memory:287

I/O:750

2D:127

3D:97

Könnte mal jemand posten der das ganze auf dem nand hat damit man mal vergleichen kann.

Die CPU Lib

https://www.modaco.com/content-page/322429/android-on-omnia-ii-i8000-18-02-2011/page/900/

bearbeitet von skully1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Weil ihr garde bei den geschwindigkeiten sind ich habe das ganze auf meiner speicherkarte und habe werte von:

Memory:

I/O:

2D:

3D:

Könnte mal jemand posten der das ganze auf dem nand hat damit man mal vergleichen kann.

Wegen den CPU libs was bringen die, klapt bei dir das h.264 encoden ?

Was die libs zusätzlich bringen wurde auf modaco gepostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Hab was interessantes entdeckt: Hatte mir nen 1000 mA USB-Lader geholt, damit das Akku-Laden nicht mehr ganz so ewig dauert. Leider funktionierte der nicht, Samsung hat wohl ne andere Pin-Belegung.... dachte ich! Abgesehen davon, dass man andere Handys mit Micro-USB-Stecker an den Samsung-Ladekabeln laden kann aber umgekehrt nicht...

Aber: Unter Android lädt der 1000 mA-USB´er! Nur eben unter WinMob nicht.... das sind Gauner bei Samsung. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

den speicher kannst du wählen wie du willst. ich hab ca. 3.5 für android und ca. 4.5 für windows. ca. 2gb für android währen aber sinnvoller gewesen. das hier mit dem formatieren ist ein bisschen sehr verwirrend geschrieben.

.

Heißt das nun das du eine Partitiion hast mit 4,5 GB die DISK0 heißt und Fat32 ist und eine mit 3,5 GB in ext3 Formatiert?:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

funktioniert bei jm die usb verbindung mit dem pc also dass man per massenspeicher aufs handy zugreifen kann?

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Also nach nun einem ganzen Tag (inkl. nacht) ein Absturz in der nacht , irgendwann einfach in den deep standby, einmal wollt ich mir ne benachrichtigung anschauen und das war ihm wohl zuviel animation bei 37mb ram oder so, hat er kurz mal nen neustart hingelegt. Und heute morgen wollte ich mal so neu startet um den RAM frei zu kriegen und dann wollte der 3mal nicht booten, immer am android logo hängen geblieben... Beim 4mal ging das setup von vorne los, war zwar alles noch drauf aber der Launcher pro hatte probleme, immer force closed und weil ich auch ganz am anfang als standard eingegeben hatte, wollte android garnicht mehr laufen... Das ist schlich weg Sch.... . Also sollte man lieber keine Progs integrieren , vorallem wenn das system noch nicht ganz sauber läuft. Da gibts wohl noch einiges zu tun. Im modaco-forum wird grad diskutiert wie man ext4 partition erstellt und benutzt. Bringen tut es aber nicht viel, bis garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

also wenn du dir im developer bereich das anschaust soll ext 4 ganzschön performens bringen und stabieler im algemeinen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Heißt das nun das du eine Partitiion hast mit 4,5 GB die DISK0 heißt und Fat32 ist und eine mit 3,5 GB in ext3 Formatiert?:eusa_shhh

mitlerweile habe ich ne 2gb ext2 und den rest fat32. da ja beim booten ne ext2 verlangt wird weiß ich nicht ob ne ext3 funktioniert? müsste man testen... aber solange deine ext 2 oder 3 so ca. 2gb hat ist das ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Also nach nun einem ganzen Tag (inkl. nacht) ein Absturz in der nacht , irgendwann einfach in den deep standby, einmal wollt ich mir ne benachrichtigung anschauen und das war ihm wohl zuviel animation bei 37mb ram oder so, hat er kurz mal nen neustart hingelegt. Und heute morgen wollte ich mal so neu startet um den RAM frei zu kriegen und dann wollte der 3mal nicht booten, immer am android logo hängen geblieben... Beim 4mal ging das setup von vorne los, war zwar alles noch drauf aber der Launcher pro hatte probleme, immer force closed und weil ich auch ganz am anfang als standard eingegeben hatte, wollte android garnicht mehr laufen... Das ist schlich weg Sch.... . Also sollte man lieber keine Progs integrieren , vorallem wenn das system noch nicht ganz sauber läuft. Da gibts wohl noch einiges zu tun. Im modaco-forum wird grad diskutiert wie man ext4 partition erstellt und benutzt. Bringen tut es aber nicht viel, bis garnichts.

also abgestürzt ists mir noch nicht hatte aber das selbe problem beim booten. ich glaube (bin nicht sicher) wenn der accu nicht voll genug ist bleibt es beim startbildschirm stehen. also nochmal mit ladekabel und schon gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

also wenn du dir im developer bereich das anschaust soll ext 4 ganzschön performens bringen und stabieler im algemeinen sein

ext4 zählt aber unter linux ( (K)ubuntu, Suse) noch nicht wirklich als stabil. aber wenns was bringt...warum nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.